Crysis 1 Konsolentrailer erschienen

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Mit inzwischen 4 Jahren auf dem Buckel zählt Crysis noch längst nicht zum alten Eisen. Um den Konsolen gerecht zu werden, kann nicht einmal der eigene Nachfolger dem Ausnahme-Shooter das Wasser reichen. Erst ein um Monate verspäteter DX-11-Patch sorgte dafür, dass der Vorgänger zumindest grafisch stellenweise eingeholt werden konnte. Was PC-Spieler anfangs empörte, ließ Konsoleros jedoch vor Ehrfurcht erzittern. Auf ihrer antiken Technik hatten sie bis dato nichts Besseres zu Gesicht bekommen. Kein Wunder, dass Crytek sich entschloss, den ersten Teil auf der Konsole neu herauszubringen. Das Frankfurter Unternehmen veröffentlichte heute den ersten Konsolentrailer. Er zeigt das allseits bekannte Crysis mit Anleihen aus dem zweiten Teil. Der Nanosuit scheint nun wie im Nachfolger zu funktionieren. Zu sehen ist etwa der neue Panzermodus, den es im ersten Teil so nicht gab. Ferner wurde die Beleuchtung angepasst und neue Effekte eingefügt. Crytek will den Konsolenport bereits im Oktober veröffentlichen.

Crysis Video Game, Exclusive Debut PS3/Xbox 360 Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Nachtrag: Folgende Vergleichsbilder hat ein User in den Videokommentaren gepostet: Das Konsolenbild ist ein Screenshot aus dem Trailer. Erstaunlich ist, wie vegetationsarm die Konsolenfassung daherkommt.

Konsole:
http://i.imgur.com/g0TTc.jpg

PC:
http://i.imgur.com/zDHZ0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in welcher Auflösung läuft das Teil auf den Konsolen? 720p? Oder noch weniger :lol:

Mich würde Interessieren: Wer hatte die Idee? EA oder Crytek... Ich dachte mal das Crytek mal ne "PC-Freundliche" Firma war...
 
Könnt mir sogar vorstellen, dass es von Crytek selbst kam. Ist ja gar nicht so dumm, mit einem alten Spiel noch mal Geld zu machen.
 
Ich finds cool :daumen:
Nicht jeder hat nen Rechner der Crysis flüssig darstellen kann ;)

Ist übrigens schon länger bekannt das Crysis 1 für die Konsole erscheinen wird :D
 
na gugge an, demnächst werden bücher mit leeren seiten verkauft... crysis 1 das kaum ein pc vernünftig (spielbar) dargestellt bekommt jetzt für konsole? wadn witz ey. ne wandelnde techdemo ohne technik...
 
Aber so ists doch richtig herum, man baut ein Spiel für eine überlegene Plattform und portiert es dann auf die Leistungsschäwcheren Systeme. Aber das ist einigen dann auch wieder nicht Recht, vor allem höre ich schon wieder die XBox und PS3 Jünger meckern.

@DarkMo: Fast jeder PC konnte es darstellen, man musste sich nur im klaren sein, dass der Extreme Modus auch nur was für damals extreme PC's war.
 
Ich bin zwar ebenfalls kein Freund der Konsolen, allerdings sollte sich eine Nachricht unter anderem auch dadurch auszeichnen, dass sie frei von Wertungen im Sinne des Autors ist (es sei denn, man schreibt für die Bild). Etwas, das diese News keinesfalls erfüllt.
 
An den Schreiber der News:
Bitte etwas mehr Neutralität in die News einbringen. In dieser Form ist die News unnötig provozierend. Eine News ist eine News und kein Kommentar oder eine Kolumne.

Zur News:
Was soll's? Sollen die Konsoleros doch ihr Crysis 1 bekommen. Nach vier Jahren kann es PC-Gamern doch egal sein wenn es umgesetzt wird.
Für mich persönlich war Crysis 1 nie mehr als eine Grafik-Demo. Spielerisch und von der Story her, hat es mir nie gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein Remake mit DX11 von Crysis 1, sieht ja im Trailer ganz nett aus.
Finde es aber leicht traurig das man es im Nachhinein auf die Konsolen bringt :(
 
Mit inzwischen 4 Jahren auf dem Buckel zählt Crysis noch längst nicht zum alten Eisen. Um dem Konsolenwahn gerecht zu werden, kann nicht einmal der eigene Nachfolge dem Ausnahme-Shooter das Wasser reichen. Erst ein um Monate verspäteter DX-11-Patch sorgte dafür, dass der Vorgänger zumindest grafisch stellenweise eingeholt werden konnte. Was PC-Spieler anfangs empörte, ließ Konsoleros jedoch vor Ehrfurcht erzittern. Auf ihrer antiken Technik hatten sie bis dato nichts Besseres zu Gesicht bekommen. Kein Wunder, dass Crytek sich entschloss, den ersten Teil auf der Konsole neu herauszubringen. Das Frankfurter Unternehmen veröffentlichte heute den ersten Konsolentrailer. Er zeigt das allseits bekannte Crysis mit Anleihen aus dem zweiten Teil. Der Nanosuit scheint nun wie im Nachfolger zu funktionieren. Zu sehen ist etwa der neue Panzermodus, den es im ersten Teil so nicht gab. Ferner wurde die Beleuchtung angepasst und neue Effekte eingefügt. Crytek will den Konsolenport bereits im Oktober veröffentlichen.

Crysis Video Game, Exclusive Debut PS3/Xbox 360 Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Wiso gab es keinen Panzermodus? Der Modus wurde mit einem Schild symbolisert und in diesem Modus wurde der erlittene Schaden auf Lebensenergie und "Anzugsenergie" verteilt.
 
Ich habe in irgendeiner Signatur gelesen: Crysis 1 auf Konsolen zu portieren, wäre wie eine Geige mit einer Salami zu streichen.
Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht zusammen.

Nunja ich bin auch gespannt wie es am Ende aussehen wird und inwiefern die Konsolen gefordert werden. Nicht, dass alle alten
PS3-Systeme am YLOD zu Grunde gehen?! :ugly:

MfG
 
Ansich find ichs gut. Das Spiel ist toll, sei den Konsolenspielern gegönnt die es bisher noch nicht spielen konnten.
Aber der Veröffentlichungstermin?! Wieviel Actionspiele/Shooter sollen denn dieses Jahr noch raus kommen??
 
Auf aktuellen PCs und das müssen nichtmal highend PCs sein, ist Crysis 1 problemlos spielbar, auch in extreme Details. Schon damals 2007 war es möglich, man musste nur einen sehr guten PC für damalige Verhältnisse haben. Für mittlere Details haben damals schon die meisten Rechner ausgereicht :)

Das der Konsolenport mit niedrigerer Grafik auskommen muss, war uns doch allen bewusst. Auch das Teil 1 grafisch schöner ist als Teil 2 ist den meisten hier bekannt :)
 
Zurück