AntiWantze
Software-Overclocker(in)
Ich sage es mal so. Jeder hier sollte froh sein das es noch AMD gibt.
Die FX CPUs haben massig Cache und Takt, die Intel CPUs haben auch ihren Spaß mit mehr Kernen und vor allem mit mehr Cache. Nicht dass mich diese Kern-Diskussionen irgendwie seit Jahren interessieren, aber auf der anderen Seite ist es wieder lustig zu sehen wie ein i3 2-Kerner - ob Sandy oder Ivy - voll am Zeiger dreht wegen Crysis 3.
Ich dachte immer, die Kernskalierung hängt mit dem verfügbaren Cache zusammen, wo die kleinen FX CPUs natürlich ihre Vorteile haben. Und ich kann nicht mehr!! *heul*....
AMD ist aber auch fies, da können die Intel CPU noch soviel Kraft pro Kern haben...in Zukunft heißt´s dann wohl bei den Herstellern "Alles Integer oder was?". SMT nicht wirklich, CMT ja...Boah was müssen da für Gelder fließen...günstig wird´s wohl für kaum einen von uns.
Aber sehr schöne CPU Last Tabellen die die Russen da erstellt haben. Wer ist denn nun der Böse? Irgendwie geht mir das Feindbild flöten bei so vielen Umständen. Um nicht wahnsinnig zu werden: Lieber kein Crysis 3 spielen?

Kernscalierung hängt mit Cache zusammen .Linear oder Quadratisch.![]()
AMD hat mit CMT das bessere Konzept als Intel.
Klar, Intel-CPUs haben in den meisten Fällen mehr Power als AMDs aber das haben sie nicht SMT zu verdanken. Sobald die Leute von AMD ihre IPC-Probleme im Griff haben und die Flaschenhälse der Modularchitektur behoben wurden (ich denke das wird mit Steamroller oder Excavator der Fall sein) und weiterhin Spiele so gut mit 8Kernen laufen dürfte es für Intel sehr dünn werden, wenn sie keine nativen 6kerner in den Mainstreammarkt bringen.Ich freu mich schon auf die UnrealEngine4. Die soll ja auch extrem gut mit vielen Kernen skalieren.AMD hat mit den Konsolen alles richtig gemacht![]()
(Einstellungen wie im Sysprofile)
Sehe ich auch so
Leider 
Es muss zur Regel werden das auch die AMD gut sind und nicht gegen einen Core i3 verlieren.
Was interessiert mich was ganz oben steht denn 99,9% der Leute wird sich eh nie das Kaufen was ganz oben steht.
Darum freut es mich das AMD in eben den wichtigen Mainstreambereich so gut da steht und hoffe das das so weiter geht.
Ob dann irgendwann mal AMD an der Spitze steht oder Intel dort bleibt ist mir egal weil ich davon nix habe.

Mir schwant,die haben mehr aufzuholen als man bisher dachte.
So sehe ich das auch. AMD hat noch verdammt viel aufzuholen.

Auch die 500€ CPU ist sicher nicht die Mainstream CPU die am meisten verkauft wird.Dabei vergisst du (wie so viele hier), dass der i7 3930K genau so schnell ist der wie der X, aber nur die Hälfte kostet und dadurch eben für viele User halt doch sehr interessant ist. Er ist halt nur nicht im Benchmark, weil es sinnlos wäre zwei gleich schnelle CPUs zu benchen.
Du solltest da also nicht von dir auf andere schließen.
Sie mussten sie so günstig verscherbeln weil sie beim Spielen nix gerissen haben, wenn sich das jetzt ändert und die CPUs mithalten können wird der Preis sicher angepasst mit dem nächsten Modell. Sie müssen ja jetzt erstmal zeigen das sie mehr Wert sind dann könnens auch mehr Geld verlangen.Rein technisch gesehen stehen sie nicht gut da. Das ist nun mal so. Da hat AMD noch verdammt viel Arbeit vor sich. Und wirtschaftlich stehen sie auch nicht gut da. Es ist nicht gut für AMD, dass sie die CPUs so günstig verscherbeln müssen.
Du hast mich falsch verstanden ich meinte damit einzig und allein die "Leistungskrone", also ob da jetzt eine 1000€ CPU von Intel oder AMD vorne liegt ist mir egal.Und warum hast du nichts davon, wenn AMD wirklich irgendwann mal über die Intel CPUs dominieren sollte(und nicht nur in einem einzigen Benchmark akzeptabel dasteht)? Verstehe ich nicht. Eigentlich sollte sich das jeder AMD User wünschen![]()
Auch die 500€ CPU ist sicher nicht die Mainstream CPU die am meisten verkauft wird.

Sie mussten sie so günstig verscherbeln weil sie beim Spielen nix gerissen haben, wenn sich das jetzt ändert und die CPUs mithalten können wird der Preis sicher angepasst mit dem nächsten Modell. Sie müssen ja jetzt erstmal zeigen das sie mehr Wert sind dann könnens auch mehr Geld verlangen.
Du hast mich falsch verstanden ich meinte damit einzig und allein die "Leistungskrone", also ob da jetzt eine 1000€ CPU von Intel oder AMD vorne liegt ist mir egal.
Laut der Thread Überschrift nicht.![]()

Ich denke du verstehst schon ganz genau wie ich das meine.

Und nochmal ums klar zu stellen, ich denke nicht das AMD jetzt komplett übern Berg ist und sich ausruhen kann, die haben noch einen weiten Weg vor sich denn solche und noch bessere Benches müssen die Regel werden und nicht seltene Ausnahmen..