Crysis 3: Crytek will sich vor Raubkopien schützen

AW: Crysis 3: Crytek will sich vor Raubkopien schützen

Bei so nem 0815 Shooter wird das nicht mehr nötig sein. Da lad ich mir lieber Crysis 2 Mods runter, obwohl ich nicht mal das besitze, weil so ein Schrott nicht auf meine Festplatte findet. Lasst euch ruhig einprägen das man aus dieser Grafik noch was rausholen kann und kauft den faulen Fisch in der Goldenen Verpackung :daumen2: Alleine schon die Sache das das Spiel mit einem Origin Virus befallen ist lässts mir schauderhaft den Rücken runter laufen.

egal wie gut man ein spiel schützen möchte, wird es immer menschen geben die andere menschen aushebeln und deren schutz zu nichte machen. berühmte Katz und mausspiel.:)

Klar ist man als Hersteller immer bemüht seine Umsätze zu maximieren aber dann auch noch so unverfrohren zu sein, dass man den Gebrauchtspielemarkt kaputt machen will treibt ja noch mehr in die illegale Schiene. Auch wenn denen das nicht gefällt aber am beispiel CD Project sieht man, dass man mit ohne Kopierschutz und Kundenpflege (Kostenlose DLC's) seine Fanbase erhalten und sogar ausbauen kann. Da sollte sich EA mal eine scheibe von abschneiden.

Und schon wieder eine Grafikdemo ohne Spielspass von Crytek wer es braucht!

"Anscheinend wollten die Leute unsere Spiele spielen, sie aber nicht kaufen."
Hm? Bis Juni/Juli 2011 sollen doch 3Mio Einheiten von C2 verkauft worden sein. Ist das nicht "ordentlich"? Hier riechts irgendwie nach "Gier"....

Komisch, obwohl so viel gesaugt wird dürfen Leute wie zb. Gabe (Gabe Newell, Valve) ihren Verdienst täglich mit der Schubkarre nach Hause karren (Gabes Vermögen = ca. 1.500.000.000$). Irgendwie kann man also doch ganz gut verdienen. Gute Spiele verkaufen sich von alleine, immer. Alles andere muß man dem Kunden natürlich irgendwie "aufzwingen"...

Neben Raubkopierern sind dem Studio auch Gebrauchtverkäufe ein Dorn im Auge. So ließ Højengaard bereits in der vergangenen Wochen wissen, dass er bei der nächsten Konsolengeneration auf ein System hoffe, das aktiver gegen den Gebrauchtmarkt vorgeht.
OK, hier riechts definitiv nach "ich bekomm den Hals nicht voll genug"....

Der feuchte Traum eines jeden Herstellers, kein Handel mehr mit gebrauchten Gütern...
20%20hop.gif

OK, hier riechts definitiv nach "ich bekomm den Hals nicht voll genug"....

Der feuchte Traum eines jeden Herstellers, kein Handel mehr mit gebrauchten Gütern...
20%20hop.gif

Man darf feucht träumen, ich hätte gerne eine Yacht und eine Privatinsel. Ich würde gerne wollen das mir jeder in diesem Forum monatlich 100€ überweist.
Jeder Firma würde ihren Gewinn sehr gerne um 100% pro Jahr steigern. Aber ob sie das in der Realität auch umsetzen können ist eine ganz andere Frage ;)

"dass er bei der nächsten Konsolengeneration auf ein System hoffe, das aktiver gegen den Gebrauchtmarkt vorgeht."

Achso... Gebrauchthandel ist also böse wenn nicht sogar illegal? Leute versteckt eute gebrauchten Autos, da dreht wieder einer durch!

Ist ja schön wenn sie was gegen Raubkopioen tun wollen aber sein wir ehrlich - spätestens 3 Tage nach Relaease (wahrscheinlicher ist 3 Tage VOR Release...) kann man Crysis3 garantiert gecrackt an den einschlägigen Punkten saugen, dafür werden Skidrow, Razor und wie sie alle heißen schon sorgen.

Der einzige, dem mit noch härteren DRM Mechanismen in den Arsch getreten wird ist dem ehrlichen käufer - DER hat daurch noch weitere Nachteile - den Raubkopierer interessiert das kein Stück.
Kopierer: Laden - installieren - cracken - spielen - fertig.
Käufer: Kaufen - Client laden - updaten - installieren - aktivieren - Key eingeben - erneut updaten - Werbung wegklicken - [...] - spielen.

Wen wunderts da noch dass so viele Leute es illegal laden? :(

Ich werde Krise 3 im Regal lassen, vielleicht folgen ja mehr meiner Ansicht. Sähe bestimmt lustig Games in der Garage, Brieftasche und Kühlschrank usw.:D Die werden irgendwann auch feststellen das man Games nicht essen kann:lol:

Tja .... die Spieler nicht verarschen und einen würdigen Nachfolger zum ersten Crysis liefern wäre mal eine wirksame Maßnahme dafür, dass die Leute auch bezahlen.

*Leider* hängt es doch sehr von der Sympathie der Spieler ab, wie kommerziell erfolgreich ein Spiel heute ist, da nunmal auch "4 free" im Netz zu haben. Piraterie ist ********, da man so auch die Entwickler in gewissem Umfang schädigt, aber die Tatsache dass es ebend trotzdem Spiele gibt, die sich herausragend verkaufen, auch auf PC (Skyrim, Minecraft, Witcher 2 sogar ganz ohne DRM) - oder ebend nicht - zeigt doch, dass es da Unterschiede gibt. Um diesen Unterschied gehts, und den macht man nicht mit irgendwelchen mit Reisszwecken besetzten DRM-Fesseln gut sondern mit Qualität und Sympathie.

Tja, leider erwarte ich auch hier nicht mehr viel, weshalb ich es mir wohl auch nicht holen werde. Ich habe ja kein Problem damit, dass Crytek ihr Spiel schützen wollen, aber das klingt für mich in diesem Falle nach massivem DRM.

Prophet will Rache nehmen, nachdem er die Wahrheit über die Motive der CELL-Corporation für den Bau des unter Quarantäne stehenden Nanodoms herausgefunden hat. Den Bürgern wurde gesagt, dass die gewaltigen, stadtweiten Strukturen errichtet wurden, um die Bevölkerung zu beschützen und die Großstädte von den Überresten der Ceph-Streitkräfte zu säubern. In Wahrheit ist der Nanodome der Versuch von CELL, insgeheim Land und Technologien an sich zu reißen, um letztlich die Weltherrschaft zu übernehmen.

Vielleicht sollten sie mal den Stundenlohn der Schreiber von 5 auf 10 Euro erhöhen, vielleicht ist es dann zumindest etwas mehr als nur halbgar, was da an Grausamkeiten bei herauskommt. Aber gut, bei einem interaktiven Benchmark lag leider noch nie der Fokus auf "Gute Geschichte".

Vielleicht würden ja weniger die Spiele runterladen, wenn sie ihr Geld auch wert wären und sie "nur" ca 35-40 € kosten würden...

Viele dieser 08/15-Shooter sind die Kohle einfach nicht wert, zumindest nicht die SP-Kampagne.

Aber trotzdem kosten sie 50 €, was einfach in keinem Verhältnis zum Gebotenen steht. Beste Beispiele: die letzten NFS und CoD-Spiele. Dirt 3 langweilt (mich) auch sehr schnell.

Der MP mag tatsächlich der beste Kopierschutz sein, aber Crysis ist nun mal genauso wie Metro 2033, Skyrim, Alan Wake oder Mass Effect in erster Linie als SP-Spiel gedacht.

Das die MP-Junkies scheinbar sofort Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie mal ne SP-Kampagne spielen und nicht online gegen andere ist ja deren Problem (als ob es nicht schon genug MP-Spiele gibt:schief: !)

Eine bodenlose Unverschämtheit ist hingegen die Forderung, den Gebrauchtspiele-Markt unterbinden zu lassen :motz: Hallo !? Geht's noch !? :stupid: Man kann sonst jeden Mist weiterverkaufen, Filme, Tonträger etc, aber Spiele soll man ewig behalten MÜSSEN ?! Denjenigen, die das fordern, müsste mal das Gehirn geradegerückt werden, damit sie wieder zur Besinnung kommen ! :slap:

...und daran, ressourcen und umwelt zu schonen denkt wohl ohnehin kein schwein... :schief:

Nja Crysis 2... einige waren in 4Stunden durch... ich scheine da ziemlich träge zu sein oder ich bin zu eingefahren in andere Spiele bei denen man alles genau untersuchen muss, ich brauchte sagenhafte 6h.
In meinem Fall wären 50€ Neupreis und 6h Spielzeit echt kein gutes Verhältnis, da zahl ich weniger wenn ich 24h die Theke leer räume. :lol:

Ich zahle ja auch keine 50€ für einen Film der 1.5-2h dauert, obwohl die "Grafik" um Welten besser ist!

Wenn ich überlege:
Gran Turismo 1-5 ca 2500 Spielstunden, Heroes in the Sky ca 2000 Spielstunden, Pokemon Rot+Blau (Gameboy xD) ca 400 Spielstunden, C&C Alarmstufe Rot ca 200h

--->> Crysis1, Warhead und C 2 jeweils mit Grafiksetting suchen, Mods installieren, MP antesten und Sandbox auslutschen 50h Verweildauer !!

Ich zahle bei einem Spiel nicht nach Präzision und Anzahl der Pixel, sondern nach Spielspaß! Gute Grafik you`re welcome aber lass den Max Spielspaß vor - danke.

Vielleicht würden ja weniger die Spiele runterladen, wenn sie ihr Geld auch wert wären und sie "nur" ca 35-40 € kosten würden...

Viele dieser 08/15-Shooter sind die Kohle einfach nicht wert, zumindest nicht die SP-Kampagne.

Aber trotzdem kosten sie 50 €, was einfach in keinem Verhältnis zum Gebotenen steht.

Dir ist klar, dass der Entwickler an einem Spiel, welches 50€ kostet, nur ca. 12 € verdient? Von diesen 12 € muss auch noch die Verpackung und Anleitung bezahlt werden (natürlich nicht, wenns über Steam oder was runtergeladen wird). Der Rest geht an den Publisher und die Einzelhändler. Also pinkel lieber dem Publisher ans Bein. ;)

Crysis 2 verfügt über 4 Millionen downloads in 11 monaten des Jahres 2011. Von diesen waren 2 monate vor dem start. BF3 und COD 3 Mio. in 2 Monaten des Jahres 2011 . Sorry for me german language , is with a translator.

Und das meistverkaufte Spiel in den vergangenen Monaten wahrscheinlich ist Skyrim, ein Spiel, das sehr leicht gehackt werden kann, sondern hat sich so viel wie BF3 verkauft, kann man nicht hacken, den Kern des Spiels.

Wavebreaker schrieb:
Dir ist klar, dass der Entwickler an einem Spiel, welches 50€ kostet, nur ca. 12 € verdient? Von diesen 12 € muss auch noch die Verpackung und Anleitung bezahlt werden (natürlich nicht, wenns über Steam oder was runtergeladen wird). Der Rest geht an den Publisher und die Einzelhändler. Also pinkel lieber dem Publisher ans Bein. ;)

Ich Wette mit dir, dass Verpackung und Anleitung wie du es nennst, nicht mal 1€ kosten.
Sofern man bei einem Zettel mit der Seriennummer drauf noch von Anleitung sprechen kann.
Und wer meine 50€ (nicht) bekommt, ist mir eigentlich egal, wenn es mir zu viel kostet und zu wenig leistet, kaufe ich es mir nicht.

Es ist immer eine Frage der Perspektive. Und aus (mancher) Spieler-Perspektive sind 50€ für Crysis 2 (und vielleicht auch Crysis 3) einfach zu viel. Wenn "der Rest" an den Publisher geht...warum sollte diese "Tatsache" den Spieler interessieren? Hat der doch nicht so entschieden!!! Interessiert mich nicht die Bohne!

Zurück