Crysis 3 Beta: Grafikunterschiede zwischen PC, Xbox 360 und PS3 im Video - PC deutlich vorn

Also man liest seit tagen nichts anderes als über die Grafik von Crysis 3 .... Kann man nicht mal was
über das Multiplayer spiel direkt schreiben, ich habe Die Beta Multiplayer Version jetzt seit ein paar tagen
gespielt und hatte kaum die zeit mit die Grafik genauer an zu schauen, weil ich mich jedes mal tierisch aufregte
über die cheater die da am zocken sind. Das wäre mal ein Thema wo rüber man mal was schreiben könnte.:hail:

Also Cheater hab ich noch nicht gesehen. Entweder du solltest den Server wechseln oder einfach mal Zielen üben ;)
 
Es ist eine Beta, da geht es vornehmlich um die Grafik samt Spielbarkeit und Fehlerfindung. Nicht um Cheater. Alle haben sich an Csysis 1 damals erfreut, war ja jahrelang Grafikreferenz, dann Crysis 2 DX9 erst Enttäuschung pur, da liegt doch nahe das bei Crysis 3 wieder die Grafik an erster Stelle steht. Nur das dieses Mal viele Rumheulen wieso das Spiel High End voraus setzt. Crysis 1 haben alle bewundert damals. Versteh mal Einer die Leute.
Was cheaten angeht, denke das wird Thema wenn die finale Version erhältlich is. Momentan geht es eben um Fehler bereinigen. Und da gibts noch ein paar, aber zum Glück nur Kleinigkeiten.
 
Also man liest seit tagen nichts anderes als über die Grafik von Crysis 3 .... Kann man nicht mal was
über das Multiplayer spiel direkt schreiben, ich habe Die Beta Multiplayer Version jetzt seit ein paar tagen
gespielt und hatte kaum die zeit mit die Grafik genauer an zu schauen, weil ich mich jedes mal tierisch aufregte
über die cheater die da am zocken sind. Das wäre mal ein Thema wo rüber man mal was schreiben könnte.:hail:

Mir sind da noch keine Cheater aufgefallen, so ein Botprogramm schreibt man auch nicht in paar Tagen. Cheats gibt's sogut wie keine. Vllt sind viele einfach besser wie du, es kann an verschiedenen Gründen liegen. Hast du vllt die Grafik überdreht und spielst mit 23 fps? Dann hast natürlich klar ein Nachteil gegenüber ein Spieler mit 60 fps.
 
Die Xbox 360 Version sieht auch schrecklich aus (hab's mir interessenshalber mal geladen), das Spiel sieht um Welten schlechter aus als die PC Version und spielt sich mit 20-25 fps.
 
OT:
Auch mal gerade das Videos gegeben sind unter den PCGH Bronys oder was ist los. :D
20% Cooler musste so lachen. Tippe mal eher aufen Zufall.

Topic:
Video dürfte in einer etwas besseren Qualität schon sein damit man was vernümftig erkennen kann.
Aber klar sollte das auch ohne Test sein das XBox360 und PS3 deutlich schlechter sind.
 
Die Videoqualität könnte wirklich besser sein, aber man kann finde ich dennoch erkennen wo die Reise hingeht. Die PS3 Version ist ganz unten, die Xbox Version ist etwas besser und mit weitem Abstand liegt die PC Version vorne.
 
Video angeschaltet: ähh was das denn fürn Matsch...
HD angemacht, hmm immer noch matsch, wechsel zur PC version "ahh schon besser, aber HD ist das noch nciht, oder?" :D
Aber find ich schon irgendwie heftig wie stark der Bildqualitätsunterschied zwichen den Konsolen ist.
 
Ich bin sowieso für einen Bild, statt für einen Video vergleich. Mehr als 360P erreiche ich mit meiner Internetleitung nämlich nicht. Zumal das in Videos ja häufig schlecht zu erkennen ist.
 
OT:
Auch mal gerade das Videos gegeben sind unter den PCGH Bronys oder was ist los. :D
20% Cooler musste so lachen. Tippe mal eher aufen Zufall.

Ist mir auch sofort aufgefallen xD

Bei der PC-Grafik fallen einem sofort die intensiveren Farben auf, das sieht nicht mehr wirklich nach gesunder Vegetation aus. Erinnert mich an die hohen Ökobilanzwerte in Anno 2070...
 
Halli Hallo Leute,

Ich weiss, es wird nicht gerne gesehen, aber ich habe selber mal ein Video hochgeladen, wo ich die Beta so 30 Minuten zocke. Da ich LetsPlayer bin (amateurhaft, aber mit Herz) ist das ja auch gewissermaßen meine Pflicht...xD

Wer mag kann reinschauen. Die Datei war beim Upload geschlagene 8,9GB groß und ist in 2048x1152 gerendert. Wenn Pixel und Artefakte zu sehen sind, dann, weil Youtube es auch nochmal rendert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über eine positive Bewertung oder ein Abo würde ich mich sehr freuen.

LG

Euer Daibola
 
Halli Hallo Leute,

Ich weiss, es wird nicht gerne gesehen, aber ich habe selber mal ein Video hochgeladen, wo ich die Beta so 30 Minuten zocke. Da ich LetsPlayer bin (amateurhaft, aber mit Herz) ist das ja auch gewissermaßen meine Pflicht...xD

Wer mag kann reinschauen. Die Datei war beim Upload geschlagene 8,9GB groß und ist in 2048x1152 gerendert. Wenn Pixel und Artefakte zu sehen sind, dann, weil Youtube es auch nochmal rendert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über eine positive Bewertung oder ein Abo würde ich mich sehr freuen.

LG

Euer Daibola

Unnötig so eine große Datei auf YouTube hochzuladen. Es bringt dir einfach nichts, da YouTube das so oder so wieder herunter skaliert.

Da langt ein 1080p Video mit meinetwegen 12000 kbit Rate mehr als aus.
Mehr siehst du auf YouTube so gut wie nicht. ;)

Edit: Grad die Datei mal fertig heruntergeladen. YouTube hat daraus "nur" eine 1 gb große mit ca. 5000 kbits Rate Datei gemacht.
Daher lohnt sich das nicht, so eine riesen Datei upzuloaden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt halbwegs, aber Youtube greift auf die Datei zu, die Du hochlädst. Je mehr es komprimiert ist, umso schlechter kann das Ergebnis werden, wenn Youtube einen simplen Renderer nimmt. Bei weitestgehend gering komprimierten Dateien ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass YT ein besseres Video erzeugt. Zudem wird man ab 2048x1152 automatisch zu einen besseren Renderer geschoben. Damals wurde z.B. die horizontale Bildpunktezahl beim 1080p-Renderer halbiert und es sah immer matschig auf Entfernung aus, wenn Du nur Full-HD hochgeladen hast. Da half nur das Rendern auf 2k.

LG

Daibola
 
Stimmt halbwegs, aber Youtube greift auf die Datei zu, die Du hochlädst. Je mehr es komprimiert ist, umso schlechter kann das Ergebnis werden, wenn Youtube einen simplen Renderer nimmt. Bei weitestgehend gering komprimierten Dateien ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass YT ein besseres Video erzeugt. Zudem wird man ab 2048x1152 automatisch zu einen besseren Renderer geschoben. Damals wurde z.B. die horizontale Bildpunktezahl beim 1080p-Renderer halbiert und es sah immer matschig auf Entfernung aus, wenn Du nur Full-HD hochgeladen hast. Da half nur das Rendern auf 2k.

LG

Daibola

Das ist mir schon klar, nur bringt dir das ab einer gewissen Komprimierung nichts.
Da langt auch wie vorgeschlagen der Mittelweg. ;)

Spart Zeit und Nerven. :D
 
Mal zum Video, ich habe zuerst gedacht das der Vergleich dank der nicht so besonderen Qualität in die Hose geht, doch dann als die PC-Version mit der Konsole Bild an Bild verglichen wurde hat man sofort gesehen das die PC-Version deutlich besser ist. Da brauch man garnicht weiter diskutieren.
 
Teilweise reicht auch schon 720p weil Youtube das so matschig macht.
Und höher als 1080p braucht man momentan nicht gehen.
 
Wäre auch traurig, wenn die PC Grafik nicht besser wäre als die von Kosolen, deren Hardware inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel haben.
 
Zurück