CRY_OF_FE4R
Software-Overclocker(in)
Ja die 690 ist unnötig. Warum soll ich ca1000€ für so ne Karte ausgeben? Dafür bekomm ich 3 7970er GHz...
Ja die 690 ist unnötig. Warum soll ich ca1000€ für so ne Karte ausgeben? Dafür bekomm ich 3 7970er GHz...
Nicht? Als ich hier noch aktiver war (und das ist immerhin bloß rund ein Jahr her) war das andauernd der Fall, dass irgendwelche Kiddies dahergekommen sind: "Für das Spiel brauchst du schon 'ne HD4870 X2 + Core i7 980 + am besten noch 16GB RAM". Hat natürlich nicht jeder gemacht, aber es gab andauerd welche, die mit ihren unglaublich starken System rumprahlen wollten. Und genau die hab' ich in meinem Post vorhin beschrieben (Balkenlängen, und soNö. Die Leute die hier öfters beraten (mich eingeschlossen) labern genau das nicht.....
). Und wenn ich die ganzen Magazine (PCGH eingeschlossen) so lese, bekomme ich auch immer wieder den Eindruck man müsste dauernd auf die neuesten Komponenten upgraden, nur um überhaupt spielen zu können.
Das klang aber nach deiner Schreibweise vorhin eher so, als ob jeder, der nicht andauernd absolute High-End-Ware kauft, eher 'ne Konsole bräuchte.Ganz einfach: Wer nicht regelmäßig aufrüsten möchte, und wem die technische Qualität mehr oder weniger egal ist, der ist mit einer Konsole gut beraten.
Nicht? Als ich hier noch aktiver war (und das ist immerhin bloß rund ein Jahr her) war das andauernd der Fall, dass irgendwelche Kiddies dahergekommen sind: "Für das Spiel brauchst du schon 'ne HD4870 X2 + Core i7 980".
Hat natürlich nicht jeder gemacht, aber es gab andauerd welche, die mit ihren unglaublich starken System rumprahlen wollten.
Ich habe nur behauptet, dass man auch mit aktueller (oder älterer High-End-Hardware) auch deutlich über Konsolen-Qualität spielt und man garantiert keine GTX690 dafür braucht.
Nicht? Als ich hier noch aktiver war (und das ist immerhin bloß rund ein Jahr her) war das andauernd der Fall, dass irgendwelche Kiddies dahergekommen sind: "Für das Spiel brauchst du schon 'ne HD4870 X2 + Core i7 980 + am besten noch 16GB RAM". Hat natürlich nicht jeder gemacht, aber es gab andauerd welche, die mit ihren unglaublich starken System rumprahlen wollten. Und genau die hab' ich in meinem Post vorhin beschrieben (Balkenlängen, und so). Und wenn ich die ganzen Magazine (PCGH eingeschlossen) so lese, bekomme ich auch immer wieder den Eindruck man müsste dauernd auf die neuesten Komponenten upgraden, nur um überhaupt spielen zu können.
![]()
Keiner bestreitet, dass man auch mit einer GTX 560Ti oder HD6870 gut in FullHD zocken kann. Nur das reicht eben nicht jedem. Verständlich oder? 
Die hab' ich auch nicht gemeint, die sind ja z.T. noch Frischlinge in dem Forum.Nein, das ist falsch. Leute wie Softy, facehugger, der gute alte Doc, Threshold und wie sie alle heißen, sind weder Kiddies, noch haben sie das jetzt oder vor einem Jahr getan.

) die sich dauernd aufgespielt haben, mit ihrer unglaublich tollen neuen HD5870 und wie arm andere doch dran sind, die keine haben.
Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder welche erwischt, es gibt für jedes Unterforum einen Typus, der eine meint, man braucht eben besagte MGPU-Zeug, der andere kommt mit seinen Hexa-Cores daher, dann gibt's einen der sagt, PhysX sei unerlässlich und wieder einer meint, man bräuchte eine BOSE-Anlage.Solche Leute sind eher die Ausnahme, als die Regel und finden hier auch nicht wirklich Gehör.

Außerdem, was ist so schwer daran zu verstehen, dass die Ansprüche unterschiedlich hoch sind?Keiner bestreitet, dass man auch mit einer GTX 560Ti oder HD6870 gut in FullHD zocken kann. Nur das reicht eben nicht jedem. Verständlich oder?
![]()
Wer das ist, habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich die angesprochen, deren Namen ich genannt habe. 
Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder welche erwischt, es gibt für jedes Unterforum einen Typus, der eine meint, man braucht eben besagte MGPU-Zeug, der andere kommt mit seinen Hexa-Cores daher, dann gibt's einen der sagt, PhysX sei unerlässlich und wieder einer meint, man bräuchte eine BOSE-Anlage.
Teilweise hatte ich den Eindruck, dass das keine 12-jährigen Neupubertierenden waren, sondern bezahlte Angestellte der jeweiligen Unternehmen, die dieses Zeug verkaufen.![]()
)Und wenn ich die ganzen Magazine (PCGH eingeschlossen) so lese, bekomme ich auch immer wieder den Eindruck man müsste dauernd auf die neuesten Komponenten upgraden, nur um überhaupt spielen zu können.![]()

Wie ich darauf komme? Ganz einfach, weil ich die Erfahrung gemacht habe und (obwohl ich seit 6 Jahren den gleichen Rechner neben dem Schreibtisch stehen habeWie kommst du darauf?
Auch im Forum wird keinem eine GPU aufgeschwätzt, die er überhaupt nicht benötigt. Nur viele wollen eben meist in höchsten Einstellungen spielen, und dazu braucht es nunmal potente HW.
PC Spieler von deinem Schlag sind hier eher rar gesät.![]()

) immernoch regelmäßig Spieler- und Hardwarezeitschriften lese.
) der denkt über PCGH seit Jahren auch nur noch dasselbe.

Also wenn man hier im Forum beispielsweise mit Raff oder Marc diskutiert, dann haben sie eigentlich vernünftige Ansichten zu diesen Themen. Von daher kann ich deine Ansicht da nicht teilen.Bin da nicht der einzige mit der Ansicht, frag quanti (wenn er mal wieder da ist) der denkt über PCGH seit Jahren auch nur noch dasselbe.
![]()

) aber ich meinte auch niemand spezifisch damit, ich habe allgemein den Eindruck, als wird in den Zeitschriften und vielen Foren andauernd suggeriert, man bräuchte das neueste Zeug um am PC spielen zu können. Auch wenn PCGH ab und zu mal nette Benchmarks mit alten CPUs bringt. 
ich habe allgemein den Eindruck, als wird in den Zeitschriften und vielen Foren andauernd suggeriert, man bräuchte das neueste Zeug um am PC spielen zu können.
Das gröte was man ihm im zuge der Effizienz noch zugesteht ist ein E9 480W. Will er ein 550W für das gleiche Geld, von der gleichen Marke, dann wird ihm das aber schnellstmöglich ausgeredet und wehe er sagt etwas dagegen. Dann ist er nämlich beratungsresistent und mann kann ihm nicht "helfen".

Und das obwohl meist auch Benchmarks mit der Vorgängerhardware gemacht wird, wo man sieht, dass diese Mehrleistung eigentlich gar keinen Neukauf rechtfertigen würde.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich bin halt jemand, der manches kritischer bzw. distanzierter betrachtet als andere, nicht nur wenn's um Computerteile geht.
Aber für die Kaufberatung kann ich sagen, dass regelmäßig gefragt wird, welche Hardware bereits vorhanden ist, und dann kritisch abgewägt wird, ob ein Neukauf / Upgrade Sinn macht.