• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Update für Crysis Remastered: Patch mit DLSS-Unterstützung erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Crysis Remastered: Patch mit DLSS-Unterstützung erschienen

Seit dem holprigen Launch von Crysis Remastered ist viel passiert. Ein weiterer Patch hat nun Nvidias Deep Learning Super Sampling, kurz DLSS, hinzugefügt, das die Performance mit neueren Geforce-Grafikkarten verbessern kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update für Crysis Remastered: Patch mit DLSS-Unterstützung erschienen
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Anstatt das Spiel gleich richtig bringen, lieber katastrophen Start und dann Patches / kleine Häppchen, wo das Spiel keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. So baut man sich seine Marke richtig auf :daumen:/s
Naja, ihr Ziel wird ja wahrscheinlich eher gewesen sein, die Gelder von Epic frühstmöglich zu kassieren, um das Studio überhaupt noch über Wasser halten zu können.
Crytek hat ja einen Absturz sondergleichen in den letzten Jahren hingelegt, sodass sie sich jetzt wahrscheinlich an jeden rettenden Anker klammern...
 
Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Das wird aber auch Zeit, heutzutage noch "Hardwarehungrige" (!) Spiele ohne DLSS zu bringen grenzt an Selbstzerstörung.
Im Herbst werde ich es mir dann holen, wenn sie das Spiel aus der öffentlichen Beta-Phase heraus haben.
Am besten auf GOG, notfalls auch auf Steam, aber ohne nervigen Kopierschutz im Hintergrund der das System bremst.

@PCGH
Macht bitte einen neuen Test damit, biiiitttteeeee :hail:
 

pietcux

Freizeitschrauber(in)
Also es sind alle gängigen DLSS Optionen vorhanden, ich hatte auf WQHD mit Einstellung Sehr Hoch und DLSS Qualität auf Anhieb 99 Fps, aber auch gleich nach wenigen Sekunden einen Crash to Desktop. Werde das im Laufe der nächsten Tage weiter beobachten heute nicht mehr.
 

Fataga

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe PC Games Hardware. Crysis Remastered mit DLSS, wie cool. Können Sie bitte einen Technik Update Test für das Spiel mit DLSS machen. Das wäre richtig klasse. Wie ist die Qualität? Wie ist die Performance? Das wäre richtig gut zu wissen. Danke.
 

freezer255

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe vorhin gleich DLSS getestet. Hatte aber Grafikfehler z.b die großen Steine am Meer waren völlig weiß als würden die Shader fehlen.Habe daraufhin DLSS deaktiviert und jetzt lässt es sich partout nicht mehr aktivieren,es ist einfach ausgegraut.
Habe alle Config Dateien gelöscht und den Game Ordner dann eine Überprüfung im Epic Store gemacht und er hat die Dateien wieder neu geladen aber alles ohne Erfolg,DLSS bleibt grau.
Hängt es vielleicht mit der exotischen 3440x1440 er Auflösung zusammen oder das ich nur eine RTX 3060 habe ?
Aber komischerweise hat es ja wirklich bei ersten Start funktioniert,ich konnte es aus und an stellen erst als ich die Auflösungen einmal verändert habe ließ es sich nicht mehr aktivieren egal welche ich benutze.
Aufjeden Fall hat es aber echt etwas gebracht ich bin von 3440x1440 alles auf high und texturen auf max von ca 40 auf über 60 fps gekommen,eigentlich sehr nice wenn es doch bloß wieder funktionieren würde...
 

pietcux

Freizeitschrauber(in)
Ich habe es in WQHD dann doch nochmal 10 Minuten ohne Absturz getestet. Läuft sehr gut, jedoch wenn der Char sprintet wird alles kurz unscharf. Nicht schlimm aber sehr auffällig. Ich habe es jedoch nicht angefasst, also auf Qualität gelassen wie vom Game ausgewählt. RTX3080 hier.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Liebe PC Games Hardware. Crysis Remastered mit DLSS, wie cool. Können Sie bitte einen Technik Update Test für das Spiel mit DLSS machen. Das wäre richtig klasse. Wie ist die Qualität? Wie ist die Performance? Das wäre richtig gut zu wissen. Danke.
Für die Wartezeit gibt es bereits ein DigitalFoundry-Video:
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Die DLSS-Implementierung wirkt solide. Was den Rest angeht, sollte noch weitergepatched werden. Aber wie bereits gesagt:
sechs Monate haben sie noch
 

Cybnotic

Freizeitschrauber(in)
Super das Crytek beim PC da nachbessert.. Aber ich vermisse die Verbesserungen zb. für eine PS5 Version bzw. ein Nachreichen der Fehlenden Mission !
MfG
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Also ich habe mir mal bei Youtube ein paar Videos mit DLSS on und off angeschaut.
Es gibt zum Teil Objekte die etwas detailierter dargestellt werden und die Spiegelungen im reflektierendem Umfeld.
Aber so einen WOW Effekt habe ich nicht erkennen können.
Ist den das wirklich so lohnenswert, die Performance zu fordern um genau diese Details zu haben?
Oder achte ich da nicht auf die Effekte worauf es ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei DLSS geht es darum das die FPS gesteigert werden, bei möglichst keinem Verlust von Bildqualität, ich habe was von +40% gelesen.
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst, ich glaube du verwechselst da was, oder vermischt es mit einer anderen Technik.
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Bei DLSS geht es darum das die FPS gesteigert werden, bei möglichst keinem Verlust von Bildqualität, ich habe was von +40% gelesen.
Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst, ich glaube du verwechselst da was, oder vermischt es mit einer anderen Technik.
Jup stimmt ich war auf dem Raytracing Dampfer.
 

freezer255

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe es in WQHD dann doch nochmal 10 Minuten ohne Absturz getestet. Läuft sehr gut, jedoch wenn der Char sprintet wird alles kurz unscharf. Nicht schlimm aber sehr auffällig. Ich habe es jedoch nicht angefasst, also auf Qualität gelassen wie vom Game ausgewählt. RTX3080 hier.
Es gibt einen Bug mit Motionblur, könnte daran liegen. Im Grafikmenü Bewegungsunschärfe deaktivieren oder con_restricted 0 und r_motionblur 0.

Was mich echt nervt ist dieses Problem wenn ich DLSS aktiviere :

Crysis Remastered Screenshot 2021.03.13 - 15.26.39.51.jpg test3.jpg
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Super Remaster, fällt mir immer wieder auf. Sieht es nach 20 Patches vielleicht mal so gut aus wie das Original? Ist der Code endlich auch im Jahr 2021 angekommen?
 

freezer255

Komplett-PC-Käufer(in)
Gibt wohl schon wieder ein update ,mal gucken ob sich was verbessert hat...
Was knapp 4,8 GB groß ? Stimmt das was mit meinen Dateien nicht oder hauen die wieder was Neues raus ?
 

freezer255

Komplett-PC-Käufer(in)
Also an den Texturen haben sie schon viel gemacht. Im Vergleich zum Original haben sie viele komplett ersetzt.
Ich habe die auf Can it Run Crysis (die 12gb machen es möglich).
Geil wäre wenn POM mit AF laufen würde, so muss man sich leider für eins entscheiden, wie beim Original.
Ich wünsche mir nur sie lassen sich noch überzeugen den neuen Sandbox Editor zu veröffentlichen.
 

Crackpipeboy

Freizeitschrauber(in)
Ich war noch nie so enttäuscht von einem Spiel wie von diesem muss ich sagen. Ich wollte schon seit Crysis 3 einfach "nur" ein Port con Crysis 1 auf Crysis 3 Optik. Ob ich nun blauäugig bin...kann sein, aber stelle ich mir einfacher vor, als die derzeitige Aktion. Ich habe sehr potente Hardware und Crysis Remastered war für mich seit Anfang unspielbar (Habe alles auf max gestellt muss ich dazu sagen), auch die Patches helfen nicht bzw. in Anbetracht der Optik einfach zu wenig. Ich werde es heute wohl nochmal versuchen, bin aber auch hier wieder vorab schon wenig zuversichtlich, dass das noch in den griff zu bekommen ist. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 

pietcux

Freizeitschrauber(in)
Ich betrachte das Ganze als Projekt. Wenn es gelingt hier auch noch DX12 zu implementieren hat Crytek viel erreicht. Ich finanziere mit meinen 25€ halt das Projekt und zocke mal dann und wann das Spiel um zu sehen wie sie voran kommen. DLSS 2.0 ist ein weiterer Meilenstein, darauf können sie dann mal Crysis 4 entwickeln. Wer da jetzt mehr erwartet hat was falsch verstanden.
 

projectneo

Software-Overclocker(in)
Ich würde das Remaster ja gern mal weiter spielen, habe auch gleich DLSS getest, nur bringt das nicht viel. Abgesehen von dem beschriebenen Bug mit Motion Blur ist die Performance immer noch ************************. DLSS scheint hier nicht viel zu bringen. Ich habe alles auf Max und an Stellen wo ich eigentlich nur den Berg sehe ~30FPS.
Was soll der Quatsch bitte, die gezeigte Grafik rechtfertig den Leistungshunger in keinem Fall!
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Ich würde das Remaster ja gern mal weiter spielen, habe auch gleich DLSS getest, nur bringt das nicht viel. Abgesehen von dem beschriebenen Bug mit Motion Blur ist die Performance immer noch ************************. DLSS scheint hier nicht viel zu bringen. Ich habe alles auf Max und an Stellen wo ich eigentlich nur den Berg sehe ~30FPS.
Was soll der Quatsch bitte, die gezeigte Grafik rechtfertig den Leistungshunger in keinem Fall!
Ich sollte nicht im CPU-Limit hängen, wie beschrieben geht es mir ähnlich mit etwas mehr FPS natürlich, aber weit unter dem was ich als flüssig beschreiben würde.
Ich kann euch nur raten das DF Video an zu schauen. Ab gewissen Detailstufen ist das Spiel massiv CPU limitiert und als Krönung verlangt eine höhere Renderauflösung auch mehr CPU(!) Leistung.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich frage mich, wann das Spiel aus der öffentlichen bezahl-Beta herauskommt :schief:
Dass sie das Spiel mindestens ein halbes Jahr zu früh herausgebracht haben, ist offensichtlich ein Faktum.
Ich werde es erst kaufen, wenn es wirklich fertig ist.
Wie man ein Spiel veröffentlichen kann, die schlechten Wertungen der Tests und der Nutzer einfach so hinnimmt, Wirtschaftlich und Strategisch ist das sehr schlecht.
Es käuft ja auch immer noch auf DX11
Soll ein DX12 Patch kommen?
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Das einzige was ich wollte von der Remastered Version war Multicoreoptimierung.

Ich kann nicht nachfolziehen warum man wenn man schon eine andere Engine Version nimmt, dann nicht gleich etwas aktuelles nimmt sondern die nachfolgende Konsolenversion.

Nach dem gross angepriesen wurde, dass Ihr Raytracing eine eigene Lösung ist und mit allen funktioniert, haben sie trotzdem Resourcen in die Entwicklung von RTX rein gesteckt um irgenwo bei etwa lächerlichen 11% Mehrleistung raus zu holen (nur für RTX).
Jetzt kommen die noch mit DLSS welches sich auf kosten der Auflösung GPU Performance ergaunert die es garnicht in erster Linie braucht.

Ich hoffe inständig, Crytek lässt sich das fürstlich bezahlen um zukünftige ernst gemeinte Projekte zu entwickeln.

Bitte bitte , bei Hunt RT implementieren und das schlimme Screenspace Reflextion deaktivieren oder deaktivierbar machen!
 

Crackpipeboy

Freizeitschrauber(in)
Habe gestern dann doch/noch das Update gezogen und kurz angespielt. Es ist zwar etwas Besser, allerdings Ausreißer auf 46 FPS sind weiterhin keine Seltenheit. Man, also noch weiter warten...
 

projectneo

Software-Overclocker(in)
DLSS schön und gut, die Performance bleibt trotzdem schlecht. Da wo die Leist bisher gereicht hat ist sie nun höher, da wo die FPS aus Gründen auf 30 FPS fällt tut sie das nach wie vor. Da ist noch viel zu tun.
 
Oben Unten