Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

und der 3930 ist auch durchaus bezahlbar.

Bezahlbar aber nur für eine sehr geringe Anzahl an Usern denn für den Preis des 3930k bekommst du schon einen kompletten Unterbau samt Netzteil oder Case ohne in der Gaming Leistung spürbare Abstriche machen zu müssen. ;)

Aber im Ernst. Niemand wird wohl nur Crysis 3 spielen (denke ich mal) d.h. Intel ist da auch weiterhin der sinnvollere Rat für einen Gaming-PC

Muss ich dich daran erinnern wie viele User plötlich BF3 Rechner haben wollten weil sie "plötzlich" nur noch BF3 spielen wollten? :D :ugly:

Bezahlbar aber nur für eine sehr geringe Anzahl an Usern

Hast du da genaue Einblicke in die Bankkonten der User weltweit, dass du es so eingrenzen kannst, dass es nur eine geringe Anzahl ist?:D:D:D
Es ging sich ja auch darum, dass die Intel Sechskerner grundsätzlich als irrelevant deklariert werden und das ist im Falle des 3930 mMn verkehrt.

Muss ich dich daran erinnern wie viele User plötlich BF3 Rechner haben wollten weil sie "plötzlich" nur noch BF3 spielen wollten? :D :ugly:

Das stimmt:D
Wobei es bei Bf3 ja tatsächlich Online-Junkies gibt, die 24/7 nix anderes zocken :D

Hast du da genaue Einblicke in die Bankkonten der User welltweit, dass du es so eingrenzen kannst, dass es nur eine geringe Anzahl sind?:D:D:D

Wäre sie höher hätten hier im Forum deutlich mehr Leute einen 3930k. :D
Und das ist hier ein Extreme Forum und selbst da ist die Anzahl der 3930k relativ klein. ;)
Daher behaupte ich das einfach mal so. :devil:

Also man kann sagen, dass jeweils das aktuelle Battlefield oder Crysis die große Testreferenz darstellt, also gehe ich davon aus, dass in Zukunft alle einen Crysis3-Rechner wollen :D

Abgesehen davon verhält es sich mit den großen AMDs genauso, wie mit den Intels nun in C3: Sie sind zwar nicht Benchmark-führend, aber trotzdem sehr gut geeignet.

Bezahlbar aber nur für eine sehr geringe Anzahl an Usern denn für den Preis des 3930k bekommst du schon einen kompletten Unterbau samt Netzteil oder Case ohne in der Gaming Leistung spürbare Abstriche machen zu müssen. ;)

BF3 hat im Gegensatz zu Crysis aber auch nen geilen Multiplayer.
Crysis war ja auch mit den vorherigen Multiplayern, zumindest für mich, nie so besonders in Erscheinung getreten.

Ergo: Wäre der Bulldozer auf Höhe eines i7-3770k in BF3 dann würde die Sache Sinn machen. Bei Crysis denke ich eher nicht.
BTW: Das hier sind ja eh "nur" Singleplayer Benches.

Wäre sie höher hätten hier im Forum deutlich mehr Leute einen 3930k. :D
Und das ist hier ein Extreme Forum und selbst da ist die Anzahl der 3930k relativ klein. ;)

Und ich wundere mich immer, wie viele User hier den 3930K im Rechner haben. So verschieden kann die Wahrnehmung sein.:D
full

Wenn das neue Crysis wenigstens annäherd So Gut laufen würde wie bf3 ,nicht mal mit high end Hardware. Schade eigentlich. Wird wohl wie bei warhead ,Jetzt 5 Jahre später gibts Hardware wo es bei Max flüssig läuft.

werde mir bald auch wieder eine AMD CPU holen, und das mit dem Stromverbrauch könnt ihr euch Sparen, interessiert mich nicht. Damals seit es diese LED Lampen nicht gab, hat meiner Deckenlampe 160 Watt verbraucht :schief:
Bald holt AMD auf, dann bang hat jeder eine AMD CPU:ugly:

Du planst sicher schon mit zwei Titan. :D

Man mag es kaum glauben, aber nein, habe ich nicht vor. Ich warte bis NV und AMD ihre neuen Karten und Intel die neuen CPUs auf dem Markt haben. Und dann schaue ich mal, was ich mache;)

Wenn das neue Crysis wenigstens annäherd So Gut laufen würde wie bf3 ,nicht mal mit high end Hardware. Schade eigentlich. Wird wohl wie bei warhead ,Jetzt 5 Jahre später gibts Hardware wo es bei Max flüssig läuft.

Das sehe ich anders. Crysis 3 bietet so vielfältige Grafik-Settings, dass es problemlos möglich ist, das Spiel auf so ziemlicher jeder halbwegs aktuellen Hardware vernünftig zum Laufen zu kriegen.

werde mir bald auch wieder eine AMD CPU holen, und das mit dem Stromverbrauch könnt ihr euch Sparen, interessiert mich nicht. Damals seit es diese LED Lampen nicht gab, hat meiner Deckenlampe 160 Watt verbraucht :schief:
Bald holt AMD auf, dann bang hat jeder eine AMD CPU:ugly:

Und 160 Watt wie deine deckenlampe brauchen die nicht, da sind die noch 35 Watt Sparsamer:-)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Multi Player? :huh: :ka: :stick:

Willst du mir ernsthaft erzählen das du nur Singleplayer Spiele spielst? Wie öde muss das denn sein.
Damit kannst du dich jedenfalls zu einem sehr kleinem Prozentsatz rechnen.
Eben argumentierst du noch das viele für BF3 nen Rechner/ne CPU gekauft haben. Willst du mir ernsthaft weißmachen, das du denkst das die einen Rechner kaufen um 6 Stunden Singleplayer zu spielen? Glaubste ja wohl selber nicht.
Also troll mich nicht.

Man mag es kaum glauben, aber nein, habe ich nicht vor. Ich warte bis NV und AMD ihre neuen Karten und Intel die neuen CPUs auf dem Markt haben. Und dann schaue ich mal, was ich mache;)

Das sehe ich anders. Crysis 3 bietet so vielfältige Grafik-Settings, dass es problemlos möglich ist, das Spiel auf so ziemlicher jeder halbwegs aktuellen Hardware vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Schau mal in mein profil,ist aktuell genug . Läuft egal ob alles niedrig oder sehr hoch gleich.:-) tierische Framedrops. Gib mal bei google ein wie viele von dem Problem berichten. Kumpel hat 2 7970 und nen 8350 drin, genau das gleiche. Frames brechen alle paar sek ein für 5 Sekunden dann gehts wieder zehn Sekunden danach wieder das selbe. Ich denk mal hier liegt ein Fehler im spiel vor. Cry 2 hat die selben settings bei mir Plus dx11 mod läuft durchweg 50-55 fps bei sehr hoch

Zurück