Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

ich habe mal nen kleinen test mit nem i7 860@2,8 ghz durchgeführt
drei durchgänge waren mit SMT und drei ohne, Turbo war permanent ein.

Habe dabei die selbe Szene wie PCGH gewählt, ebenso die Einstellungen. 1280x720, kein AA/1xAF, alles Very High

graka ist ne gtx 580 @ 832/1050/1664 MHz
8 GB DDR3 RAM
MB Asus P7P55D

Mit SMT: Avg. FPS: 49,5 Min FPS: 36

Ohne SMT: Avg. FPS: 42 Min FPS: 33

Das ist immerhin ne Zunahme von knapp 20% und liege damit knapp unter dem Niveau eines I5 3570k, was ich
schon enorm finde.

kann jemand die werte evtl. überprüfen und rückmeldung geben?

Hmm, mal einen kleinen Run gemacht:

Test| PCGH-Run, VH-Details, DX11, kein AA/AF
CPU|Intel i7-2600K @ 4,2GHz
Board|Asus P8P67 Evo
RAM|4GB DDR3-1866 CL8
VGA|HD 7970 GE (1100/1500)
Software|Win7 HP 64bit, Cat. 13.2 Beta4
ohne HT
Ø Fps|min. Fps
67,1|56,3
mit HT
Ø Fps|min. Fps
66,3|58

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal eine kleine Rechnung durchgeführt an den Werten die NUR das Crysis 3 Bench geliefert hat:

PL Crysis 3.jpg

Meiner Ansicht aber nach, bauen die Intel Leute ausgezeichnete CPUs... mit den Preisen dieser bin ich aber
so ziemlich unzufrieden + deren Politik bezüglich Software Upgrades von CPUs + Chipsatz-Auswahl ( in Bezug
zu: " Willst du OCen, dann bezahlen Sie bitte mehr! ".
Sonst... freuen mich natürlich diese Resultate für AMD, vor allem wenn man an weitere Spiele denkt, die mit der
gleichen Engine rauskommen werden.:daumen:

AMD FX prozis dominieren den Benchmark das sieht auf den foto aber anders aus. der 8350 hat auch 500-600Mhz mehr als platz 2 und 3 wenn die leicht OC betreiben stehen sie auch wieder oben

Also bei der Engine kann man erkennen, das die Ingenieure nicht totalen Bockmist verzapft haben wie zuerst angenommen, ich finde es schön das die FX´s aus reiner FPS Sicht hierbei mal konkurrenzfähig sind, und wenn die Konsolen auf Jaguar Basis herauskommen, dann könnte sich das Blatt vieleicht zu Gunsten für AMD bessern, die anderen Krankheiten sollten aber AMD dann schnellstmöglich noch in den Griff bekommen.

Aber Intel wird schon seit einiger Zeit mit angezogener Handbremse werkeln und es wäre für Intel dann ein leichtes die Dominanz weiter auszubauen.

Eigentlich finde ich es ja total albern das der Thread ~60 Seiten hat nur weil die Piledriver Architektur in einem beliebten Spiel mal gut dasteht.
Sehe da eben wenig Gründe sich von Seiten Intel- oder von AMD-Liebhabern dermaßen darüber zu fetzen.

Aber, dann will ich halt mal mit ins Horn blasen. :ugly::devil:

Ich unterstelle Crytek an der Stelle einfach mal, dass man zwar für eine gute Nutzung der AMD Architektur gesorgt hat, Intel dabei allerdings nicht sonderlich viel Zeit zugewandt hat und das Spiel auf Intel Prozessoren eigentlich schneller laufen könnte wenn man wollte. :banane:
Da die Intels aber dennoch schnell genug sind, zumindest alles ab nem i5, war das wohl nicht nötig da viel Zeit reinzustecken. Kostenoptimierung halt :devil:

Ich unterstelle Crytek an der Stelle einfach mal, dass man zwar für eine gute Nutzung der AMD Architektur gesorgt hat, Intel dabei allerdings nicht sonderlich viel Zeit zugewandt hat und das Spiel auf Intel Prozessoren eigentlich schneller laufen könnte wenn man wollte. :banane:
Da die Intels aber dennoch schnell genug sind, zumindest alles ab nem i5, war das wohl nicht nötig da viel Zeit reinzustecken. Kostenoptimierung halt :devil:
Ist eigentlich immer so. Nur halt zu Gunsten von Intel, was einfach an deren Marktanteil von über 80% liegt.
Wozu extra viel Arbeit für AMD Architekturen aufwenden, wenn man mit einer hauptsächlicher Optimierung auf Intel bereits 80% der Nutzer zufriedenstellt?

Zurück