Crysis 2: Das Mysterium DirectX 11

Legen Sie besonderen Wert darauf, dass Crysis 2 zum Start DirectX 11 unterstützt? Würden Sie Ihre Kaufentscheidung von diesem Punkt abhängig machen?
Ja und Ja!

Ich mag zwar die gediegene (langsame) neue Spielmechanik sehr, aber einen 8 Stunden Schlauchshooter mit leicht verbesserter Konsolentechnik kaufe ich höchstens als Budgetversion. Der Multiplayer interessiert mich nicht.

Also wenn Crysis 2 nicht original in DirectX 11 erscheinen soll werde ich meine Vorbestellung stornieren!! erst sagen das wird der überknaller und denn bringen die nur n halbes Spiel raus was auf Konsolero Basis ist und wenn Crysis 3 kommt fehlt bestimmt wieder die hälfte weil die wieder nix gebacken kriegen und denn wollen die Verkaufszahlen von Black Ops haben HAHAHAHA:daumen2:

Ich persönlich würde sagen: "Ist mir egal, ob mit oder ohne DX11, da ich sowieso nur eine HD 4870 habe."
Aber objektiv betrachtet sage ich: Es ist eigentlich ein Muss für Crytek, die Grafik-Avantgardisten schlechthin, DX11 zu implementieren. Punkt. Selbst wenn es erst per Patch nachgeliefert wird. Crysis 2 ohne DirectX 11 Unterstützung würde ihrem Image nicht gerecht werden.

Sollten sie kein DirectX 11 unterstützen können sie sich das Spiel meiner Meinung nach in den A**** schieben! Das Gameplay ist schon schlecht genug, da will ich wenigstens was für's Auge haben :daumen2:

Ich finde es echt peinlich was die da abgeliefert haben.......Ich mein erst immer groß erzählen und dann kommt doch nichts bei raus. Das schlimmst finde ich dabei das alles in der ferne so verschwommen ist, da kriegt man janach einer Zeit richtig Kopfschmerzen.... Und den Nanosuit haben sie auch voll verschandelt mit der Konsolensteuerunganpassung. Das sie die nicht mal für den Pc optimiert haben ist finde ich der Oberfail mit den ganzen Anzugmodis...weitermachen kann man gleich bei dem Waffensystem, wo jetzt alles so schön "vereinfacht" ist. Im Endeffekt erhält man ne billige Black Ops Kopie.....
Wie heist es doch so schön? Alle guten dinge sind drei: Far Cry, Crysis, Crysis Warhead.....

DX10 ist jetzt wie alt? 4 Jahre? DX11 ist auch schon gut ein Jahr alt. Da sollte man doch von einem Spiel erwarten können, dass eine Grafikreferenz werden soll, dass es zum Start wenigstens mit DX10 ausgeliefert wird. Oh wie haben alle damals von DX10 und auch von DX11 geschwärmt... einfacher zu programmieren, effizienter, länger Instruktionen... Und was kommt am Ende bei raus? DX9 Titel :(

Gerade aktuelle Spiele wie Crysis 2, CoD xyz, BF xyz und ähnliche sollten nur noch mit DX10+ augeliefert werden. DX9 ist doch nicht nur veraltet, auch hat doch inzwischen jeder der die Hardware besitzt, dass diese Spiele laufen, wenigstens Vista (woher und wie legal auch immer) oder gar Windows 7.

das kann ja nur bedeuten das crysis2 in der 1.0 version kein dx11 anbieten wird und das an der dx11 version bzw. den patch noch fieberhaft gearbeitet wird.

waere alles schon fertig und getestet wuerde crytek doch mit voller kraft den p***** aufn tisch hauen! es ist aber wohl so das sie es noch nicht versprechen koennen und wollen, damit sich spaeter nicht alle wie die aasgeier auf sie stuertzen!

Ich hab die demo von cry2 gespielt und es sieht geil aus (ich find den multiplayer zwar dumm und nicht spielens- oder kaufenswert aber auf den singleplayer freue ich mich), kommt das spiel aber ohne dx11 werde ichs mir NICHT kaufen! oder anders herum ich werde es mir mit diesen informationen nicht vorbestellen!

eine gammlige dx9 version von crysis 2 werde ich nicht spielen, das game kaufe ich mir wegen dem hightech und weil ich ne moerder maschiene hab :P

noch ein wort zum multiplayer, ja darauf hat die multiplayerszene schon seit jahren gewartet, unsichtbare camper... OMFG das ist sowas von beschissen diese idee ist soooo schlecht es ist einfach nur zum heulen, allein deshalb ist die mp-version schon ein flopp, als waeren dumme camper nicht ergaerlich genug, jetzt gibts unsichtbare dreckscamper OMG...

@#69
ich weiss nicht obs dir wirklich unklar ist aber der grund warum immer noch so viele bzw. fast nur dx9 spiele produziert werden liegt daran das sie auch auf konsole erscheinen, oder sich auf konsole mehr verkaufen, und xbox360 und ps3 koennen halt nur dx9.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 ist ja schon verspätet gekommen, damals hieß es, weil DX11 noch eingebaut werden muss. Jetzt kommts 4 Monate später und immer noch kein DX11 drin. Was haben die also die ganze Zeit gemacht? :what:
Die Konsolenversion verbessert? :hmm:

Ich denke eher die Verschiebung galt der allgemeinen Beseitung von Bugs. Der erste Termin wäre wohl schlicht und einfach nicht zu reallisieren gewesen.

Moin,

also ich wollte das Spiel eg direkt kaufen, bzw. vorbestellen.
Aber falls es stimmt dass DX11 per patch nachgeliefert wird, werde ich es wohl nicht tun.
1. aus Prinzip weil Crytek die PC-Spieler "verkauft und verraten" hat und 2. weil ich ISDN habe und mir diese day1Patch-Strategie gehörig auf die Nerven geht, ich will mal wieder ein Spiel kaufen, installieren und spielen können, ohne vorher 2 tage lang updates zu ziehen...

Mfg,

Shrike

@#69
ich weiss nicht obs dir wirklich unklar ist aber der grund warum immer noch so viele bzw. fast nur dx9 spiele produziert werden liegt daran das sie auch auf konsole erscheinen, oder sich auf konsole mehr verkaufen, und xbox360 und ps3 koennen halt nur dx9.

Ist mir auch klar, aber muss man darauf so stark Rücksicht nehmen? Anfangs haben alle nach DX10 geschrien und nu nutzt es auch kaum einer. Wie gesagt... mit DX9 wird man bestimmt keine grafische Referenz... schon bei Crysis 1 kann ich immerhin DX10 wählen.

PS: Crytek hat aber immer extra betont, dass man die Engine für alle Plattformen entwickelt und nicht nur blöd portiert. Da kann man beim PC jawohl auch etwas mehr erwarten und nicht sogar nen Rückschritt im Shadermodell im Vergleich zum Vorgänger.

@#74
ich stimme mit dir abolut ueberein und aus genau diesem grund hasse ich ja auch diese miefigen alten konsolen die aufm markt sind! die sind die totale bremse was die technologie angeht echt traurig... letztendlich ist es wohl so das die entwickler sich sagen, wir haben nix zu verschenken und wenn millionen konsolendeppen mit dx9 zufrieden sind dann ist das fuer uns auch knorke, auch weil es die gewinnspanne steigert

ich hab mich sehr auf dx11 gefreut und wuerde bisher nur enttaeuscht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber für mich ist die Grafik (ja, auch bei Crysis 2) eher ein untergeordneter Kaufgrund! Wenn das Spiel von Gameplay und Story her gut ist und die Thematik mich anspricht wirds gekauft! "Schlecht" sieht die Demo nämlich auch trotz DX9 auf gar keinen Fall aus! Klar ist der Kunde von Crysis (1) verwöhnt, was diese Spieleserie angeht, aber andauernd vergleichen zu wollen halte ich für etwas übertrieben!

Sehe ich genauso.

das kann ja nur bedeuten das crysis2 in der 1.0 version kein dx11 anbieten wird und das an der dx11 version bzw. den patch noch fieberhaft gearbeitet wird.

waere alles schon fertig und getestet wuerde crytek doch mit voller kraft den p***** aufn tisch hauen! es ist aber wohl so das sie es noch nicht versprechen koennen und wollen, damit sich spaeter nicht alle wie die aasgeier auf sie stuertzen!

Ich hab die demo von cry2 gespielt und es sieht geil aus (ich find den multiplayer zwar dumm und nicht spielens- oder kaufenswert aber auf den singleplayer freue ich mich), kommt das spiel aber ohne dx11 werde ichs mir NICHT kaufen! oder anders herum ich werde es mir mit diesen informationen nicht vorbestellen!

eine gammlige dx9 version von crysis 2 werde ich nicht spielen, das game kaufe ich mir wegen dem hightech und weil ich ne moerder maschiene hab :P

noch ein wort zum multiplayer, ja darauf hat die multiplayerszene schon seit jahren gewartet, unsichtbare camper... OMFG das ist sowas von beschissen diese idee ist soooo schlecht es ist einfach nur zum heulen, allein deshalb ist die mp-version schon ein flopp, als waeren dumme camper nicht ergaerlich genug, jetzt gibts unsichtbare dreckscamper OMG...

@#69

Hmm, also ÄRGERLICH sind die Camper eigentlich überall, ob in Crysis, MoH, CoD, Battlefield BC2 etc., aber wenn man sich der Crysis 2 MP Demo etwas gewidmet hat oder auch schon Crysis Wars gespielt hat im Multiplayer, findet man auch leicht Gegner oder Camper, die sich im Tarnmodus verstecken...jetzt bei der Crysis 2 MP Demo gibts ja z.B. die Möglichkeit den Gegner mit der Hologram Funktion zu täuschen, und was macht ein Camper normalerweise?...richtig...er ballert einfach drauf los...nur leider auf ein Hologram, also vergebens:-)...dies würde die Position des Campers auch verraten und man kann einen Camper so sehr leicht ausschalten:-).

Werd das gefühl nicht los das Xbox Head war...sonst wär der Dx11 Modus doch schon lange fertig :/
Naja sollen sie lieber den Release für Pc 3 Tage nach hinten verschieben und nicht so eine unfertige sch**** auf den Markt bringen!

@Andy_Dec du hast vollkommen recht.

So jetzt Fakten, die sich jeder aus allem herausdenken kann:

-Die Lead-Plattform war nicht der PC sondern die XBox, sonst gäbe es gute Grafik.
-Von Crytek wurde nie DX 11 angekündigt (für Crysis 2)> ergo gibts es nicht
-DX 11 kann man nicht schnell per Patch hinterherentwickeln. Für gute sinnvolle DX 11 Effekte, die eine brachiale Grafik schaffen braucht man Monate >folglich kein DX 11 in Crysis 2.
-Falls Crysis 2 DX 11 hätte und die neue Grafikreferenz geworden wäre hätte Crytek und EA verdammt viel Werbung gemacht dafür. Es wurde nie Werbung für eine Über-PC-Grafik gemacht, also kommt auch keine.
-Crysis 2 und Crytek enttäuschen alle PCler...

Was Crytek da abliefert heißt praktisch folgendes:
Schert euch zur Hölle PC-Spieler, wir wollen Geld, und das macht man mit den Konsolen.

So, ich freue mich inzwischen auf die Complete Mod für STALKER Call of Prypriat. Zumindest ein Spiel mit sauguter Grafik, Gameplay, guter Story, Atmosphäre und PC only (selten in solchen Tagen).

mfg tiz...

Zurück