Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Im Prinzip ist es mir doch auch egal ob jemand eine Voodoo 2 oder eine GTX 680 besitzt, ich finde es nur Sinnfrei hier Angaben zu machen die nicht stimmen (auch bei Umfragen!). Es sollte jeder zu seiner Hardware stehen, auch wenn sie nicht Top Aktuell ist.

Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin eine Grafikkarte für 400 oder 500.-€ zu kaufen, die in einem Jahr schon wieder zum "alten Eisen" gehört. Wer hier unbedingt den besten Benchmark-Score haben will soll ruhig 500.-€ investieren, alle anderen eben nicht - so isses halt.


Ich hab' noch zwei Radeon X1950 XTX im Rechner stecken, das gebe ich seit 6 Jahren zu.:ugly::D
 
Jaja, einige hier sind noch Schüler bzw. gerade aus der Schule raus und geben vor eine Grafikkarte für über 300.-€ und mehr zu besitzen. Ich glaube kaum das Mama und Papa soviel Geld für nur eine einzige PC-Komponente ausgeben bzw. das Taschengeld dafür reicht.

Allerdings frage ich mich warum sich die Leute mit diesen Angaben hier selbst belügen? Nur um mitreden bzw. mithalten zu können?
Und ich frage mich, was bei dir nicht richtig taktet!?
Warum sollten von dem Haufen Hardware-Narren hier im Forum nicht mehr als eine Hand voll eine Oberklassen Karte ihr eigen nennen? Nur weil du es nicht einsiehst? Schau dir doch mal die Teilnehmerzahlen der monatlichen Umfragen an und die dieser hier. Crysis steht für high-end Grafik, also was für User werden sich hier tummeln? Sicher nicht die mit low-profile Karten.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Schau dir doch mal die Teilnehmerzahlen der monatlichen Umfragen an und die dieser hier. Crysis steht für high-end Grafik, also was für User werden sich hier tummeln? Sicher nicht die mit low-profile Karten.

...und genau in diesen Umfragen waren bislang verhältnismäßig wenige mit Radeon HD7970 oder GeForce GTX680.;)
Also meine Hardware nutze ich zum Spielen und nicht für Benchmarks :schief:
Immer schön, allwissende User zu sehen, die wissen, warum man schnelle (und teure) Hardware kauft :ugly:
Man braucht aber nicht immer die neueste und beste Hardware, nur um zocken zu können.;) Das ist meist Propaganda von Foren und Magazinen wie dieses, du kannst theoretisch auch noch mit 'ner 8800 GTX spielen, nur halt nicht in der besten Grafik. Wem's aber wirklich auf's Zocken ankommt, der braucht aber auch nicht immer die beste Grafik.

Das Punkt ist, das viele oft meinen, mit den vielen langen fps-Balken, die ihr Rechner erzeugt, gewisse andere, fehlende *hust* Balkenlängen bei sich ausgleichen zu müssen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Ich gehöre da eher zu der anderen Randgruppe " Sonstiges ". Ich lebe noch bequem mit der GTX 570, nur der Rest ist potenter.
Wahrscheinlich haben einige schon das Weihnachtsgeschenk oder geplante Kaufabsicht im Vorfeld angegeben. Die Signaturen oder Profilangaben sind selten wirklich aktuell
 
Man braucht aber nicht immer die neueste und beste Hardware, nur um zocken zu können.;) Das ist meist Propaganda von Foren und Magazinen wie dieses, du kannst theoretisch auch noch mit 'ner 8800 GTX spielen, nur halt nicht in der besten Grafik. Wem's aber wirklich auf's Zocken ankommt, der braucht aber auch nciht immer die beste Grafik, dem ist diese eher wurscht.

Solche Verallgemeinerungen sind meistens Quatsch. Ich möchte meine Games in Full-HD mit konstanten 60 Fps und möglichst hohen Settings spielen. Das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern damit, dass ich die Games in technischer Hinsicht in möglichst guter Qualität erleben möchte. Für mich ist eben beides wichtig. Sowohl die die spielerische, als auch die technische Qualität. Wäre das nicht der Fall, dann wäre der PC für mich als Spiele-Plattform sowieso unnötig, und mir würde eine Konsole reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Und? Brauchst du zwingend 'ne HD7970 um jedes Game in FullHD und mindestens 60fps spielen zu können?;)

Es ist eher Quatsch, dass es angeblich keine Zwischenstufe geben soll, für Konsolenqualität (720p und lower und das bei (fast) fehlendem AA) würde auch noch weniger reichen, ich behaupte einfach mal felsenfest, dass man keinen Top-Rechner braucht, um Konsolenqualität schlagen zu können.

Wozu brauchst du die neueste Core-i7-CPU? Für was?:hmm:
Es gibt immernoch kein Spiel, mit dem ein 3Ghz Core2Quad nicht fertig wird.
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Dann bist du selber schuld.;)
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

...weil du keine GTX690 brauchst, um alles in "FullHD" bei 60fps spielen zu können.

Die würdest du eher bei XHD brauchen, Dual-GPUs werden selbst bei 1080p noch limitiert.:ugly:

Es ging ursprünglich darum, dass es hier genug Leute gibt, die meinen man bräuchte immer die beste Hardware, nur um überhapt zocken zu können.:schief:

DAS ist das, was Gamer- (und Hardware-) Zeitschriften und das eine oder andere "Zocker-Kiddie" dauernd "propagiert", immer die neuste GeForce, immer die neuste Radeon, noch dazu gleich den neuesten Quad von Intel...

Wer Enthusiast ist, kann sich gleich 4 GeForce GTX680 reinhauen, aber selbst um schon in guter Qualität spielen zu können, bräuchte man nicht mal eine davon...
 
Selbst Schuld im Sinne von "unnötig Geld ausgegeben"

Für mich ist es nicht unnötig, denn ich habe wie gesagt Ansprüche an die technische Qualität. Wenn Leute das als unnötig ansehen, dann frage ich mich ob diese Leute dann auch so konsequent sind, einen Dacia zu fahren, ihre Klamotten nur bei Kik zu kaufen und ihre Lebensmittel ausschließlich bei Aldi oder Lidl kaufen und die im Wohnzimmer immer noch ihr altes Röhren-TV und den alten VHS-Rekorder stehen haben.
Derjenige, der all das macht, der darf mir unterstellen, dass ich unnötig Geld ausgebe. Bei allen anderen ist das nur Heuchelei.

...weil du keine GTX690 brauchst, um alles in "FullHD" bei 60fps spielen zu können.

Die würdest du eher bei XHD brauchen, Dual-GPUs werden selbst bei 1080p noch limitiert.:ugly:

Dann zeige mir eine S-GPU, die bei Far Cry 2 in F-HD und Ultra Settings (4xMSAA) 60 Fps min. hinbekommt :motz:
Immer schön, wenn Leute sich über M-GPU auslassen, die es selber nicht nutzen:ugly:

Wer Enthusiast ist, kann sich gleich 4 GeForce GTX680 reinhauen, aber selbst um schon in guter Qualität spielen zu können, bräuchte man nicht mal eine davon...

Und du entscheidest also, wer was zum Zocken braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Für dich gibt's nur zwei Seiten oder?;)

Also nochmal zum mitschreiben: Wenn zu Games am PC zocken willst, brauchst du (heutuztage) keine absolute High-End-Hardware mehr.:ugly: Wie viele gibt es, die jedes Spiel in XHD mit XYSGSAA zocken wollen? Du kannst auch mit etwas älterer und/oder schwächerer Hardware die meisten aktuellen Games spielen, ob das jetzt bei Maximalen Details und 1680 x 1050 oder Max und 1920 x 1200 ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Und wie viele Spiele gibt es, außer Far Cry 3, für die man mindestens Dual-GPU bei der Quali bräuchte?

Jeder, der also keine GTX690 oder keine zwei GTX680 verbaut hat, hat also nach deiner Definition keine Ansprüche?

Sehr interessante Ansicht.:schief:
Und du entscheidest also, wer was zum Zocken braucht?
Ich entscheide überhaupt nichts, ich stelle lediglich fest, es würde.
Die, welche entscheiden wer was zum zocken braucht, ist genau die Personengruppe, von der ich vorhin geredet habe. ;)
 
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Wo ist der sinn ? Wenn jemand sich eine neue Gfk holt und nur weil ein Neues leistungsstarkes spiel raus kommt
3Monate später wieder eine neue Gfk holt :daumen2:...... mir reicht meine ATI 6850 noch ...
 
Also nochmal zum mitschreiben: Wenn zu Games am PC zocken willst, brauchst du (heutuztage) keine absolute High-End-Hardware mehr.:ugly: Wie viele gibt es, die jedes Spiel in XHD mit XYSGSAA zocken wollen? Du kannst auch mit etwas älterer und/oder schwächerer Hardware die meisten aktuellen Games spielen, ob das jetzt bei Maximalen Details und 1680 x 1050 oder 1920 x 1200 ist, spielt überhaupt keine Rolle.

Dann für dich zum mitschreiben: Dann reicht schon eine Konsole zum zocken!

Für dich gibt's nur zwei Seiten oder?;)
Jeder, der also keine GTX690 oder keine zwei GTX680 verbaut hat, hat also nach deiner Definition keine Ansprüche?
Sehr interessante Ansicht.:schief:

Du solltest dir mal angewöhnen richtig zu lesen. Ich rede von mir PERSÖNLICH und stelle keine allgemeinen Definition auf (so wie du es hier tust).
Du redest groß und breit davon, was man braucht und was reicht und vergisst dabei vollkommen, dass jeder ganz individuell für sich entscheiden muss, was er/sie zum Zocken braucht und was nicht.

Wo ist der sinn ? Wenn jemand sich eine neue Gfk holt und nur weil ein Neues leistungsstarkes spiel raus kommt
3Monate später wieder eine neue Gfk holt :daumen2:...... mir reicht meine ATI 6850 noch ...

Wenn es für dich reicht, ist das ok. Das muss aber dann nicht zwangsläufig für andere gelten. Über Sinn oder Unsinn entscheidet jeder für sich.

Die, welche entscheiden wer was zum zocken braucht, ist genau die Personengruppe, von der ich vorhin geredet habe. ;)

Aha. Dann bin ich also ein Kiddie, der sich irgendeinen Quatsch suggerieren lässt? Nette Unterstellung :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Natürlich sollte das jeder selber entscheiden, aber wie gesagt: Es ging darum, dass in Foren wie diesen, dauernd davon gelabert wird, man bräuchte den neusten Krempel um vernünftig zocken zu können, um auch noch in XHD SGSSA und co. aktivieren zu können, etc.

Ich habe lediglich festgestellt, dass es kaum Unterschied macht, ob man mit einer Grafikkarte 'ne Zeit lang fährt oder sich immer die neuste Generation kauft.:schief: Die Zeiten sind rum, wo man von 'ner X800 auf 'ne X1800 upgraden musste, weil kein Spiel mehr mit der alten vernünftig lief.

Und ich frage nochmal: Was hat es mit Konsolen zu tun, wenn man sich weigert, dauernd die neueste Grafikkarte zu kaufen?:hmm:

Auch mit 'ner älteren/schwächeren Karte als 'ner GTX690 fährst du immernoch wesentlich besser als mit Konsolenqualität.
 
Natürlich sollte das jeder selber entscheiden, aber wie gesagt: Es ging darum, dass in Foren wie diesen, dauernd davon gelabert wird, man bräuchte den neusten Krempel um vernünftig zocken zu können, um auch noch in XHD SGSSA und co. aktivieren zu können, etc.

Nö. Die Leute die hier öfters beraten (mich eingeschlossen) labern genau das nicht.....

Ich habe lediglich festgestellt, dass es kaum Unterschied macht, ob man mit einer Grafikkarte 'ne Zeit lang fährt oder sich immer die neuste Generation kauft.:schief: Die Zeiten sind rum, wo man von 'ner X800 auf 'ne X1800 upgraden musste, weil kein Spiel mehr mit der alten vernünftig lief.

Doch, für diejenigen, die gewisse technische Ansprüche haben, macht es einen Unterschied.

Und ich frage nochmal: Was hat es mit Konsolen zu tun, wenn man sich weigert, dauernd die neueste Grafikkarte zu kaufen?:hmm:

Ganz einfach: Wer nicht regelmäßig aufrüsten möchte, und wem die technische Qualität mehr oder weniger egal ist, der ist mit einer Konsole gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück