PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
Den man auch übertakten kann ... wir schauen uns morgen noch weitere Szenen an.Sauber, da macht der alte Phenom II doch glatt einen 900 Euro i7 platt.
Den man auch übertakten kann ... wir schauen uns morgen noch weitere Szenen an.Sauber, da macht der alte Phenom II doch glatt einen 900 Euro i7 platt.
Ein X6 der sich gut OCen lässt gib man nicht weg.Man, was ärgere ich mich grade über mich selbst. Hatte mal nen 1090T der 3GHz NB und einen HT von 2,8 mitgemacht hat und hab den für den FX8120 verkauft. Jetzt hätte ich echt bock den mit deinem zu messen Hawky. Das schlimmst daran ist, dass der Käufer damit nur Anno spielt und den auf Standardtakt rumdümpeln lässt.

Hol dir die Graka. Dann bekommt dein X6 mal was zutun.Geiler Scheiss! Ich bin seit geraumer Zeit am grübeln ob ich mir nur ne Graka hole oder mir gleich ein komplett neues System, aufgrund des Prozessors, kaufe. Aber mein PhenomII X6 scheint ja doch noch gute Dienste zu leisten. Also wird demnächst wahrscheinlich nur ne Graka geholt. )

Ich wird sagen, die Mischung machts. Ein ordentlicher Schuss CPU-Takt gepaart mit NB-Takt in Verbindung guter Rams, und eine Priese HT-Takt, und das alles bei guter Kühlung - führt zum obrigen Ergebnis.Krasses Ergebnis für so eine alte CPU. Liegt das am NB Takt?
.gif)
Wollts grad sagen, mit dem I7 lässt sich noch deutlich mehr rausholen.Den man auch übertakten kann ... wir schauen uns morgen noch weitere Szenen an.
PhenomII X6 1090T 4,2Ghz / NB 3ghz / HT 2,2Ghz / DDR3 1600Mhz mit HD7970 OC:
Frames: 2094 - Time: 30000ms - Avg: 69.800 - Min: 58 - Max: 104
Schöne gleichmäßige Auslastung aller Kerne, was ich selten in Games zu Gesicht bekomme.![]()
Vermutlich skalieren Geforce-Karten etwas besser mit weiteren Threads als Radeons, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.Interessant. Ich habe eben das hier mit meinem X6 herausbekommen:
... allerdings mit nur 3,33 GHz CPU- und 2,82 GHz NB-Takt. Derzeitige Grafikkarte: GTX 580 @ 950 MHz. Das ist viel zu schnell, es steht aber alles auf Very High ...Vermutlich skalieren Geforce-Karten etwas besser mit weiteren Threads als Radeons, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.

Im Grunde hat C3 die gleiche wenn auch aufpoliert und optimierte Engine wie C2. Der X6 wird bei C3 aber deutlich besser eingesetz, und gefordert.Den Beweis mit älteren Spielen haben wir selbst im Heft gehabt, ich will aber den Beweis mit Crysis 3.
So will ich das sehn. Freu mich schon auf Ergebnisse.Dann machen wir's einfach morgen selbst.![]()

Hat mich selbst erstaunt, hatte mit weniger gerechnet. Konnte aber in deinen Threat mit deiner automatischen Benchscene schon belegen das der X6 die 60FPS min stemmt.Der Wert oben stimmt übrigens. Unfassbar, wie der X6 in Crysis 3 abgeht, wenn man ihn optimiert.
Schraub den hoch auf 4ghz und du hast deine 60 Fps minMit der GTX 580 @ 980 MHz kam soeben das heraus (1.280x720, VH, kein AA/AF, wieder 3,33/2,82 GHz):
Avg: 62.067 - Min: 50 - Max: 80

und nur von einer CPU von Intel geschlagen wird die fast 1000 Euro kostet und 140 Watt zieht
)Hab ich da jetzt etwas falsch Interpretiert? Ihr tut ja alle so als wenn der AMD der schnellste wäre, ist da nicht noch einer vor dem AMD?
Ich rechne im übrigen die Leistung vom 3930k, 3960x und 3970x als gleich an da diese in etwa das gleiche OC Potential haben.
...beziehe mal die Preis/Leistung ein, und dann hast dus raus...ne CPU für 900 ist doch völlig irrelevant.

Der fast genau so schnelle i7 3930K kostet "nur" 500 €.
Und die 140W sind die TDP, also die thermische Verlustleistung, aber nicht der reale Stromverbrauch. Das sollte man nicht verwechseln.
Der FX8350 braucht mehr Strom als Intel's Sechskerner....
(Ja, ich weiß, er kostet dafür ja auch viel weniger)
) lang unter Volllast laufen lassen ^^...beziehe mal die Preis/Leistung ein, und dann hast dus raus...ne CPU für 900 ist doch völlig irrelevant.

Wenn man nur auf die Stromkosten schaut, und sich also nicht so um die Effizienz schert (und damit Kühlung und Lautstärke), dann kann man für den Aufpreis auf einen Intel 6-Kerner einige FXe einige Monate (wenn nicht gar Jahre, bin grad zu faul zum Rechnen) lang unter Volllast laufen lassen ^^

So wie manche hier reden von wegen P/L von Intel extrem schlecht und AMD super könnt man aber meinen das die alle anderen Benches vergessen oder nur Crysis 3 zocken.

So wie manche hier reden von wegen P/L von Intel extrem schlecht und AMD super könnt man aber meinen das die alle anderen Benches vergessen oder nur Crysis 3 zocken.