Crysis 2: Crytek spricht über Systemanforderungen und Grafikqualität

AW: Crysis 2: Crytek spricht über Systemanforderungen und Grafikqualität

Geringere Anforderungen aber bessere Garfik, mal sehn.
Die Bilder schauen irgenwie mehr nach Rendergrafik aus als Screenshots. Oder bilde ich mir das nur ein?

Is in gewisser weise sogar nachvolzihebar warum die Systemanforderungen sinken.
Wenn man 100erte gut animierte und detaillierte Bäume in recht offenem Gelände gegen karge, enge Häuserschluchten tauscht, sollten die Anforderungen in der tat sinken. Das rechenintensivste am ersten Teil war ja eigentlich vor allem die Vegetation.
Nicht das wir ein Crysis mit Schlauchlevels bekommen:daumen2::daumen2:

Man kann von Crysis behaupten was man will, trotzdem hatte es eine Grafik die seinerzeit weit voraus war, eine WUNDERSCHÖNE Vegetation (Godrays, Lichtstrahlen die durch Blätter fielen, exzellentes AmbiencOcclusion, stufenlos einstellbar) und eine komplett frei begehbare Insel....

Denke mal einiges davon wird den Konsolen zum Opfer fallen, daraus resultiert dann wohl auch der Performancegewinn....

Na ja, die Insel ist nicht komplett frei begehbar, aber es gibt grosse Abschnitte auf der Insel die frei begehbar sind.

Nicht das wir ein Crysis mit Schlauchlevels bekommen

Kann ich mir vorstellen. Wobei Far Cry gibts ja auch für Konsole und Far Cry ist überhaupt nicht "konsolig".

ich kann den trend nur befürworten.

da im mom die hw-seitige leitungsfähigkeit bei gpu und cpu nur noch langsam steigt sind die faulen programmierer eben mal angehalten das was an hw verfügbar ist besser zu nutzen.

ich finde den trend des verlangsamten leistungsfortschritts so gesehen gut.

Deine Begründung stimmt ja wohl gar nicht! :schief:

Die hardwareseitige Leistungsfähigkeit von GPUs und CPUs steigt nur noch langsam?:what: Sie stieg nie schneller würd' ich sagen. Früher war's doch noch so, dass jede neue Grafikkartengeneration kaum mehr als 40 - 50% allerhöchstens schneller war als die alte, heute sind die neuen meist doppelt so schnell wie die alte (Von GTX2 auf GeForce 9 und Radeon HD5 auf HD4 mal abgesehen).

bis zum Release dauert es noch lange.

Hauptsache Crysis2 wird nicht so unspielbar wie Crysis damals.

Crytek hat was gelernt, sie optimieren nun ihre Enginge :D Das mit Crysis I war ja megafies, mann musste erst mal eine Generation an Grafikkarten abwarten, bis es spielbar wurde... Jaja, meine 7900Gs war schlichtweg überfordert, die 8800er wollt ich immer ham ;D... OT :ugly:

November kann ich mir sehr gut vorstellen. September ist viel zu früh da ist noch viel zu wenig bekannt von Crysis.

Ende 2010 wäre ein schöner Termin finde ich, der würde dann (wenn es wirklich alles so kommen sollte) mit der neuen ATI Generation zusammenfallen - für mich würde das heißen

HD6870 + Crysis2 + Urlaubswoche im Gesamtpaket :ugly:

es soll besser als der erste teil aussehen und weniger leistung brauchen:huh:
irgendwie kann ich dass nicht glauben:what: ich glaube eher das die konsolen
Crysis schaden

Exakt so denke ich auch :( @Konsolen :daumen2:!!! Mit November macht Sinn, EA will das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :-).

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sie sich noch etwas mehr Zeit mit dem Spiel lassen.:)

Crysis II PC Version muss sich nach den Konsolen richten, da es das Ziel von EA ist in diesem Segment viele Kunden zu erreichen. Deshalb macht Crysis II auch keine großen Grafiksprünge möglich.

Die bis jetzt erschienen Screenshots und Techdemos enttäuschten durchgehend, da sieht eine gemoddete CryEngine 2 mindestens genauso gut aus. Ich hoffe ja noch, dass sich da noch was bis zur Final Version tut, denke aber nicht.

Crysis II PC Version muss sich nach den Konsolen richten, da es das Ziel von EA ist in diesem Segment viele Kunden zu erreichen. Deshalb macht Crysis II auch keine großen Grafiksprünge möglich.

Das stimmt so nicht,

1. Crytek hat die Möglichkeit alle 3 Versionen individuell anzupassen dazu wurden auch mehrere Videos veröffentlicht.

2. Metro 2033 ist auch für Pc und X-Box 360 erschienen und hat auf der X-Box nicht annähernd die Grafik wie auf dem Pc.

Anhänge

• metro_2033_vgl9.jpg
    metro_2033_vgl9.jpg
    777,4 KB · Aufrufe: 141

sieht ja mal übels geil aus, da kann man sich nach jahren mal wieder ne shooter holen

Zurück