Crysis 3: Test der Xbox-360-Version - Leserartikel von shinobi2611

Trotzdem hat sich der Junge bemüht und ich finde es gut, dass seine Arbeit so umfangreich geworden ist und als Vorbild für weitere Leserartikel genommen werden kann.
Nicht so wie viele "Usernews": 1 Satz und dann ein Link

Es bestreitet keiner, dass er sich Mühe gegeben hat. Eher fraglich ist, ob dieser Artikel auf PCGH richtig platziert ist und die Mehrzahl der Leser thematisch interessiert.
Usernews ist übrigens nicht gleich Leserartikel. Ich finde es manchmal sowieso fraglich, warum bei einigen Dingen eine Usernews so lang sein muss.
Beispiel: "Neuer Catalyst Beta-Treiber verfügbar" (inkl. Link) reicht mir völlig aus als kurzfristige (und schnelle!) Info. Den Klick, um zum Changelog zu kommen, schaffe ich gerade noch selbst.

Da finde ich es super, dass ich hier neben PC Themen, auch über Smartphones, Multimedia, Apple (:D ) und Spielkonsolen diskutieren kann, denn all diese Themen interessieren mich und dementsprechend freue ich mich auch über Artikel zu diesen Themen, egal ob von der Redaktion oder von Usern.

Diskutieren kannste ja solche Themen gern. Ist nur die Frage, ob der Durchschnittsuser sich für solchen Kram auf einer PC-Hardwareseite (!) interessiert und auf der Main mit vielen, uninteressanten Themen behelligt werden möchte...

Der Blick auf ne Version für eine 8 Jahre alte Konsole ist eher ein Blick unter den Tellerrand. Ein überflüssiger Blick.

/sign :daumen:
Die Vergleichs-Screenshots auf PCGH (PC, XBox, Playstation) haben mir gereicht :lol:
 
Für den ersten Lesertest ein sagen wir mal leicht unglücklich gewähltes Thema, aber ansonsten :daumen:
 
Diskutieren kannste ja solche Themen gern. Ist nur die Frage, ob der Durchschnittsuser sich für solchen Kram auf einer PC-Hardwareseite (!) interessiert und auf der Main mit vielen, uninteressanten Themen behelligt werden möchte.

Dann erkläre mal konkret, wie der "Durchschnittsuser" von PCGH aussieht. Gibt es den überhaupt? Bin ich nicht der durchschnittliche User, nur weil ich mich auch für andere Hardware auf PCGH interessiere?

Also bitte, erkläre mir den PCGH-Durchschnittsuser und woher du ihn kennst!? :D

Ich finde es jedenfalls gut, dass PCGH nicht nur PC Hardware News bringt, sondern eben Technik- und Software-News im Allgemeinen.:daumen:
 
Trotzdem hat sich der Junge bemüht und ich finde es gut, dass seine Arbeit so umfangreich geworden ist und als Vorbild für weitere Leserartikel genommen werden kann.
Zunächst mal solltest du anderer Leute Aussagen nicht so sinnentstellt aus dem Kontext ziehen, wenn du sie zitierst. Da stand nämlich auch noch was von "inhaltlich OK, ABER zu umgangsprachlich".

Und nein ich hoffe, diese Arbeit (Thema: Konsolenspiel und Ausdruck: jugendlich pseudo-cool) dient nicht als Vorbild für weitere Artikel.

Nicht so wie viele "Usernews": 1 Satz und dann ein Link
Deshalb ist es auch ein User-Artikel und keine User-News.
 
Werde die Tage noch ein paar Diagramme mit den Werten etc. erstellen, den Text noch etwas ausbauen und dann einfach einreichen, habe mit meinen Hausarbeiten für die UNI eigtl. auch so genug zu tun, aber jetzt bin ich dann doch gespannt, inwieweit ich fähig bin (oder auch nicht), einen öffentlichkeitstauglichen Artikel zu erstellen; wollte ja schließlich mal Redakteur werden, bevor ich dann doch zu studieren begonnen habe.;)
Mal schauen, es wäre das erste Mal, dass auf einer Hardwareseite überhaupt was zur Powercolor 7970 V3 veröffentlicht wird - wenns auch nur in einem Kurzreview zu einem Kühlerumbau ist.:D
 
Kommt mal wieder runter Jungs, leben und leben lassen... Ich fand den Artikel ganz ok und vergebe deswegen einen Fleißdaumen:daumen::D @Beren2707: hau in die Tasten, ich freu mich drauf...

Gruß
 
Muss zwar auch zugeben, dass der Artikel nicht zu 100% hier auf die Seite passt.
Aber sowas lese ich lieber als die ganzen "Bild" Artikel die hier in letzter Zeit als Super News dargestellt werden. Oder sowas wie:

GTA V: Aktuell keine Neuigkeiten... -.-
 
Der Artikel ist gelungen. Da ich immer schon PC und Konsolen Gamer war ist dieser Artikel durchaus Interessant. Manche meinen das der Artikel fehl am Platz ist, es gebe genug andere Quellen, wo man diese Informationen ansteuern kann. Ehrlich ich bin Faul geworden. Wieso soll ich den woanders schauen wenn ich alles über eine Internet Präsenz bekomme. Ich schaue täglich hier auf der Seite nach aus Neugier oder Langeweile und seien wir Ehrlich der Pc Markt ist nicht mehr spannend genug, aufjedenfall empfinde ich das so. Die Hardware wird besser ohne wirkliche Evoluton. Es gibt kein wirkliches Katz und Maus Spiel nur noch Nvidia und AMD/Ati bekämpfen sich im Grafikkartenmarkt bzw Sie sitzen die aktuelle Generation aus, Leistung ist genug da. Wozu etwas besseres als die GTX Titan rausbringen, kein Spiel nutzt die Fähigkeiten wirklich sinnvoll aus. Amd hat den CPU Kampf gegen Intel aufgegeben und arbeitet auf ein baldiges Ende hin. Es fehlt einfach die Spannung. Wie war ich damals gespannt auf die Voodoo 5 6000 mit 4 gpu´s oder Matrox parhelia mit 512bit oder was kann EAX HD 3 besser gegen über dem EAX 2 usw ich hab Stunden lang am PC gesessen und gebastelt, gebenched. Es fehlt einfach die Reibung unter den Herstellern die, die PC´s interessant machte, erst recht gegenüber Konsolen.
 
Ein Leseartikel zur XBox360-Version von Black Ops 2 dürfte hier interessantere Reaktionen hervorrufen.:D
 
Ein Leseartikel zur XBox360-Version von Black Ops 2 dürfte hier interessantere Reaktionen hervorrufen.:D

Zumindest ist klar, was dem Autor blüht :D

full
 
hier gehts aber ab^^
frag mich was wohl passieren würde, wenn man einem only extrem PC user ohne zu fragen, eine Xbox ins Zimmer stellt:devil:
 
Ach ist das Herrlich das man mit ein "paar" Zeilen die nichts mit dem PC zu tun haben soviel Aufmerksamkeit bekommt :D

Ich hatte mir schon gedacht das sowas kommt aber das war mir egal und somit kann ich auch mit einiger Kritik und Spott leben ;)
Ich muss aber leider einige mit der Altersschätzung enttäuschen^^ ich bin 29 und liebe es einfach Texte zu schreiben die nicht den üblichen Gebetsbüchern und Leitfaden entsprechen ;) (Deswegen auch dieser Schreibstil)

Außerdem war es bereits 03:55 als ich mich dazu entschlossen habe diesen Artikel im Halbschlaf zu schreiben ;)

Ich schreibe und lese gerne Texte die mehr in Richtung Komik gehen denn solche Texte lesen sich schöner als die üblichen 08/15 Artikel die sonst überall auftauchen.

Trotzdem danke für das Feedback egal ob gut oder schlecht :ugly:

Mein nächster Artikel wird ein Tetris Review vom Gameboy werden nur um euch bei "Laune" zu halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gehts aber ab^^
frag mich was wohl passieren würde, wenn man einem only extrem PC user ohne zu fragen, eine Xbox ins Zimmer stellt:devil:

Todesstrafe, ganz einfach :devil:. @über mir -> Gefällt mir NICHT :daumen2:. PCGH ist davon ab ja schon länger KPCHTKHGH (Konsolen-PC-Tablet-Kamera-Handy-Games-Hardware). Demnächst kommt noch die Rubrik PKW dazu, die haben ja schliesslich auch mittlerweile alle nen Navi
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon faszinierend, wie langweilig einigen von euch sein muss, dass ihr regelmäßig Artikel über Themen lest, die euch nicht nicht interessieren, (anscheinend) nur um euch hinterher drüber zu beschweren, dass euch das Thema nicht interessiert.
Ihr habts echt voll drauf!

edit: Ach, und was den Schreibstil des Verfassers angeht: erstmal selbst besser machen; dann könnt ihr gerne rummosern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück