Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

Seit dem holprigen Start von Crysis Remastered sind einige Monate ins Land gezogen und Patches erschienen. Spätestens mit der im Dezember 2020 erschienenen Version 2.0 ist Crysis Remastered zweifellos besser als sein angekratzter Ruf - Zeit für einen Nachtest mit zahlreichen Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks mit und ohne Raytracing.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

Hoffe der Patch kommt auch für die PS5
Auch hoffe ich der Komische Lade Musik Bug wird gefixt ! ( Unterschiedliche Lautstärken)

Schöner Artikel :daumen:

@PCGH_Raff
Kannst du noch euer GPU Test Rig durch den CPU Test jagen? Ich brauche einen würdigen Gegner :)
Jo, auf jeden Fall. Machen wir beizeiten mit allen neuen CPU-Indexspielen. Diese Woche klappt das aber nicht wegen Doppelbelastung durch Heftproduktion und 'ne neue Grafikkarte. Kannst ja schon mal die Messlatte ordentlich anheben. :-D

MfG
Raff

Danke für den Test.
Ein paar Patches warte ich noch ab, dann werde ich mir die Remaster kaufen.

Aktuell bin ich Spieletechnisch aber eh ausgelastet...

Wo bleibt eigentlich DLSS 2.0? Gibts da schon Neuigkeiten?
Mit Crysis Remaster (2.0) und dem Software-RT versucht Crytek ihre Engine ja als unabhängige Möglichkeit zu den aktuellen Raytracing-Karten in Stellung zu bringen, falls ich mich nicht täusche.

Dann wäre es ja nicht Sinne von Crytek sich mit der Unterstützung DLSS wieder von aktuellen Grafikkarten abhängig zu machen, dann könnten sie auch gleich ihre RT-Ansatz aufgeben und ihre Engine an die offiziellen DX12-RT- Möglichkeiten anpassen.

Ich denke, sie wollen aber beim alternativen Weg bleiben, ob das auf längere Zeit Sinn macht, muss sich noch zeigen. Als Crytek mit der Entwicklung ihres Technologieanstazes begann, schien es noch so - als würden sich Raytracing-Grafikkarten auf absehbare Zeit nicht durchsetzen. - Aber das hat sich eben auch geändert.

Wenn AMD und NVidia mit jeder weiteren Generation von Grafikkarten dafür sorgen, dass 90% der Spieler eine RT-Grafikkarte verbaut hat, dann wird der Nutzen einer Software-Raytracing-Alternative immer geringer.

...Außer man bräuchte in Zukunft auf jedenfall immer ein 1200 Watt Netzteil um solche RT-Garfikkarten mit Strom zu füttern, dann könnte sich ein Software-RT-Ansatz bei allen die Strom sparen wollen oder müssen halten. - Diese Annahme ist aber ziemlich spekulativ und fiktiv.

Da wir gerade alle im Seuchenschutzbüro aka Zuhause stecken, sind spontane Spaßvideos etwas schwierig. :(
Ach soo, ich dachte, dass wäre deine alte Quadcore-Gammelgurke ausm Keller, die du für das Spaßvideotesting mal wieder hochgeholt hättest.
Nun gut, wenn du daheim sitzt, das gute Teil aber im Firmenkeller vollstaubt, ist das natürlich etwas schwierig.
Der Spaß für euch ist sicher auch gering, wenn man dann erst einmal beim Test alleine lachen muss.
Es wäre aber zumindest mal nett gewesen, die alte Hardware im Test mit der neuen Version zu sehen, man hätte es auch als Vergleichswert in die Testtabelle eintragen können.
Quasi als Information für Leser, die das evtl. tatsächlich nochmal neu kaufen wollen, aber noch den alten PC rumstehen haben, der für neue AAA-Spiele aber nicht mehr wirklich geeignet ist.
Na ja, vielleicht später mal als Nachtest.
Spätestens aber mit The Division 3. ^^

Anfangs war ich auch ziemlich enttäuscht aber ja ist ein remaster udn kein remake ok...aber es ist noch immer unverständlich wieso man die Xbox version genommen hat ich tippe auf die schuld von sabber weil die mit Konsolen port mehr Erfahrung haben...war meiner Meinung nach totaler Quatsch!
Interessant wäre auch wenn man AMD DLLS alternative endlich mal liefern würde dann wäre weider vieles offen...

Zurück