Crysis Remaster: Release-Termin steht; exklusiv im Epic Games Store; Tech-Trailer

Welche dieser Funktionen nutzt der Großteil?
Steam starten, Bibliothek, Spiel auswählen, fertig. Mache ich bei den anderen auch nicht anders.

Der einzige Vorteil ist, dass man bei Steam die meisten Spiele hat, sowohl im Shop als auch in der Bibliothek. :D

Na z.B. sind die Bewertungen sehr hilfreich. Bei Steam kommst du als Entwickler nicht drum rum, aber bei Epic bleibt es den Entwicklern selbst überlassen und rate Mal was die meisten tun. Sie verzichten darauf!
Ich hätte grundsätzlich nichts gegen den Epic Games Store, wenn er auf die Exclusiv-Kacke verzichten würde.

Steam wird oft kritisiert, teils zu recht. Aber Epic kann da still sein, die hätten die Möglichkeit vieles besser zu machen, tun sie aber nicht. Sie sichern sich Exclusiv-Deals und verzichten einfach auf Features, die sie bei Steam kritisieren. So kann man sich auch aus der Affäre ziehen. Und aus dem Grund verzichte ich auf den EGS. Denn der ist kein Beitrag zur Vielfalt, sondern fördert die Fragmentierung .
Da bleibe ich lieber bei Steam und GOG.
 
Also die "kostenlosen" Spiele nehme ich jeden Donnerstag dann doch mit.
Hab im EGS eigentlich nur drei Spiele, die zwanghaft damit verbunden sind, weil darüber gekauft bzw. Spielecode bei einer Hardwarerabatt-Aktion:
Heavy Rain, Red Dead Redemption 2 und World War Z.
 
Immernoch mein Lieblingsshooter, der leider nie fortgesetzt, sondern mit unzusammenhängendem Storygewurstel und vergleichsweise sehr langweiligem Schlauch-Gameplay ersetzt wurde...

Und trotz der hohen Anforderungen, machte das Spiel anfänglich selbst auf einer Radeon HD2600m im Laptop ordentlich Spass :)

Epic-Store bedeutet zudem für mich wegen dem Kreditkartenzwang länger auf das Remaster zu warten. Na denn...
 
Na z.B. sind die Bewertungen sehr hilfreich. Bei Steam kommst du als Entwickler nicht drum rum, aber bei Epic bleibt es den Entwicklern selbst überlassen und rate Mal was die meisten tun. Sie verzichten darauf!
Ich hätte grundsätzlich nichts gegen den Epic Games Store, wenn er auf die Exclusiv-Kacke verzichten würde.
Zumindest im Bezug auf DLC, Indies und Early-Access tatsächlich sehr hilfreich.
Bei großen Titeln reichen mir die Tests von Magazinen.
 
Immernoch mein Lieblingsshooter, der leider nie fortgesetzt, sondern mit unzusammenhängendem Storygewurstel und vergleichsweise sehr langweiligem Schlauch-Gameplay ersetzt wurde...

Und trotz der hohen Anforderungen, machte das Spiel anfänglich selbst auf einer Radeon HD2600m im Laptop ordentlich Spass :)

Epic-Store bedeutet zudem für mich wegen dem Kreditkartenzwang länger auf das Remaster zu warten. Na denn...

Aber Im Vergleich zu Far Cry war Crysis schon ein Schlauchshooter.
Für mich war das Spiel damals eine absolute Enttäuschung. Grafisch schön, bot es Spielerisch für mich persönlich sehr wenig. Spielte sich wie ein Far Cry "light", selbst die Gegner fühlten sich dümmer an.

Viele hatten damit ihren Spaß, deshalb nehme ich an, dass ds an meinem Anspruch bzw den Erwartungen lag. Am Ende bleibt die Erinnerung an ein Spielerisch und von den Leveln her abgespecktes Far Cry sls modernisierte Techdemo. Es fühlte sich schlauchiger an, man musste weniger nachdenken weil der Nanosuit letztlich immer funktioniert hat statt nur an gewissen Stellen und viele der Hochgepriesenen Elemente sah man schon anderswo, teils besser.

Grafisch wars beeindruckend, aber sobald man die Grafik runterstellte und das was unterm Lack war betrachtet hat, war sehr geradlinig. Gut, es wird gesagt wer experimentiert hat mehr vom Spiel, aber das wollte ich nicht, ich wollte vom Spiel zum Nachdenken gebracht werden. Stattdessen konnte man sich dank Suit einfach durchballern und das war bei dem Spiel nichtmal besonders spannend.
Schade war auch, dass man zum 2. Mal das Finale verkackt hat: in Far Cry wurde es ab den "Supermenschen" nervig, in Crysis ab den Aliens. Ich verstehe bis heute nicht, warum man ausgerechnet aus dem Szenario nicht mehr gemacht hat. Und was aus dem Feature wurde: da hieß es mal, dass die anderen Nationen anders mit einem umgingen, je nachdem wie man sie im Spiel behandelte. Spannend, denn das hätte umschleichen von Gegnern statt sie umzuballern interessanter gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, ein aufwendiges remaster sollte man mit rabatt oder möglichst umsonst bekommen. wer kennt nich all die remaster die man die letzten jahre umsonst bekommen hat, weil man vor 10-15 jahren das original mal gekauft hat
in was für einer welt lebt ihr bitte und wie kann es sein das ein preis - wenn du wirklich dich auf das ganze freust - dich abschreckt, vorallem solltest du ja inzwischen alt genug sein um mal 30-40€ auszugeben wenn du etwas gut findest und magst

der vertrieb ist doch auch erstmal nebensache. es ist ein singleplayer game und ob das jetz bei steam, epic oder sonst was startet is doch total egal?!
da kann man sich doch auch mal freuen das crytek das geld von epic nehmen konnte und somit überhaupt das ganze gut stemmen konnte?!
Ach lass die Leute, dass bringt eh nichts, denn sie werden immer etwas finden um ihre Antipathie einem Unternehmen gegenüber bestätigen zu können. ;) Jeder ist seines Glückes Schmied und wer auf Selbstgeisselung steht, bitte, wir sind eine freie und offene Gesellschaft. :ugly:

Oh ja, wollt ihr jetzt ein Steam-Monopol oder was?
Steam kassiert auch 30%.
Wollen? Das Monopol gibt es doch quasi schon. :ugly:

MfG
 
Es sollten viel mehr Spiele wie Crysis X kommen, denn Open World Spiele sind mir zu oft total Langweilig da ist mir ein Aktion Schlauchlevel Spiel um einiges angenehmer :-)
 
Zum Thena Ubisoft, kann den Hate hier auch überhaupt nicht verstehen. Habe viele Stunden Spaß mit Wildlands und The Division 1 und 2 gehabt. Und spiele die Spiele auch immer noch gerne.
Ich z.B. wünsche mir einen Raytracing Patch für The Division 2.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist, mich würde mal ein Vergleichsvideo ohne die Nvidia exklusiv features interessieren.

MfG
 
Wird vermutlich nicht anders aussehen, wenn Crytek hier gute Arbeit geleistet hat wird für AMD/Non RTX Nutzer das Softwarebasierte Raytracing verwendet was auch in der PS4/Xbox Version zum Einsatz kommt.
 
Wird vermutlich nicht anders aussehen, wenn Crytek hier gute Arbeit geleistet hat wird für AMD/Non RTX Nutzer das Softwarebasierte Raytracing verwendet was auch in der PS4/Xbox Version zum Einsatz kommt.

Vermutlich sieht es auch nicht anders auf GTX aus, weil das Softwarebasierende RT eben nicht wie Nvidias RTX dedizierte Variante Hardware closed ist. Genau das macht auch den Unterschied aus, es ist nämlich RT für alle.

Fragt sich nur wer sich geiselt und wie/womit.

Epic vs. Apple | MEINUNG | Ein unwürdiger, unehrlicher Streit ums Geld - YouTube

Das Video ist inhaltlich übrigens gelungen und sehenswert! Danke PC Games.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück