Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

ich hab kein problem damit! solang das speil net so verbugt ist, und schöner +flüssiger läuft als fc3 bin ich glücklich :D

Wenn die jetzt noch ihre Spiele auf 64 Bit begrenzen, wär das ein großer Schritt voraus!

Also: Mir persönlich ist es egal, da ich eine DX11-Karte besitze, aber: Wenn schon die Konsolen Crysis 3 bekommen, dann wäre zumindest ein DX10-Pfad nicht gerade das große Problem. Wenn Crytek das im März mit einer lupenreinen und famosen DX11-Version ausgleichen kann, liebend gern, aber bis es soweit ist, zweifle ich einfach erst einmal :P

Sehr gute Entscheidung, die meisten PC Spieler dürften inzwischen im DX11 Zeitalter angekommen sein. Crytek spart sich zudem Ressourcen und muss keinen unnötigen Aufwand in die PC Optimierung stecken.

ich hab ne hd 4890 und kann alle spiele perfekt auf 1920x1200 zocken. sogar bf3 geht problemlos (fluessig, meistens top3 auf einem 64p server). Von daher habe ich aktuell ueberhaupt keinen Grund, meine beste Grafikkarte, die ich jemals hatte, zu wechseln... (Deutlich staerker als so ne olle gts 450)
Ich hab zwar mit den Gedanken gespielt, die Graka fuer coh2 (PC-exklusiv) aufzuruesten. Das kann ich aber auch spaeter noch und coh2 jetyzt mit der 4890 zocken. Dass crysis 3 (ein multiplattform-spiel) diese graka nicht unterstuetzt is ja ein witz :ugly:

Deine HD4890 ist mittlerweile über 3 Jahre auf dem Markt, die darf man ruhig mal ablösen oder eben auf Crysis 3 verzichten. Gebrauchte Karten der letzten DX11 Generation (HD6000 oder GTX 500) bekommt man inzwischen sehr günstig. Die bieten immer noch genügend Leistung für die Zukunft und ältere Spiele kannst du durch Qualitätsfeatures aufhübschen. Alternativ darfst du auch gerne auf Konsolen setzen ^^

DX11 FTW sollte langsam echt mal Standard wie DX9 sein also, als Minimum :daumen:

wer keine dx11graka hat.. dem sein pc isse snich wert dieses spiel installn zu können... ganz einfach :D

Crysis 3 wird vielleicht wie das 1er .. das Paradebeispiel für Grakatests etc..
und man selbst muss immer schaun das man es irgendwie mit diversen Einstellungen zum laufen bekommt :) Nice Nice^^

DX11 wird sich demnächst, denke ich, sowieso komplett durchsetzen. Zumindest, wenn die nächste Xbox oder Playstation auch darauf setzt. Denn die 360 setzt ja auch auf DX9...

DX11 wird sich demnächst, denke ich, sowieso komplett durchsetzen. Zumindest, wenn die nächste Xbox oder Playstation auch darauf setzt. Denn die 360 setzt ja auch auf DX9...
Eher weil der Verbreitungsgrad das allmählich zulässt und die Studios sich 1-2 Renderpfade sparen wollen.
Die Konsolen setzen ja auf andere APIs, als auf dem PC.

endlich weg vom Konsolenniveau! :daumen:
Wieso, Konsolen hast du wie bisher im Schlepptau :P

Also ich finde das unsinnig. Sicher, damit will Crytek die Enthusiasten zu Frieden stellen, aber dass beispielsweise eine GTX 285 das Spiel nicht mehr richtig darstellen kann, finde ich schon sinnfrei. Gerade, wenn der Titel auch für Konsolen erscheint, sollte doch ein DX10-Fallback möglich sein. Genauso unsinnig wie das 64bit-only-getue bei Battlefield 3. Ich mein im Ernst, ein Fallback hätte niemandem geschadet, so wird eine ganze Spielergruppe ausgeschlossen. Genau wie eben bei BF3 auch schon...
Es ist gut, technisch voranzuschreiten, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Also ich finde das unsinnig. Sicher, damit will Crytek die Enthusiasten zu Frieden stellen, aber dass beispielsweise eine GTX 285 das Spiel nicht mehr richtig darstellen kann, finde ich schon sinnfrei. Gerade, wenn der Titel auch für Konsolen erscheint, sollte doch ein DX10-Fallback möglich sein. Genauso unsinnig wie das 64bit-only-getue bei Battlefield 3. Ich mein im Ernst, ein Fallback hätte niemandem geschadet, so wird eine ganze Spielergruppe ausgeschlossen. Genau wie eben bei BF3 auch schon...
Es ist gut, technisch voranzuschreiten, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Was heißt geschadet? Wenn ich wegen dem Fallback aber auf FPS verzichten muss auch in Dx 11 dann schadet das. Und es müsste jedem klar sein, dass wenn man nur auf DX 11 setzt und nur darauf programmiert man besser, Effizienter ist eine bessere Optik und mehr FPS hat. :)

Wenn es gut ist, technisch voranzuschreiten, dann ist es doch auch gut den Schritt von DX9/10 auf DX11 zu machen!
Ich meine, irgendein Entwickler muss doch mal den Anfang machen, sonst wird in 10 Jahre noch immer hauptsächlich DX9 verwendet.
Von daher, wenn es so ist, dann sage ich, finde ich klasse Crytek (wenn ihr es auch optisch in Qualität umsetzt) :daumen:

Kann, ist aber bei dem Protzi völlig überfordert.
Wer nicht DX11 kennt, denkt man bräuchte so eine zusammensetzung.
Fette CPU und irgendeine Graka für Signalausgang.

. Ich mein im Ernst, ein Fallback hätte niemandem geschadet, so wird eine ganze Spielergruppe ausgeschlossen. Genau wie eben bei BF3 auch schon...
Nvidia und AMD müssen verkaufen!!!

Passt doch. :-)
Selbst wenn ich keine DX11 Karte hätte würde ich mit dem Spiel warten bis ich eine hätte *lol*.

Hi!
Die meisten Leute wollen spielen und haben einen PC.Was da drinn steckt:Technik.Ihr dürft nicht immer nur von Euch ausgehen.Die Normalen Menschen haben keinen Plan von Grakas und DX,und werden zur Konsole gedrängt.
Da läuft das Spiel ja so toll!
Gruß Yojinbo,der DX11-Karten-Besitzer ist!

Zurück