Crysis oder BioShock?

Ich find Crysis besser weil die Grafik einfach geil ist und auch so ist es ein Spiel was viel Fun macht.

Bei Bioshock muss ich ehrlich sagen war ich sehr enttäuscht und fands eher langweilig, weshalb ich es auch nur bissl gezockt habe bevors in den Regalen landete.
 
Ich find Crysis besser weil die Grafik einfach geil ist und auch so ist es ein Spiel was viel Fun macht.

Bei Bioshock muss ich ehrlich sagen war ich sehr enttäuscht und fands eher langweilig, weshalb ich es auch nur bissl gezockt habe bevors in den Regalen landete.
DITO, Crysis braucht halt Quadcore, und das ist heute Standart, oder nicht?
 
Quadcore:huh:
Ich Spiele es mit einem E6400 mit 3Ghz und es läuft mit ca. 30-40Fps ohne Probs.
Dann ist das mit den Hardwareanforderungen auch nicht so schlimm...
Als GraKa geht eine 4870 dies kostet ca. 130 und somit eher Mittelklasse
+ 100€ Für Core 2 Duo @ 3 GHz = Flüssig Crysis
Also fällt bei Crysis der Nachteil wegen der HW weg, pro Crysis:daumen:
 
Insgesamt kann man Bioshock und Crysis nicht mit einander vergleichen, da die Spiele sich total unterscheiden.

Da die beiden aber nur so wenig kosten, würde ich mir an deiner Stelle beide kaufen.
Als ich die Demo von Bioshock angezockt habe, bin ich als die Demo zuende war direkt auf Amazon.de gegangen und habe mir für 10€ die Uncut von Bioshock bestellt.
 
Also ich hab beide hier liegen... Crysis in der Steelbook edition und bioshock fürn 10'er auffer pyramide gekauft und ich muss sagen sie sind beide top-games mit wiederspielwert.
Beide hab ich schon mehrere Male durch, Bioshock ist aber etwas für Leute die auf diese düstere story und den psycho-kram stehen, Crysis ist gut für den reinen shooter-fan.
Mich hat Crysis mehr überzeugt, da habe ich einfach mehr Spielspaß dran.

Kleine pro/kontra Liste die aus meiner Meinung entstanden ist:

pro crysis:
-bessere Grafik
-gute Atmosphäre
-gute Shooterelemente
-multiplayer
-detaillierte levels, egal wo man ist kann man einfach mal rumgehen und erkunden
-wesentlich mehr freiräume zum bewegen als in bioshock, ist vom Spielgefühl her auch nicht so "beengt"
-man kann sich immer überlegen wie man vorgeht, ob leise ausräuchern oder stürmen...
-sehr gute story...

kontra:
-...die stellenweise in die Länge gezogen ist durch zu lange missionen (wenn man zumindest etwas taktisch vorgeht so wie ich und sich etwas zeit lässt beim zocken)
-hardwareanforderungen sind immens und bei mittlere-niedriger grafik kaum/keine atmosphäre aufkommt und der Spielspaß in den Keller geht

pro bioshock:
-hammer atmosphäre, schock elemente und co.
-macht Spaß auch beim dritten Mal durchspielen
-geringe hardwareanforderungen und sieht/klingt trotzdem gut!
-sehr innovativ in allen Bereichen von Waffen (ich sag nur plasmide und armbrust) und story
-seeehr gutes spielkonzept/idee...

kontra bioshock:
-...das durch langweilige missions-struktur untergeht, gehe nach position a, suche-finde-zerstöre es und komm zurück
- könnte mehr shooter-elemente enthalten, waffen auf dauer langweilig, aber beim ersten mal durchzocken sehr innovative möglichkeiten gegnerische pixel zu vernichten, ob man sie mit strom schock, einfriert oder abbrennen lässt ist einem hier freiem lauf gegegben

Also ich würde an deiner Stelle abwegen, ob du ein game suchst wo du einfach mal rumballern kannst und was mit guter action suchst (crysis) oder ob du ein game suchst in dem du dich in einer sehr guten düsteren Atmosphäre mit Psycho-elementen wiederfinden willst wo du deiner Fantasie beim pixel-ausräuchern mehr freiem Lauf lassen kannst (Bioshock).
Außerdem finde ich ist Crysis eher ein Spiel das man mal zwischendurch zocken kann weil man hier nicht so stark von der story abhängig ist, Bioshock muss man mindestens ne stunde am Stück zocken damit Atmosphäre und story richtig fun macht (dann ist es aber auch verdammt gut)!


So, alles meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und Bioshock gehören zwar dem selben Genre an, sind aber in fast sämtlichen Belangen völlig verschieden:
Um die Unterschiede einzeln aufzuzählen, würden ein paar Sätze kaum reichen.
Bioshock erzählt eine spannendere Geschichte, man kann sich selbst und die wenigen Waffen modifizieren, man muss simple Minispielchen lösen und die Stimmung bzw. Atmosphäre ist völlig anders als in Crysis. Insgesamt also eine völlig andere Spielerfahrung.
Crysis hat zwar eine bessere Technik, hat aber keine so dichte Atmosphäre, was auch an der Durchschnittsstory liegt. Dafür sind die Gefechte actionreich und teils phänomenal ins Szene gestzt (da kommen auch die Duelle mit dem Big Daddys aus Bioshock nicht ran) und macht mir mehr Spaß als Bioshock. In letzterem ist der Spielablauf einfach immer irgendwie der selbe, man hackt sich durch irgendwelche Tür- und Robotersysteme, sammelt Adam und begenget hin und wieder mal dem einen oder anderen Splicer. Am Anfang mach das richtig Spaß aber nach einiger Zeit motiviert nur noch die Story und die verschiedenen Plasmide.
Ich bin halt eher der Typ der auf eine offene Spielwelt und auf ein hohes Maß an spielerischer Freiheit, wie in Crysis (nicht zuletzt wegen des Nanosuits) steht.
Aber es kommt halt bei den beiden Games sehr auf den Geschmack an.
Wenn du auf eine spannende Story, dichte Atmosphäre und Rollenspielelemente stehst, dann Bioshock, wenn du auf den klassischen Shooter mit viel spielerischer Freiheit, megaspaßigen Ballereien (meiner Meinung nach) und bis heute unübertroffenen Grafik stehst, dann Crysis.

EDIT: Crysis hat übrigens einen Multiplayer-Modus, Bioshock nicht.


haach wie ich es liebe, unter deine beiträge einfach nur ein dickes fettes THIS drunter schreiben zu können :D
 
Hab Bioshock angezockt gefiel ir aber nicht von der Atmosspäre die war einfach viel zu schnell auf horror getrimmt

Besser und ganz durch fand ich Crysis - leider besticht Crysis wie besagt nicht durch Low-End Hardware freundlichkeit und die Story ist auch ein wenig kurz geraten und am ende sogar viel zu schwer - musste erst googlen um zu wissen wie man den Vor-End-Boss besiegen kann.
 
crysis nutzt nur dualcore also 2 kerne (haben die bei GIGA mal gesagt als es den sender noch gab)

Crysis nutzt sehr wohl Quad-Core, das wurde auch schon im Vorfeld berichtet - nur äußerst spärlich bzw. die Engine wurde nicht richtig auf vier Kerne optimiert. Bekanntermaßen schlägt in dem Game ein Dual einen Quad bei gleichem Takt - erst bei über 3Ghz erhält man bei Crysis mit einem Quad-Core einen minimalen Geschwindigeitsvorteil. Spielt aber eigentlich gar keine Rolle, da Crysis schon ab 2,4Ghz C2D bzw. einem 3Ghz Athlon 64 X2 in maximalen Details flüssig läuft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat Crysis besser gefallen, von Bioshock habe ich auch nur die Demo durchgezockt.
Wer sich aber mal ein bisschen seicht gruseln will, dem kann ich Bioshock empfehlen.
 
Zurück