Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Also wenn jemand von euch mir ein High-End AM3+ Maiboard sponsort, :D würde ich es im Vergleich zu meinem mit 970er Chipsatz testen. :-D

Und hier noch was von der AMD Front.

Test| PCGH-Run, VH-Details, DX11, kein AA/AF
CPU|AMD 960T @ X6 @ 3,5GHz (Turbo aus, NB @ 2,6GHz)
Board|Asus M5A99X
RAM|8GB DDR3-1600 CL7
VGA|HD 7950 BE (1100/1500)
Software|Win7 HP 64bit, Cat. 13.2 Beta6
Ø Fps|min. Fps
51,6|44

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht im Test immer nur die alte Radeon HD7870 Variante? Die neue Variante mit dem XT hat doch schließlich viel mehr Rechenwerke 1532 anstatt bei der alten Version 1280.
Wäre mal nett diese Variante in Tests mit einzubeziehen.

Hardware: AMD FX-6300 auf ASrock 970 Extreme 4, 8Gb RAM 1600Mhz, Radeon HD7870XT

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht im Test immer nur die alte Radeon HD7870 Variante? Die neue Variante mit dem XT hat doch schließlich viel mehr Rechenwerke 1532 anstatt bei der alten Version 1280.
Wäre mal nett diese Variante in Tests mit einzubeziehen.

In dem Test, den du hier kommentierst, geht es um CPUs und nicht um die Graka ;)

Und wenn die XT Version der 7870 in in irgendwelchen Grafikkartentests fehlt, ordne sie knapp unter dem Level der 7950 ein oder mit bisschen OC auf gleichem Niveau.

Das ist falsch.

Nur Messungenauigkeiten.

Gab es nicht früher ein paar Mainboardhersteller die den FSB um wenige MHz angehoben hatten, wodurch auch der CPU Takt einige MHz höher war und somit auch die Benchmarks besser waren?
Ich weiß, das ist nicht mit der aktuellen Diskussion zu vergleichen, aber ich meine, früher gab es das "Phänomen", dass OC Mainboards "schneller" waren.

bye
Spinal

Phu, nach 300 posts habe ich mal nicht weiter gelesen. Anyway, wenn die cryengine 3 wirklich so gut mit der modularchitektur von AMD skaliert, werde ich es vielleicht noch erleben das ich Star Citizen auf einem "Gruenen" geniessen kann...

Mal schauen was der liebe Chris Roberts mit der cryengine anstellen wird.

Nun mal ein kleines bisschen Kerne/Takt-Skalierung mit dem "alten" PhenomII ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Crysis3_AMD1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Quad (Kentsfield) @ 463x8 = 3,7 GHz mit GTX 680 OC in der PCGH-Benchmarkszene:

Avg: 40.667 - Min: 31 - Max: 54

Passt sehr gut ins Bild und ist echt nicht übel für die bald fünf Jahre alte CPU. :-)

MfG,
Raff

PhenomII X6 1090T 4,2Ghz / NB 3ghz / HT 2,2Ghz / DDR3 1600Mhz mit HD7970 OC:

Frames: 2094 - Time: 30000ms - Avg: 69.800 - Min: 58 - Max: 104

Schöne gleichmäßige Auslastung aller Kerne, was ich selten in Games zu Gesicht bekomme. :-)

PhenomII X6 1090T 4,2Ghz / NB 3ghz / HT 2,2Ghz / DDR3 1600Mhz mit HD7970 OC:

Frames: 2094 - Time: 30000ms - Avg: 69.800 - Min: 58 - Max: 104

Schöne gleichmäßige Auslastung aller Kerne, was ich selten in Games zu Gesicht bekomme. :-)
Sauber, da macht der alte Phenom II doch glatt einen 900 Euro i7 platt. :daumen:

Man, was ärgere ich mich grade über mich selbst. Hatte mal nen 1090T der 3GHz NB und einen HT von 2,8 mitgemacht hat und hab den für den FX8120 verkauft. Jetzt hätte ich echt bock den mit deinem zu messen Hawky. Das schlimmst daran ist, dass der Käufer damit nur Anno spielt und den auf Standardtakt rumdümpeln lässt.

Freut mich, dass sich die letzten Posts wieder auf das eigentliche Thema fokussieren, das Intel-AMA-Gebashe der letzten 60 Seiten war ja grausam :schief:

BTT: Werde morgen mal meinen alten Q9650@4GHz durchjagen, nur so zum Spaß :D

Geiler Scheiss! :D Ich bin seit geraumer Zeit am grübeln ob ich mir nur ne Graka hole oder mir gleich ein komplett neues System, aufgrund des Prozessors, kaufe. Aber mein PhenomII X6 scheint ja doch noch gute Dienste zu leisten. Also wird demnächst wahrscheinlich nur ne Graka geholt. :))

Zurück