Stirb Steam, stirb!
Mal zur Abwechslung eine gute Nachricht im Zusammenhang mit Crysis 2!
Hmm Spiele immer aktuell,
ich kann meine Spiele auf jedem PC installieren und hab auch die Speicherstände immer dabei - ohne dass ich einen Datenträger brauche
ein Social Network/Chat etc ist integriert
Der Support antwortet innerhalb von 24h
Ich habe hunderte Spiele in einer Bibliothek, ohne dafür auch nur einen Datenträger zu brauchen, das ganze ist an meinen Account gebunden bis ich es als "Gift" verschenke, ein Verlust des Datenträgers ist mir also völlig egal...
Ich habe dank Steam viele Spiele um 1 oder 2 € bekommen (Age of Empires 1-3,Half Life 2, diverse ID Shooter usw) oder gar gratis (Portal usw)
Jaja, Steam ist echt rotz...
Und Origin, welches auf Steam basiert (kommt ja aus einer Zusammenarbeit mit Valve heraus) aber noch in den Kinderschuhen steckt, wird zuerst NOCH schlimmer sein was Bugs betrifft und später einmal maximal so gut wie Steam.
Aber hauptsache gegen Steam und für Origin.
Steam ist super, und ich bin extrem dankbar dafür.
Auch, dass ich mir nicht meine Spielstände immer mühevoll auf der HD zusammensuchen muss vor einem Format:C sondern einfach Format C machen kann, alles andere kann ich mir später ja wieder von Steam holen ist einfach toll.
Aber jedem das seine, mehr vom gleichen brauche ich jedoch nicht.
Dann installier ich die Originonly Spiele halt nicht. Ich mags einfach nicht tausende Programme mit gleicher Funktion aufm PC rumgammeln zu haben, STEAM müllt wenigstens ja nichtmal die Registry zu usw.
Frisch hoch geladen... in 5 min geht es!
Edit: jetzt geht es!
Gibts nen Link auch dazu?
PS: Steam hat bei mir auch immer nur ein paar Sekunden zum Starten benötigt (schon vor der SSD) inklusive allem geladen. Dazu starten die in Steam optimierten Spiele schneller als ohne Steamversion.
PS Downloadspeed bzw Region hab ich zwar nie eingestellt, aber hab immer mehrere Megabyte (nicht bit

) pro Sekunde beim Installieren...