Crysis 2: Das Mysterium DirectX 11

Klar, DX11, bessere Texturen und ein volles Menü indem man dann die Grafik ganz genau einstellen kann, kommt per DLC und kostet 19,99€ inkl. USt ;)

Ich kan TIZ92 nur zustimmen.
Is schon extrem armselig.
Alle rüsten auf für eigentlich spiele wie crysis und co. und dann kommen so konsolen clone.

traurig

Es fehlt ja nicht nur DX11, die Grafik kommt ja nichtmal an Crysis 1 ran. Ich war fast überlegt mir eine zweite 5850 zu holen, aber nachdem ich gesehen habe, wie Crysis 2 förmlich rennt, spar ich mir die 150€. Bzw 200€ da ich mir Crysis 2 auch nicht hole.
Was hier abgezogen wird, ist klare Kundenverarsche. Jetzt wird auch klar, warum BIS HEUTE noch kein einziges offizielles Singleplayer Video oder ein Screenshot der PC Version existiert, weil man sich dafür schämen müsste.
Wenn Crytek schon vor Monaten gesagt hätte, es kommt ohne DX11, die Grafik ist identisch zur Konsole, hätte sich kaum einer die Pre-Order geholt. Das ist milde ausgedrückt, versuchter Betrug. Jeder der Crytek in Schutz nehmen will, ist scheinbar schon zu geblendet vom Marketing.

Wirtschaft und Ethik....
Sie schreiben doch alle so hohe schwarze Zahlen, ihr dürft auch investieren und nicht nur sparen!

Ich würde Crysis 2 trotzdem kaufen, da das Gameplay nur minimal von der DirectX Schnittstelle beeinflusst wird (meiner Meinung nach),
aber von Crytek als "Technologieführer" hätte ich definitiv mehr erwartet!!! Die betreiben ja schon seit längerem massives Marketing für ihre CryEngine, da würde man doch meinen, dass man die Konkurrenz in Form der UnrealEngine und Frostbite hinter sich lassen möchte. Die würden meiner Meinung nach stark an Glaubwürdigkeit verlieren und sich selbst die "Daseinsberechtigung" nehmen. Wer lizensiert sich schon die Cryengine, wenn nicht mal Crytek alles aus ihr herausholen kann (vom Konsolen-Sektor angesehen)?

Irgend wo hat sich Crytek aber auch einfach ein bischen angepasst. Damals wurde der hohe Hardwarehunger bemängelt, und dieser wurde jetzt ganz einfach ausgemerzt.

Wer lizensiert sich schon die Cryengine, wenn nicht mal Crytek alles aus ihr herausholen kann (vom Konsolen-Sektor angesehen)?

Es ging primär aber sicherlich um den Konsolensektor, und hier bietet die CE3 wohl gute Optik bei leichter Programmierung.

Also ich bin ja der Meinung, dass mit Crytek eigentlich alles i.O. ist und sie keine Probleme haben. SIe werden sicher Crysis 2 mit DX11-Unterstützung an Board herausgeben. Ob direkt mit Release oder mit einem Day-One-Patch ist mir eigentlich egal.

Mir ist definitiv DX11 wichtig für Crysis 2. Ich mache zwar nicht allein deswegen den Kauf davon abhängig, jedoch beziehe ich diesen Punkt noch damit ein. Solange nicht bestätigt ist, ob DX11 wirklich dabei ist, werde ich es jedenfalls nicht vorbestellen.

Den Kauf mache ich davon alleine auch nicht abhängig, die Vorbestellung hingegen schon.
Wegen der Demo schiebe ich gerade auch nur Frust, ich habe ja alles was nötig wäre, um mir ein erstes Bild von der Technik zu machen lokal gespeichert - nur kann ich es nicht nutzen wegen diesem bekloppten Account Zwang.
Ich bin noch nicht ein einziges Mal in dieser Demo gewesen, ständig bekomme ich schwachsinnige Fehlermeldungen dass mein Username ungültig ist wegen Sonderzeichen, stimmt aber einfach nicht.
Neuen anlegen ist auch nicht möglich, da angeblich alle meine Emailadressen vergeben seien sollen.

Ich will doch nur ein bisschen über die Map laufen, die Grafik begutachten, und analysieren, wie gut das Spiel auf meinem PC läuft. Ist das zuviel verlangt? :stupid: Dafür brauche ich keine Errungenschaften oder irgendwelche Vollnerds, die mich ständig über den Haufen schiessen.

Aber diese ganze Hinhaltetaktik macht mich misstrauisch und zögerlich, eine Vorbestellung meinerseits wird es nicht geben. Ich will wissen was ich kaufe, und DX 11 ist ein wichtiger Bestandteil bei einem Entwickler der für sich beansprucht Technologieführer zu sein.

Heutzutage ist doch bei jedem Dev die Devise Klotzen statt Kleckern, warum also gerade Crytek mit solchen Infos sich bedeckt hält ist immer kein guten Zeichen.

DX11 wird langsam aber sicher zur lachnummer und zwar genauso lächerlich wie die damit verbundene vermarktung seitens der pup(s)lischer und grakaschmieden, - DX11 sei das "feature" überhaupt. witziger gehts nimmer. ich kann mich hier im forum gut daran erinnern wie manche DX11 in den olymp hieften und ware hasstiraden gegen DX 9 karten besitzer starteten. ja ihr vollprofis, was ist nun mit eurer so tollen DX11 aktion??? kann mich echt gut drann erinnern wie die junge redakteurs kommune, ausgenommen die alte garde um bayer und co. hier im forum DX11 so hoch lobten. ja was ist nun? klemmt euch mal rein! denn ein crysis 2 ohne DX11 ist eine absolute luftnummer:ugly:

ps. ich habe fertig

Dann halt kein DX11 - ist mir irgendwo lieber - die Demo hat mir gezeigt, dass es unter DX9 sehr gut aussieht und sehr gut läuft.
Mit DX11 läuft meine Hardware (GTX460) nur wieder der Grafik hinter her :)

Den Kauf mache ich davon alleine auch nicht abhängig, die Vorbestellung hingegen schon.
Wegen der Demo schiebe ich gerade auch nur Frust, ich habe ja alles was nötig wäre, um mir ein erstes Bild von der Technik zu machen lokal gespeichert - nur kann ich es nicht nutzen wegen diesem bekloppten Account Zwang.
Ich bin noch nicht ein einziges Mal in dieser Demo gewesen, ständig bekomme ich schwachsinnige Fehlermeldungen dass mein Username ungültig ist wegen Sonderzeichen, stimmt aber einfach nicht.
Neuen anlegen ist auch nicht möglich, da angeblich alle meine Emailadressen vergeben seien sollen.

Ich will doch nur ein bisschen über die Map laufen, die Grafik begutachten, und analysieren, wie gut das Spiel auf meinem PC läuft. Ist das zuviel verlangt? :stupid: Dafür brauche ich keine Errungenschaften oder irgendwelche Vollnerds, die mich ständig über den Haufen schiessen.

Aber diese ganze Hinhaltetaktik macht mich misstrauisch und zögerlich, eine Vorbestellung meinerseits wird es nicht geben. Ich will wissen was ich kaufe, und DX 11 ist ein wichtiger Bestandteil bei einem Entwickler der für sich beansprucht Technologieführer zu sein.

Also ich hatte bisher keine Probleme mit der Crysis 2 MP Demo gehabt, hab schon mehrere Stunden gezockt:-) Hab mein EA Kontonamen + Passwort genommen, welches ich auch bei Crysis bzw. Crysis Wars genutzt hatte und es hat auch auf anhieb funktioniert, ohne Fehlermeldung.

Naja, DX11 wäre schon schön, hoffen wir mal dass es zumindest nachgereicht wird, falls es wirklich nicht in der Endversion enthalten sein sollte...vorbestellt hab ich mir Crysis 2 - Limited Edition schon Ende Januar und freue mich auch schon drauf.

Legen Sie besonderen Wert darauf, dass Crysis 2 zum Start DirectX 11 unterstützt? Würden Sie Ihre Kaufentscheidung von diesem Punkt abhängig machen?

Ohne DX11 und mehr als herrausragende Grafik gibts keinen Cent. Hab einfach keinen Bock mehr für irgendwelche lieblosen Konsolenports zu zahlen, schon gar nicht wenn da so ein Hype drum gemacht wird. Crysis 1 ist bis heute ein Begriff, da es zum Release nur mit Mühe flüssig lief und auch 3 Jahre später eines der wenigen State of the Art Spiele ist. Crysis 2 wird offensichtlich lanweiliger Konsolenmatsch, der in 3 Jahren höchstens noch wegen dem nicht Erreichen versprochener Maßstäbe bekannt sein.

Crytek sollte sich mal ins Gedächtnis rufen wer ihre shice Firma groß gemacht hat, da waren bestimmt nicht die ganzen Konsolen-Kiddies...Aber die sind die einzigen die sich über Evolution freuen dürfen obwohl sogar mein RAM schneller taktet als so ne poppelige PS3.

mfg

Tjoa, mal gucken obs Crytek noch schafft ihren Casual Consolen Müll noch überhaupt irgendwie für den PC interessant zu machen. Die MP Demo war überaus frustrierend. Die Grafik ist unter DX9 zwar nicht von schlechten Eltern, aber was nützt das wenn das Gameplay einfach rotz ist?

Danke für die Demo Crytek, Bestellung storniert...!

schade dass jetzt auch noch Crytek mit den Konsolenportierungen anfängt. Der PC ist bleibt und wird auch immer die schnellere Platform bleiben, ich hatte mir von Crytek wirklich mehr erwartet. Die Crysis 2 Multiplayerdemo bietet für DX9 zwar sehr gute Grafik, doch sollte man das volle Potenzial dieser Plattform nutzen können. Zumindest DX 10 bzw 10.1 hätte ich mir schon gewünscht, vllt. wird diese funktion ja noch in die Vollversion eingebunden.
@uk3k: Harte Worte, aber wahr :lol: . Die Hersteller haben halt lauter $ bzw € Zeichen in den Augen.

Also. Wegen einem fehlenden DX11 das Game nicht zu kaufen, wäre blödsinn. Aber bei mir hat schon das Demo alles versaut. Nun kommt die fehlende DX11 Unterstützung noch dazu. Dadurch wird das Game noch uninteresanter. Ich werde warten und das Game nicht kaufen. Sorry, aber etwas mehr hätte ich schon erwartet. :daumen2:

Zurück