Crysis 2: Das Mysterium DirectX 11

>> Legen Sie besonderen Wert darauf, dass Crysis 2 zum Start DirectX 11 unterstützt? Würden Sie Ihre Kaufentscheidung von diesem Punkt abhängig machen? <<

Nun, ich denke, man könnte auch die Frage stellen, ob jemand den Kauf seiner nvidia-DX11-Karte davon abhängig gemacht habe, daß wie von nvidia behauptet Crysis 2 einen DX11-Renderpfad biete ...

Wie meine Kaufentscheidung ausfällt, hängt viel weniger von DX11 als von den normalen Grafikeinstellungen ab. Wenn ich diese grässlichen Blur-Effekte nicht wegbekomme können die mich mal am Pops!

Denke mal das Crytek den DX 11 Patch davon abhängig machen wird,wie die Verkaufszahlen werden.Aber DX 11 währe schön,den unter DX 9 sieht alles sehr mattschig aus,und das läßt meine Kaufentscheidung für das Game ark schrumpfen.Kein Vergleich mehr zum Grafikknaller C1.

Wäre schon ein echtes Armutszeugnis !!
Wenn die kein Dx11 rein hauen oder es nach liefern !
Kann nur hoffen das die es nach liefern denn sonst würde sie nur beweißen das die das Spiel für die Konsolen gemacht haben. Und die Pc Zocker wieder mal das nach sehen habe und uns mit deiner Billigen Konsolen Kopie rum schlagen müssen !

>> Legen Sie besonderen Wert darauf, dass Crysis 2 zum Start DirectX 11 unterstützt? Würden Sie Ihre Kaufentscheidung von diesem Punkt abhängig machen? <<

Nun, ich denke, man könnte auch die Frage stellen, ob jemand den Kauf seiner nvidia-DX11-Karte davon abhängig gemacht habe, daß wie von nvidia behauptet Crysis 2 einen DX11-Renderpfad biete ...

da hatt Nvidia wohl nichts mit zutun, klar haben sie gesagt dx11 blabla, nur progt nicht Nvidia Crysis2 o.O

edit: Nvidia wird schon etwas Geld reingesteckt haben damit DX11 in Crysis2 drinne ist, sonst würden sie keine Werbung damit machen.

wieviel threads wollt ihr eigentlich noch um das thema machen , gibt doch jetzt schon mehr als genug :schief::daumen2:

Ich weiß ja nicht, aber für mich ist die Grafik (ja, auch bei Crysis 2) eher ein untergeordneter Kaufgrund! Wenn das Spiel von Gameplay und Story her gut ist und die Thematik mich anspricht wirds gekauft! "Schlecht" sieht die Demo nämlich auch trotz DX9 auf gar keinen Fall aus! Klar ist der Kunde von Crysis (1) verwöhnt, was diese Spieleserie angeht, aber andauernd vergleichen zu wollen halte ich für etwas übertrieben!

Persönlich ist mir Dx 11 nur sekundär wichtig.
Aber die Unterstützung von DX 11 spricht für mich für Sorgfalt gegenüber dem PC.
Und davon mache ich die Kaufentscheidung abhängig.

Ohne DX11 ist es für mich persönlich nur irgendein Konsolenport, der halt einfach auf nen kleinen Nenner auf den PC angepasst wurde.

Dann lieber ein Spiel, welches den PC als "leading plattform" hat! (BF3) ;)

Crytec hat mit Crysis vor ein paar Jahren was Grafik angeht Geschichte geschrieben. Und wie in vielen Interviews gesagt wurde, wolle man ja schließlich den Kunden (also wir) wiedermal die beste Grafik abliefern die es gibt. Ich denke ebenfalls, das Crytec solange dran rumfeilt um ein perfektes Ergebniss abliefern zu können. Ich gehe davon aus das die Bombe DX11 brachial sein wird. Es ist sehr unwarscheinlich das Crytec nur max. DX10 liefert. Es wäre natürlich wünschenswert wenn zumindest die Vollversion DX10 benutzt.

Ich denke ich werde das Spiel kaufen, allein wegen dem Gameplay. Weil Crysis einfach cool war und die Grafik obendrauf das Sahneheubchen darstellte. Sofern das Gameplay aber sch. wird und das Spiel verbuggt auf den Markt kommt. Wars das.
Hmmm.. obwohl.. doch auch wegen der Grafik. Man hat BÄMS Grafik versprochen und nichts anderes erwarte ich eig auch. Aber vorweg. Danke Crytec das ihr euch soviel mühe gebt:hail:

Mal ehrlich, wir PC Spieler werden doch nur vertröstet. Das wird wieder sone schwammige Konsolenversion, mit paar kleinen Details mehr, was aber kein Mensch erkennt. Ist ja bei Bc2 auch so, im bewegten Bild merkt man keinen Unterschied zwischen Konsole und PC.

Um DX11 allein geht es mir auch nicht unbedingt. Ich finde es nur zum kotzen, das PC Spieler mal wieder mit einem billigen 0815 Konsolenport abgespeist werden. Obwohl Crytek damals versprochen hat das es nicht so wird. Jetzt bekommen wir ein Spiel bei dem die Grafik schlechter ist als noch bei Crysis 1. Und es gibt nichtmal mehr genau einstellbare Grafikoptionen.

Bei Crysis 2 ist die Grafik, der Demo mal wirklich zu schlecht. Miese Texturen und dieser Blur, der ist so lästig... :daumen2::daumen2:

Es ist ein bisschen traurig, dass genau Crytek die Grafik etwas fallen lässt. DX 11 erst per Patch nachliefern? Ihr könnt mich. Ihr hattet genug Zeit das Spiel schön zu machen.

Aber eigentlich brauche ich kein DX 11 im eigentlichen Sinn. Wichtig ist mir nur, dass die Grafik besser wird. Vor allem die Texturen und eben der Blur. Auch etwas bessere Schatten wären schön. Ob ihr das jetzt durch DX 11 oder DX9 macht ist egal. Wenn das Spiel in DX 9 besser aussähe wie das alte in DX 10 wäre das doch auch egal. Heute wird ja nicht mal DX 9 vollkommen ausgenutzt. Das meiste was man in DX 11 kann geht ohne große Problem in DX 9 auch.

Wenns dann DX 11 wird erhoffe ich mir sinnvollen Tesselationseinsatzt. Nicht nur ein aufblähen der Figuren und Gegenstände. Aber mit einem Patch das alles zu erreichen ist meines Erachtens schwachsinn.

Die Konsolen haben gesiegt und basta... :(:(

Naja, ein bisschen Versteh ich Crytek schon. Bei den Konsolen geht halt das meiste Geld rein und basta. Spieleentwickler ist halt auch nur ein Beruf, und was will man mit einer Beruf/bzw. einer Arbeit?? > Geld verdienen ...

mfg tiz

Ich erwarte das wenigstens das Niveau von Crysis 1 erreicht wird.

Das heißt mindestens DirectX10. Oder DirectX9 mit enstpechend ausgereizt.
Die Demo sieht von der Grefik her eher schlecht aus.
DirectX11 verlange ich nicht zwingend.

Oh man, ich würde noch 50 Threads zu diesem Thema aufmachen...den Thread gab es ja nicht schon einige male.

wieviel threads wollt ihr eigentlich noch um das thema machen , gibt doch jetzt schon mehr als genug :schief::daumen2:

Schon mal drauf geachtet das es sich hier um eine News handelt und das hier der Kommentarthread dazu ist?....
Der eröffnet sich leider selber wenn einer nen Kommentar schreiben muss... :schief:

Und ohne DX11 und Mördergrafik - ohne mich! Ich brauch doch mal wieder nen Grund mir ne neue GraKa zu kaufen.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dx11 hin oder her,
Das Spiel sollte Optisch mindestens genauso gut aussehen wie Crysis 1 oder Warhead.
Das kommt doch gerade dem online Handel recht, wenn die Leute ihren PC bis zum geht nichtmehr aufrüsten, nur um das Spiel, mit Faszinationen zu spielen.
Ich für mein teil, habe mir zum release von Crysis 1 extra eine Geforce 8800Ultra zugelegt.
Zu derzeit die Leistungsstärkste Grafikkarte für schlappe 590€...

Heute würde ich das nichtmehr machen!
aber so wie es aussieht, brauche ich das auch nicht, denn Crysis 2, läuft scheinbar bei jedem auf Hardcore.

DX 11 ist nicht entscheidend.

Wichtig ist eine herausragende Optik im Singleplayer.

Ich geb keine 50€ aus für etwas, was es schon tausend mal gab. Schon gar nicht wenn mir die Bombe versprochen wurde!

Ich finde Crytek sollte nicht nur große reden schwingen mit " Der PC ist eine wichtige Platform" sondern auch etwas dafür tun.
So wie das in der News steht muss ich wohl Nvidia danken fürs DX11 und bessere Grafik, oder wie siehts aus.

Nur weil die Konsolen zuwenig Power haben, was muss mich das interessieren als PC ler :daumen2:, ich hoffe Crytek bessert da noch nach.

Zurück