News Alan Wake 2 hat einen Release-Termin - und erscheint exklusiv bei Epic

Der Vergleichsscreenshot ist wirklich beeindruckend. Mit Pathtracing ist der Unterschied, was die Glaubwürdigkeit der Beleuchtung angeht, schon enorm. Die Oberfläche des Tisches bekommt deutlich mehr Tiefe, die Teller wirken viel "dreidimensionaler" und auch die Speisekarte liegt nun auf der Bank, statt fast wie eine 2-D-Textur zu wirken. Bin mal gespannt was meine 4090 in 4k da noch für FPS schafft...unter 60 möchte ich eigentlich nicht mehr zocken.

Ist schon bei FF16 auf der PS5 ein wenig unangenehm, mit den (immerhin stabilen) 30 fps auszukommen - gibt aber keine richtige Alternative (außer gar nicht spielen).
 
Freu mich auf den Steam Release. :daumen:

Mit Pathtracing hat Nvidia echt was geschafft.

Das erste mal, dass man am PC WIRKLICH deutlich bessere Grafik bekommen kann und nicht nur etwas mehr Details, bestehende Effekte in besserer Qualität, höhere Auflösung und FPS.
Das ist zwar alles wichtig, aber nichts wo man sagen könnte, dass am PC die Grafik wirklich so viel besser oder realistischer wäre. Mit PT ist das erstmals tatsächlich gegeben. Das ist vor allem auch für die Zukunft eine tolle sache.

Denn selbst wenn die Leistung der aktuellen Hardware nicht reicht, so hat man für die Zukunft gleich automatisch eine art "Remaster". Die Spiele mit PT sollten also sehr gut altern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pathtracing? Seid ihr euch da sicher? Das wäre ja mega.
Wenn das direkt bei Release dabei ist, wäre es sehr schnell implementiert.
Vielleicht sehen wir ja dann mit der nächsten Nvidia Generation und DLSS4 den ersten Full Pathtraced Titel, ich glaube das dürfte realistisch sein.
Über das "schnell implementiert" kann man keine Aussage treffen, aber Remedy scheint den Titel grundlegend (und naheliegenderweise) auf umfangreichen Raytracing-Support ausgelegt zu haben.

Und ja, nutzt Pathtracing und nein, mit der nächsten Gen wirst du diesbezüglich nichts anderes sehen, denn wenn in den entsprechenden Grafikmodus geschaltet, dann laufen Cyberpunk und AW2 schon als "Full Pathtraced Titel" ;-)
In erster Linie wird nVida wahrscheinlich mit der NextGen die RT-Funktionalität weiter ausbauen und man darf gespannt sein, ob die software-/ML-technisch noch was für weitere Optimierungen aus ihrem Hut zaubern können. Beispielsweise stehen immer noch weitere Details/Ergebnisse zu ihrer Neural Radiance Cache-Arbeit aus.
 
Der Vergleichsscreenshot ist wirklich beeindruckend. Mit Pathtracing ist der Unterschied, was die Glaubwürdigkeit der Beleuchtung angeht, schon enorm.

Interessanter wäre ein Vergleich zwischen rt und pt. Hat wohl einen Grund warum es den nicht gibt.
In Cyberpunk finde ich sieht pathtracing einfach anders gut aus. Aber spannend was da passiert auf jeden Fall.
 
Zurück