Crysis 2: Die ersten Screenshots

~20fps bedeutet, dass es in actionszenen auch auf 10-12 runter geht und das ist nicht mehr flüssig (Es wirkt flüssig, aber wird langsamer/zäh).
Die meißten hier lassen flüssig erst ab konstant über 25 teilweise auch über 35 erst gelten.

Steht doch relativ davor... Is doch klar, daß die X1950Pro so oder so mit Crysis überfordert ist, aber eben doch "noch" spielbar, anderst als hier behauptet wird und an eine einzige Dia show erinnert.
Bei der 8800GT wollte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen aber denk da waren es auch etwas mehr als 25fps durschnittlich mit starken drops nach unten Stellenweisse.
Mir ist es natürlich auch am liebsten, wenn das jeweilige Spiel bei 60fps rumlungert wie aktuell es AVP tut. Dann darf man das auch als richtig flüssig (ohne irgendwelche lags) bezeichnen, solang die software auch richtig programmiert ist. Nützt natürlich eben alles nix, wenn es an anderer Stelle wider wegen irgendwas rumhaxelt wie es bei AVP der Fall aktuell bei mir ist... Schätz mal zu wenig Ram da aktuell nur 2GB verbaut sind. Der C2D mit 3,5GHz und die GTX260 sollten eher weniger das Problem sein. Aber ist ein anderes Kapitel.
Wie gesagt, sowohl mit ner X1950Pro in MID als auch ner 8800GT in HIGH is Crysis druchaus "relativ" flüssig spielbar.

Und was dieses Crysis 2 da anbelangt... Der publisher hat kein Interesse daran real ingame pics zu zeigen. Der Editor ist immer ein guter Kumpel und wird das immer bleiben. Meine meinung.

Ehrlich gesagt sagt mir das Setting "Stadt" überhaupt nicht zu, davon gibt es einfach zu viele Konkurrenten die sich dem gleichen Setting annehmen oder angenommen haben. Das mehr oder weniger Alleinstellungsmerkmal "Insel-Djungel" ist für mich stets die Vebrindung zu Crysis/Farcry gewesen, also offene und freibegehbare Landschaften. Ich finde diesen Teil zunehmend uninteressant aber werde mal schauen was da noch kommt.

MfG

Das habe ich auch erst gedacht, aber City ist mal was anderes. Bin echt drauf gespannt. Und es gibt kaum Alternativen. BC2 finde ich echt gut. Muss ich aber erstmal noch etwas länger spielen. Aber Modern Warefare 2 fand ich etwas lahm. Vl hab ich es auch zu kurz gezockt, aber die K.I. ist ja echt primitiv gestaltet.

Da find ich die von Crysis richtig lebendig gegen, wie sich die gegener aufteilen und anschleichen etc.. Und auch die Animationen und die Landschaftstexturen. Vorteil bei MW2 ist natürlich das die Harwareanforderungen nicht sehr groß sind.

Das habe ich auch erst gedacht, aber City ist mal was anderes. Bin echt drauf gespannt. Und es gibt kaum Alternativen. BC2 finde ich echt gut. Muss ich aber erstmal noch etwas länger spielen. Aber Modern Warefare 2 fand ich etwas lahm. Vl hab ich es auch zu kurz gezockt, aber die K.I. ist ja echt primitiv gestaltet.

Da find ich die von Crysis richtig lebendig gegen, wie sich die gegener aufteilen und anschleichen etc.. Und auch die Animationen und die Landschaftstexturen. Vorteil bei MW2 ist natürlich das die Harwareanforderungen nicht sehr groß sind.
Ich denke nicht das es an der Performance hapern wird, da es sich dabei um eine plattformübergreifende Entwicklung handelt. ;)

Dennnoch ist für mich, nach jetzigem Kenntnisstand, die Luft irgendwie raus, dass ist kein Crysis/Farcry mehr, sondern eher einer der beliebigen Stadtshooter, nur mit guter Optik.

MfG

Ich denke nicht das es an der Performance hapern wird, da es sich dabei um eine plattformübergreifende Entwicklung handelt.
Hab ich doch nicht geschrieben? :huh: Lediglich, dass MW2 keine großen Anforderungen hat.

Dennoch wird Crysis2 in 1650x1050, High, 4xAA ganz sicher keine einfach Geschichte.

Das Spiel läuft zwar auch auf der Xbox in DX9 sehr flüssig, allerdings wird da auch sehr stark an Texturen, Details und vorallem Auflösung eingespart.

Crytek hat ja auch gesagt das man bei der CryEngine 3 an der Performnce Verbesserungen vorgenommen hat. Allerdings wird auch Crysis 2 die CPUs & GPUs dieser Welt kräftig zum glühen bringen, da vertrau ich auf Crytek. Und auch wenn das Game für Konsolen mitentwickelt wird, wird das sicherlich keinen Einfluss auf die PC Version haben. Die Kosten lassen sich so besser verteilen und minimieren.

Ich freu mich schon drauf.

Also ich sag es mal so!

Das Video von der Presentation find ich ja mal sehr geil! :)
Find den Schritt auch für Konsolen zu entwickeln sehr gut, net nur weil ich eine habe sondern weil es bischen was neues in die Szene bringt. Vllt ziehen dann mal die Unreal-Macher nach weil durchweg gibt es auf der Konsole zu viele Unreal-Spiele!

Aber wir sind ja hier bei PCGH von daher:
Respekt an Crytek, ich finde graphisch haben sie die CE2 auf jedenfall nochmal getopt!
Selbst auf meiner besten Stadt-Map sieht die CE2 net sooo gut aus!
Schön das die Konsoleros nun auch mal in solch einen Genuss kommen!

Ich persönlich finde es echt sinnlos heute noch zu jammern weil crysis net läuft, ich hab mir
vor nem Jahr nen PC zusammengestellt.

E8400, Hd4850, 2Gb Und der reicht locker aus um crysis auf 1280x1024 zu spielen! (520 €)
Natürlich nimmt man am besten noch ne gute config (Mstr oder so) Und dann sieht das Spiel besser aus und läuft in den meisten fällen auch noch besser!
Ich persönlich hab avg Fps von ca 26 und das reicht auch aus!

Hab mal an der Full-Hd Glotze von meinem Bruder probiert und selbst auf 1920x1080 war es natürlich ohne AA und AF noch spielbar. Ich war selbst sehr verwundert! xD

PS.: Aber ganz ehrlich was habt ihr für nen Sprung erwartet CE2 war TOP, einzigen Verbesserung die sie bringen konnten fürn PC waren eig Performance, Beleuchtung und schickere Texturen.
Vllt auch nochma Hand ander KI anlegen aber sonst ist und bleibt es das Non plus Ultra

(unbetrachtet des Gameplays, was ich persönlich gut finde, hab es scho fast komplett nur mit Pistole durchgespielt, oder auch die ersten 3 Level ohne Schusswaffen! Es macht Spaß man muss bloß kreativ sein!)

E8400, Hd4850, 2Gb Und der reicht locker aus um crysis auf 1280x1024 zu spielen!
Auf nem 17/19" im 4:3 Format sieht das ja auch gut aus. Das Problem ist, dass alle meinen, siche einen 22-24" holen zu müssen und da muss man schon in 1650x1050 bis 1920x1080 spielen, damit es nicht zu schwammig aussieht.

Das mit der FullHD Auflösung ist wohl eher subjektiv. Wie gesagt, manche finden 20flüssig manch 30 und manche erst 50. Für mich persönlich geht's bei 35-40 los. Drunter mag ichs gar net.

Die Screenshots aus Crysis 2 sehen ja mal lecker aus :daumen:.
Die Stadt erinnert mich an den Film "I am Legend", aber das der 2.Teil in der Stadt spielen soll, finde ich schon mal gut. Immer nur im Dschungel oder auf Tropeninseln ist ein wenig ausgelutscht.
MfG

was ich bei crysis 2 gehofft habe, dass wieder so ein quantensprung in der grafik wie bei crysis kommt
was ich bisher gesehen habe is zwar nicht schlecht aber unter meinen erwartungen
ob das die grafikkarten geschafft hätten oder nicht wäre mir im ernsten moment egal gewesen
hauptsache mal wieder ne inovation

Meiner meinung nach her .. ist Crysis 2 bestimmt wieder so nen Bug Fest wie teil 1 ...

Kaum ein Rechner schafft es das spiel auf Maximum flüssig darstellen zu können ... warum sollte es dann beim 2ten teil so sein?

Und selbst wenn wir mal in den Multiplayer aspekt hinein schauen ..bestes beispiel momentan BFBC2 .. ich kann mich glücklich schätzen alles auf maximum stellen zu können (AA&AF inbegriffen) damit ich die schöne Grafik von BC2 genießen / anschauen kann ... was machen ~80% der spieler? stellen alles auf niedrig damit sie den gegner früher sehen um damit ihr virtuelles glied zum wachsen bringen ... Ich bin einer der Sorte die Spiele wenn dann "nur" auf Maximal Grafik spielen wollen. und dafür gebe ich die ein oder andere Mark gerne aus..

Mir ist gerade mal aufgefallen das der Publisher von Crysis ja EA ist und die fangen ja auch gerade mit der Horror DRM an! Weiß einer ob das so ein Sch€iß wird wie bei Ubisoft! (Den bei C&C 4 sieht es Finster aus!)

... was machen ~80% der spieler? stellen alles auf niedrig damit sie den gegner früher sehen um damit ihr virtuelles glied zum wachsen bringen ... Ich bin einer der Sorte die Spiele wenn dann "nur" auf Maximal Grafik spielen wollen. und dafür gebe ich die ein oder andere Mark gerne aus..

Naja, wenn man nunmal einigermaßen viel Zeit in ein Multiplayerspiel investiert, gehts auch darum wer sich am Ende der Runde in den oberen Ranglistenplätzen wiederfindet und nicht ob das Spiel dabei schön aussah. :)

Zurück