Tja, hat die Crytek-PR-Abteilung uns PC'ler halt gehörig verarscht: Es IST ein Konsolenport geworden, warum sonst sollte DX11 erst irgendwann per Patch kommen? Richtig, weil da schlicht noch keine Energie drauf verschwendet wurde ...
Ich bin schwerst enttäuscht, nach den grafischen Meilensteinen FarCry und Crysis liefern die "so was" in ihrer Demo ab (Blur of Doom >_>) ... der Leak scheint schon die finale Grafik bei Release zu zeigen (abzüglich Bugs?!), nix da von wegen "die Grafik im fertigen Spiel wird natürlich besser sein, das war 'ne unfertige Build" ... is kla. Merken: Die PR-Abteilung von Crytek verzapft am laufenden Band erlogenen Bullshit. Wie war das noch, "der PC ist die Lead-Plattform bei der Entwicklung"?! Ja, genau ... darum haben wir auch eine im Grunde 1:1 XBox-Demo bekommen, wo se sich noch nicht mal die Mühe gemacht hatten "Drücke Start .." aus dem Startbildschirm zu entfernen ... shame on you, Crytek! Und Autoaim in eine PC-Demo zu übernehmen gehört eh mit dem Scheiterhaufen bestraft ...
Tja, nachdem die PC-Spielerschaft sich noch nach dem Leak geschlossen hinter dieses Studio stellte und den Kauf zusicherte (wie ich auch, hab extra die Werbetrommel GEGEN das Spielen des Leaks gerührt) macht sich nun bittere Ernüchterung breit, und das in allen Foren ... grafischer Stillstand und "~meh" Gameplay in der Demo (MP Part ist für mich gestorben, schwammige Steuerung und Minikarten mit Standardgameplay brauche ich nicht) haben dazu geführt das meine Vorbestellung wieder einkassiert wurde .... sofern in Tests jetzt nicht rauskommt das Crysis 'nen Über-Singleplayer hat (nein, ich rühre den Leak immer noch nicht an, hab noch genug Ehre im Kreuz das mich sowas kalt lässt) wird das Game frühestens um Weihnachten rum für 'nen Zwanni gekauft, Vollpreis ists mir nicht wert. Traurig, und das obwohl ich mich darauf gefreut hatte .... vom Fan zum Hater durch eine Demo, alle Achtung, das hat auch noch keiner geschafft.
DAS würde ich mir sogar als Sonderheft kaufen, nur um es an meine (dann neu zu erstellende) "Wall of Fail" zu tackern, damit ich jeden Morgen nach dem Wachwerden mit gestört-masochistischem Lachen draufschauen kann: Danach KANN der Tag ja nur besser werden! xD