Crysis problem, trotz GTX 480

@ thommy96

Wenn du deine Cpu mit mind. 4Ghz takten würdest, läuft Crysis auch noch um einiges besser und Flüssiger und deine Graka würde auch mehr FPS bringen.(Crysis ist auch sehr Cpu Taktfrequenz abhängig)

ich habe ja ein i7 920, der ist doch schnell genug mit 3.4 Ghz!
leider kann ich nicht höher takten, ab 3.8 Ghz bekomme ich Bluesreens!

Ich werde mir neue Arbeitsspeicher holen, die von Corsair Dominator GT 6 GB!
vielleicht kann ich besser übertakten die CPU

ist die GTX 480 okay von der GPU Z her?

Ich weiß ja nicht, aber ich spiele mit einem langsameren Prozzi und einer langsameren Karte Crysis 1680x1050 @ very high/Enthusiast mit 4x AA flüssig. Ab 8xAA hakt es teils ganz gut. Ich vermute ja eher ein Treiberproblem bei Dir. Wenn neue Karten rauskommen ist das doch immer so. War mit der HD 5xxx auch so, da hast Du in Crysis nette kleine Flimmereffekte auf Texturen gesehen und ich hatte Panik, dass die Karte futsch ist. Jetzt funzt alles einwandfrei mit aktuellen Treibern.

Ist zwar ärgerlich, wenn man so viel Geld ausgegeben hat, da muss man aber einfach Geduld beweisen und nicht gleich panisch werden.

ich hoffe das bald der 256 Treiber kommt für die Nvidia GTX 400 Serie!

aber ich werde mir trotzdem neue 6 GB Arbeitsspeicher kaufen zum besseren übertakten als meine OCZ!

könnt Ihr mir gute 6 GB DDR3 Arbeitsspeicher empfehlen ab 1600 Mhz und die gut zum übertakten sind, damit ich meine CPU bis 4 Ghz übertakten kann?

ich habe ja ein i7 920, der ist doch schnell genug mit 3.4 Ghz!
leider kann ich nicht höher takten, ab 3.8 Ghz bekomme ich Bluesreens!

Ich werde mir neue Arbeitsspeicher holen, die von Corsair Dominator GT 6 GB!
vielleicht kann ich besser übertakten die CPU

ist die GTX 480 okay von der GPU Z her?

Naja, Crysis nutzt aber nur 2 Kerne und 3,4Ghz sind für Crysis schon ein bisschen mager.

Und warum willst du dir neue Arbeitspeicher kaufen, das bringt doch nich viel, oder?

Deine gtx480 ist auch okay. Wenn ich nur zurückdenke, wie meine beiden gtx280 anfangs schlecht liefen und sich dann von Zeit zu Zeit durch Treiber verbessert haben, das ist auch teilweise ein unterschied wie Tag und Nacht.

Naja, Crysis nutzt aber nur 2 Kerne und 3,4Ghz sind für Crysis schon ein bisschen mager.

Und warum willst du dir neue Arbeitspeicher kaufen, das bringt doch nich viel, oder?

Deine gtx480 ist auch okay. Wenn ich nur zurückdenke, wie meine beiden gtx280 anfangs schlecht liefen und sich dann von Zeit zu Zeit durch Treiber verbessert haben, das ist auch teilweise ein unterschied wie Tag und Nacht.

wenn ich neue gute übertaktbare Arbeitsspeicher habe, kann ich ja vielleicht meine CPU bis zu 4 Ghz übertakten!
weil meine aktuellen OCZ Arbeitsspeicher sind nur mit 1333 Mhz und sind schlecht übertaktbar!

Naja das weiß ich jetzt nicht inwiefern jetzt der Arbeitspeicher etwas mit dem max. OC der Cpu zu tun hat?

also wenn ich meine CPU übertakte, dann übertaktet ja der Arbeitsspeicher automatisch mit von 1333 Mhz auf 1434 Mhz, sind 100 Mhz mehr!
Wenn ich ich meine CPU auf 3.6 Ghz übertaktet habe!

Aber wenn ich auf 4 Ghz übertakten will oder 3.8 Ghz, dann sind die Mhz von Arbeittspeicher über 1500 Mhz!

wenn es mehr als 1500 Mhz sind, dann kommen Bluescreens, das heiß der Arbeitspeicher ist schlecht übertaktbar und hat kein XMP Profil! :daumen2:

Wieso sollte das mager sein?:what: Schon klar, dass schon ein Core 2 Duo E6600 ausreicht, um das Spiel in höchsten Einstellungen flüssig spielen zu können? (vorrausgesetzt, die Grafikkarte limitiert nicht).

Naja, wenn ich bei Crysis meine Cpu mit 3Ghz takten habe, bringen die Grakas weniger FPS und es zockt sich nicht so gut. Aber mit 4,2 Ghz hingegen habe ich mehr FPS und es läuft um einiges Flüssiger.

2,4Ghz bei einem Core 2 Duo bzw. 3 Ghz bei einem alten Athlon 64 X2 reichen aber schon aus.;)
Eine so leistungsfähige CPU braucht Crysis gar nicht, v.a. 2GB RAM ebenfalls völlig ausreichen (so viel braucht das Spiel höchstens unter Vista).
Worauf es ankommt ist die Grafikkarte, wenn die nicht leistungsfähig genug ist, bringt auch eine 4Ghz-CPU nix.

Ja die Graka/s sind auch sehr wichtig. Bei meinen gtx280ern im Takt von 738/1512/1296 zockt es sich schon sehr gut. Und ich habe Crysis jetz noch einmal mit 3Ghz und dann mit 4,2Ghz angezockt und der Unterschied beim zocken ist bei hocher Cpu Takt schon sehr positiv.

anscheinbar lesen sich viele den text vom thread ersteller garnicht durch :schief:

er sagt es hackt mit einer 480gtx ABER es hat auch schon mit der 285gtx gehackt ,,,ich würde mal den ram mit einem test durch checken ob der nicht einen knacks weg hat , ansonsten wie gesagt wenn es nur bei crysis ist kann man damit ja leben aus neugier würde ich es dann aber mal mit warhead versuchen ;)

anscheinbar lesen sich viele den text vom thread ersteller garnicht durch :schief:

er sagt es hackt mit einer 480gtx ABER es hat auch schon mit der 285gtx gehackt ,,,ich würde mal den ram mit einem test durch checken ob der nicht einen knacks weg hat , ansonsten wie gesagt wenn es nur bei crysis ist kann man damit ja leben aus neugier würde ich es dann aber mal mit warhead versuchen ;)

ich will ja gerne warhead ausprobieren, aber aktvierungcode leider gesperrt :( und telefonieren hilft bei EA auch nicht

Ja die Graka/s sind auch sehr wichtig. Bei meinen gtx280ern im Takt von 738/1512/1296 zockt es sich schon sehr gut. Und ich habe Crysis jetz noch einmal mit 3Ghz und dann mit 4,2Ghz angezockt und der Unterschied beim zocken ist bei hocher Cpu Takt schon sehr positiv.

Ist ja logisch, da die Minimum-Fps höher sein dürften. So fühlt sich das Spiel dann einfach flüssiger an.

Ich hab zwar ne ATI aber auch ich hatte kleine ruckler bis ich von der 64Bit Version die normale Crysis version benutzt hab, da hatte ich auch bei der Speicherung keine Ruckler mehr.

ich würde aufgrund der aussage davon ausgehen, dass der fehler ganz woanders zu suchen ist.

Wurde mal Windows neuinstalliert? Und die Festplatten gecheckt? Ich denke das ist eher ein Softwarefehler und kein Hardwarefehler.

okay ich glaube dir :daumen: solange andere Spiele bei mir ruckelfrei laufen! Nur Crysis ist das Spiel der bis jetzt höchsten Anforderungen, deswegen teste ich nur mit Crysis, wenn ich neue Hardware eingebaut habe oder so!

Sieht man ja,wie du mir glaubst... Naja,dann mach eben weiter,verschwende noch viele Stunden. Kann mir ja egal sein.
Fakt ist,dass alles bisher Genannte absolut nichts verbessern wird.

Zurück