Crysis oder BioShock?

Boar, dass ist eine schwere Frage...

Crysis besticht durch eine Story, die nahezuu kinoreif insziniert wurde.
Dagegen ist es sehr hardwarelastig, was natürlich mit der schlecht programmierten Engine, die zwar viel leisten kann, aber einen High End Rechner für max. Grafik voraussetzt.

Bioshock hingegen ist da nicht ganz so hardwarelastig und besticht durchaus mit guter Grafik...
Das Szenario ist aber nicht jedermans Sache und teilweise wirkt es sehr linear und man ist in seinem Freiraum etwas eingeschränkt...

Beide Spiele haben Vor- und Nachteile, aber beide zählen auch zu den besten, die es gibt:daumen:

So gesehen machst du mit keinem der beiden Games etwas falsch;)
 
Frag mal lieber "Welches Spiel findet ihr besser und warum?"
Denn der eine steht auf das und nen anderer auf das ......
Das kann man nicht einfach an Fakten festmachen!

Meine persönliche Meinung ist ganz klar "BIOSHOCK!!!!!" ..... und warum,
habe es schon 3mal durch und find son kranken Psychokram total cool, alle voll den Schaden und nicht ganz dicht, das ist genau mein Ding !!!! Bin schon am überlegen es noch ein 4.mal zu spielen .... und kann kaum den 2.Teil abwarten.

Zu Crysis kann ich nix sagen, habe es noch nicht gespielt.
 
Kauf dir beide. Sind inzwischen eh schon spottbillig!
Hab beide gespielt. Bioshock hat mich mehr gefesselt obwohl es ein bisschen krank war. Crysis hat eine geile Grafik, aber die Story war mit etwas zu zäh!
 
hab beides angefangen und irgendwie ist der funke nicht übergesprungen...
vielleicht werd ichs aber irgendwann nochmal versuchen
 
crysis kommt dem anspruch eines shooters viel besser nach. die waffensimulation ist weitaus besser. die waffen in bioshock können meiner meinung nach nicht überzeugen, das spiel ist eher auf rollenspiel getrimmt als auf shooter. dafür bringt bioshock die bessere story mit.

eingefleischte shooterfetischisten treffen mit crysis die bessere wahl. wer eher auf story steht und als rollenspieler mal über den tellerrand sehen will, dem sei boshock ans herz gelegt.
 
Boar, dass ist eine schwere Frage...

Crysis besticht durch eine Story, die nahezuu kinoreif insziniert wurde.
Dagegen ist es sehr hardwarelastig, was natürlich mit der schlecht programmierten Engine, die zwar viel leisten kann, aber einen High End Rechner für max. Grafik voraussetzt.

Was ist daran schlecht programmiert, wenn man keine Kompromisse macht??? Sie wussten was sie erreichen wollen, und haben dementsprechend programmiert, und das ziemlich gut!!!

@Threadersteller: Geschmäcker sind verschieden, deshalb ist eine solche Frage nicht zu beantworten... man sollte beide mal gezockt haben, welches besser ist, musst du für dich entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und Bioshock gehören zwar dem selben Genre an, sind aber in fast sämtlichen Belangen völlig verschieden:
Um die Unterschiede einzeln aufzuzählen, würden ein paar Sätze kaum reichen.
Bioshock erzählt eine spannendere Geschichte, man kann sich selbst und die wenigen Waffen modifizieren, man muss simple Minispielchen lösen und die Stimmung bzw. Atmosphäre ist völlig anders als in Crysis. Insgesamt also eine völlig andere Spielerfahrung.
Crysis hat zwar eine bessere Technik, hat aber keine so dichte Atmosphäre, was auch an der Durchschnittsstory liegt. Dafür sind die Gefechte actionreich und teils phänomenal ins Szene gestzt (da kommen auch die Duelle mit dem Big Daddys aus Bioshock nicht ran) und macht mir mehr Spaß als Bioshock. In letzterem ist der Spielablauf einfach immer irgendwie der selbe, man hackt sich durch irgendwelche Tür- und Robotersysteme, sammelt Adam und begenget hin und wieder mal dem einen oder anderen Splicer. Am Anfang mach das richtig Spaß aber nach einiger Zeit motiviert nur noch die Story und die verschiedenen Plasmide.
Ich bin halt eher der Typ der auf eine offene Spielwelt und auf ein hohes Maß an spielerischer Freiheit, wie in Crysis (nicht zuletzt wegen des Nanosuits) steht.
Aber es kommt halt bei den beiden Games sehr auf den Geschmack an.
Wenn du auf eine spannende Story, dichte Atmosphäre und Rollenspielelemente stehst, dann Bioshock, wenn du auf den klassischen Shooter mit viel spielerischer Freiheit, megaspaßigen Ballereien (meiner Meinung nach) und bis heute unübertroffenen Grafik stehst, dann Crysis.

EDIT: Crysis hat übrigens einen Multiplayer-Modus, Bioshock nicht.
 
Wer brauch schon den Multiplayer Teil von Crysis? Crysis Wars ftw! Btw. hat Bioshock 2 auch einen Mehrspielerteil. Aber das muss ja erst noch rauskommen.

Die frage welches Spiel der beiden am besten ist, lässt sich nicht beantworten. Meiner Meinung nach sind die gleichgut. Einerseits fand ich den Psycho Kram bei Bioshock echt geil, das Gameplay hat auch gestimmt. Crysis ist einfach Phänomenal. Auf das rumgeballere und die geile Grafik tu ich mehr als nur stehen. Die Story ist meiner Meinung nach zwar gutl, aber eben nicht so gut wie die von Bioshock. Ich werde mir auf jeden Fall beide neuen Teile, Bioshock 2 und Crysis 2 kaufen. Es lohnt sich.:daumen:
 
Wer brauch schon den Multiplayer Teil von Crysis? Crysis Wars ftw! Btw. hat Bioshock 2 auch einen Mehrspielerteil. Aber das muss ja erst noch rauskommen.

Die frage welches Spiel der beiden am besten ist, lässt sich nicht beantworten. Meiner Meinung nach sind die gleichgut. Einerseits fand ich den Psycho Kram bei Bioshock echt geil, das Gameplay hat auch gestimmt. Crysis ist einfach Phänomenal. Auf das rumgeballere und die geile Grafik tu ich mehr als nur stehen. Die Story ist meiner Meinung nach zwar gutl, aber eben nicht so gut wie die von Bioshock. Ich werde mir auf jeden Fall beide neuen Teile, Bioshock 2 und Crysis 2 kaufen. Es lohnt sich.:daumen:

Bioshock hat es auf einen Metascore von 96% (wenn man die Wertungen aller Platformen zusammenrechnet, dann 95,3) geschafft, Crysis "nur" auf 91.
Also ich finde Crysis besser als Bioshock, hat mir aus gewissen Gründen mehr Spaß gemacht - auch wenn das Konzept von Bioshock locker ausgereicht hätte, um Crysis zu schlagen.
 
Einerseits fand ich den Psycho Kram bei Bioshock echt geil, das Gameplay hat auch gestimmt

Warum redet jeder nur bei BIOSHOCK über Psycho, der is doch bei Crysis auch mit dabei. :D :D

Also ich persönlich konnte mit BIOSHOCK relativ wenig anfangen, ich fand nämlich, das die Storyfürhung absolut misslungen ist. Ich irrte teilweis in dieser Unterwasserwelt rum und hatte keine Ahnung wohin ich gehen sollte.
Crysis hingegen, hab ich schon zig mal durchgespielt. Durch den Nanosuit, habe ich bei jedem durchspielen eine etwas andere Taktik angewendet. Und Grafisch ist das Spiel sowieso absolut beeindruckend.

Meine Meinung ist deshalb eher - Crysis TOP :daumen:
- Bioshock FLOP :daumen2:

Mfg Juarez91
 
wie siehts denn generell bei dir mit der gehäusebelüftung aus? ist das eine 8800GT im referenzdesign?

EDIT: ****! hat sich grade alles bei mir verhaspelt. bin im falschen thread gelandet :ugly: sorry....
 
40 € in die Hand nehmen und kaufen. Bioshock 10€ und Crysis + Warhead (das bessere Crysis) 29,99€. Damit ist man einige Tage beschäftigt und danach ist man etwas erwachsener innerhalb der Gamerszene...xD
 
Crysis scheint echt n Test dafür gewesen zu sein wieviel Geld man ausgeben würde um ein Spiel zu spielen. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis kaum jemand dessen PC die Hardwarvorraussetzungen erfüllte um dieses Spiel wirklich in höchsten Stufen geniessen zu können. Fast die Hälfte der Leute war aufeinmal bereit Hunderte von Euros auszugeben um das Spiel vernünftig zum laufen zu bekommen. Ich will nicht sagen das es ein schlechtes Spiel ist, es ist schon Stellenweise beeindruckend gewesen was da über den Monitor kam. Man kann sich da richtig austoben und die Zeit vergeht recht schnell vorm PC, aber auch etwas zu schnell für meinen Geschmack.

Bioshock beeindruckte mich allerdings auch sehr von der Grafik her, Daumen hoch! Kranke Gestalten und schon echte Schocker und ne Story. Würd ich zur Nacht immer wieder gerne spielen. Das beste ist allerdings man muss keinen Superrechner haben um anständig zocken zu können. der Masse gegenüber ists einfach ein faireres Preis Leistungs Angebot. Auf jeden Fall n dicker Pluspunkt.

Freue mich auf den zweiten Teil!
 
Zock doch mal die Demo an.

Bioshock Demo kannst dir über steam laden.
Ich finde Bioshock besser. Das Szenario, Atmosphäre ist super. Die Demo gibt dir einen guten Einblick in das Spiel.
 
Ob Crysis oder Bioshock "besser" ist,ist wohl eine Frage der persönlichen
Vorlieben. Auf jeden Fall scheint mir Bioshock bugbereinigter zu sein als
das mit einer verfrühten Einstellung des Patchsupports kämpfende Crysis.
Beide Spiele gibt es ja mittlerweile für kleines Geld und da sollte man sich
schon beide zulegen. IMHO sind beide gut genug. Wobei bei Crysis noch
die mittlerweile recht umfangreichen Fanprodukte in Form von Solo- und
Multiplayermaps hinzukommen. Einige davon sind wirklich sehr gut und
verlängern so natürlich den Spielspaß. :daumen:
 
Zurück