Crysis 3 Beta: Grafikunterschiede zwischen PC, Xbox 360 und PS3 im Video - PC deutlich vorn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Beta: Grafikunterschiede zwischen PC, Xbox 360 und PS3 im Video - PC deutlich vorn

Seit dem 29. Januar läuft die Open Beta zu Crysis 3. Noch bis zum 12. Februar haben Sie die Möglichkeit, sich von der kommenden Crysis-Fortsetzung zu überzeugen. Heute möchten wir Ihnen ein Video präsentieren, welches die (Beta-)Grafik des PCs, der Xbox und der PS3 miteinander vergleicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Beta: Grafikunterschiede zwischen PC, Xbox 360 und PS3 im Video - PC deutlich vorn

Handwerklich sicherlich gut gemacht, aber ich empfehle, das Video unbedingt noch mal in höherer Qualität hochzuladen. Man kann ja kaum was erkennen - selbst auf HD. Dadurch wird der Vergleich völlig unsinnig. Das ist kurioserweise ein generelles Problem an solchen Verglichfilmchen. Die sind immer so stark komprimiert, dass die Unterschiede kaum erkennbar sind. Dann doch besser ein paar Screenhots machen und mit dem Schieber reinstellen.

Konsole... KONSOLE mit K... ;)

Für 6 Jahre alte Hardware siehts ganz passabel aus, ich lad mir gleich mal die Beta auf die Xbox.. Davon mal abgesehen, wer nen Ego-Shooter mit Joypad spielt, der kann nicht mehr ganz klar im Kopf sein.

Dennoch erstaunlich, was Crytek aus den Konsolen rausgeholt hat.

@sfc: selbst auf HD ists sowas von verpixelt, soll die PCGH die Videos lieber auf Youtube hochladen, dort schauts zumindest besser aus.

Auf der einen Seite wird man komisch angemacht wenn man Konsolen die fast 10 Jahre auf dem Buckel haben, mit aktuellen PCs vergleicht und dann kommt sowas :ugly:
Ich wär froh wenn die Hardware auf PCs genau so gut abgestimmt werden könnte wie bei den Konsolen... dann würd nämlich richtig die Post abgehn :D
Nur hätten wir dann wohl eine riesengroße Konsole und keinen PC gg

So ein mies verpixeltes Video, ich dachte ich schaue mir gerade ein 320x240 Video mit meinem 56K-Modem an, aber nein, da steht tatsächlich HD drauf.
Kopfschüttel*

@sfc: selbst auf HD ists sowas von verpixelt, soll die PCGH die Videos lieber auf Youtube hochladen, dort schauts zumindest besser aus.

Ist auch auf YouTube oben. Schaut auch nicht viel besser aus. :ugly:
Kbit Rate höher stellen und nicht nur 720, 25 fps (meinetwegen auch 60 fps) beim Export auswählen. :schief:

Videos produzieren ist nicht grad PCGHs Stärke.
Naja, haben sich ja nun nen Moderator zur Unterstützung geholt, der seinen Job recht solide macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon Krass das auf der "Ältesten HD Konsole" es noch so gut ausschaut. Und das die neuen mehr Liefern als ein Directx11 Gaming-sys glaub ich auch nicht.... mal abwarten

Aber immer mehr Konsoleros sehen ein, dass sie dem PC grafisch Jahre hinterher hinken. Wir PCler spielen mit richtig geilen Grafikkarten, die wahrscheinlich nicht mal die nächste Generation von Konsolen zu Gesicht bekommen. Aber den meisten Spielern reicht das.

Aber immer mehr Konsoleros sehen ein, dass sie dem PC grafisch Jahre hinterher hinken. Wir PCler spielen mit richtig geilen Grafikkarten, die wahrscheinlich nicht mal die nächste Generation von Konsolen zu Gesicht bekommen. Aber den meisten Spielern reicht das.
Jedes Jahr wird der Unterschied ja auch größer, kein Wunder sehen und akzeptieren das immer mehr Leute.
Die nächste Generation bietet genau die GPUs an, die wird aktuell auch verbaut haben bzw. ein Teil.
Eben GCN und nicht die High-End-Klasse, aber wayne.
In einigen Monaten wird sich der Unterschied sehr stark verkleinern, bis er dann jährlich wieder bisschen wächst.

Jedes Jahr wird der Unterschied ja auch größer, kein Wunder sehen und akzeptieren das immer mehr Leute.
Die nächste Generation bietet genau die GPUs an, die wird aktuell auch verbaut haben bzw. ein Teil.
Eben GCN und nicht die High-End-Klasse, aber wayne.
In einigen Monaten wird sich der Unterschied sehr stark verkleinern, bis er dann jährlich wieder bisschen wächst.

Naja, soll GCN 2 werden was verbaut wird. Da wird schon noch ein Leistungssprung drin sein, und etwas sparsamer dann auch. Denkt nur bitte daran, das die Konsolen fürs Wohnzimmer gedacht sind. Am Flachmann in Full-HD zocken. Das die nächsten Konsolen auf dem Stand des derzeitigen PC liegen davon gehe ich aus. Und in Anbetracht das TV Fernseher mit 4k erst in gut 4-5 Jahren beim Großteil in Europa heimisch werden, so lang werden die Konsolen ein super grafisches Bild abliefern. Mal DX12,13,... bis unendlich aussen vor gelassen :ugly:

Dass der Unterschied immer größer wird, ist natürlich klar.
Trotzdem find ich, dass es auf Konsolen immer noch sehr gut aussieht. Und grafische Mängel fallen auf Konsole imho allein deswegen schon nicht sooo sehr auf, weil man in der Regel nicht 50cm vom Bildschirm, sondern 2-4 Meter davon entfernt sitzt. Wenn ich mich jetzt natürlich knapp vor meinen TV klemm und da ein Standbild betrachte, müsst ich wohl auch sagen "boah, sieht das schlimm aus".
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Beta auf der PS3 nicht ruckelfrei läuft. Wobei ich das einfach mal auf das "beta" geschoben hab.

Dass der Unterschied immer größer wird, ist natürlich klar.
Trotzdem find ich, dass es auf Konsolen immer noch sehr gut aussieht. Und grafische Mängel fallen auf Konsole imho allein deswegen schon nicht sooo sehr auf, weil man in der Regel nicht 50cm vom Bildschirm, sondern 2-4 Meter davon entfernt sitzt. Wenn ich mich jetzt natürlich knapp vor meinen TV klemm und da ein Standbild betrachte, müsst ich wohl auch sagen "boah, sieht das schlimm aus".
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Beta auf der PS3 nicht ruckelfrei läuft. Wobei ich das einfach mal auf das "beta" geschoben hab.

Ich würde das nicht unbedingt auf die Beta schieben. Auf der PS3 ruckelt - auch wenn PS-Kiddies das ungerne hören - schon seit geraumer Zeit mehr oder weniger alles. Abgesehen von irgendwelchen Exklusivtiteln vielleicht. Unterschiede gibt es eigntlich nur noch darin, ob ein Spiel permanent vor sich hinstottert (Skyrim) oder durch plötzliche Framedrops zwischendurch immer mal wieder unspielbar wird(AC3) Ansonten wäre ich mir auch nicht so sicher, dass Mängel auf der Konsole weniger aufallen. Man mag ja wirklich weiter wegsitzten. Dafür ist der Bildschirm normalerweise auch wesentlich größter. Angesichts der nicht existenten Filterung, der niedrigen Auflösung, der Matschtexturen und dem Fehlen s#mtlicher aktuellen Grafikeffekte finde ich nicht, dass Crysis 3 auf der Konsole noch sehr gut aussieht. Nett vielleicht. Aber auch nur, wenn man CoD und Co als Maßstab nimmt, die dafür aber auch flüssiger laufen.

Die PS3 Version sieht ja wieder übel aus. Die XBox Variante dagegen ist mit gutem Willen direkt noch ansehbar. :nene:

Die beiden streiten sich :D XBOX ist 20% beser als PS3, nein die Xbox ist minimal beser als PS3.
Scheint so das einer XBOX360 Fan ist und der andere PS3 :D:D
Aber trotzdem ein Gutes Video.

Ich habe eher den Eindruck das der Eine die PS3 Fans nicht komplett verprellen will. Recht haben sie aber beide.

Also man liest seit tagen nichts anderes als über die Grafik von Crysis 3 .... Kann man nicht mal was
über das Multiplayer spiel direkt schreiben, ich habe Die Beta Multiplayer Version jetzt seit ein paar tagen
gespielt und hatte kaum die zeit mit die Grafik genauer an zu schauen, weil ich mich jedes mal tierisch aufregte
über die cheater die da am zocken sind. Das wäre mal ein Thema wo rüber man mal was schreiben könnte.:hail:

Zurück