Fatal!ty Str!ke
PC-Selbstbauer(in)
OK, danke. Super erklärt. Das war genau das, was ich wissen wollte.
Ich habd die ganzen techdemos auch gesehen, NUR .......
Nochwas. Du findest die Effekte nicht sehr ansprechend. Du solltest aber wissen, auf welche Weise das alles berechnet wird. Alles geschieht auf Basis vieler Tausender Kugeln, die Physikalisch korrekt irgendwo runterfallen sollen. Da muss für jede einzelne Kugel die Physik berechnet werden. Die Kugeln werden dann im Spiel ausgeblendet und als nach Wasser aussehender Flüssigkeit auf dem Bild ausgegeben.
ist es genau das, was mich stört. Tausende Berechnungen für ein paar Blätter oder ein paar Funken und auf den Videos die ich bisher sah, sind auch die Funken oder das Wasser im Boden einfach so verschwunden. WArum? Also zeigt es mir doch nur, dass dies bisher unausweichlich zu sein scheint.Vergleich das mal mit Crysis. Wenn du einmal mit dem Editor ca 10 oder 20 Fässer aufeinanderstapelst und die dann umschmeißt, geht JEDE CPU auf 100% und alles ruckelt über mehrere Sekunden, bis die Fässer dann in Zeitlupe endlich umgefallen sind. Das sind nur ein paar Objekte. Bei GPU PhysX werden aber mehrere Tausend berechnet.
Wenn du weist, was da alles wie berechnet werden muss, wird dir klar, warum die GPU dafür allein schon wegen der architektur (parallelberechnungen) perfekt ist.
Oder anders. In dem Video siehst du, wie Funken und Wasser auf den Boden Spritzt, und dann da entlang fließt und liegen bleibt. Nenn mir ein einziges Spiel in dem das Wasser dynamisch berechnet wird. Also am Boden spritzen und es schwimmt dann auf dem Boden. Sowas gab es noch NIE. Weil es eben mit keiner CPU möglich wäre. Wäre es möglich, würde es das auch geben!
Die Wasseranimation an der Wasserpistole ohne Phsyx ist so lächerlich, da erweckt sich mir der Eindruck, das dem Spieler der Unterschied umso größer dargestellt werden soll. Hätte man da lediglich die Flüssigkeitsanimation von Bioshock Waffen genommen, wäre niemanden ein Unterschied aufgefallen, ausser, dass das Wassser nicht noch 2mal irgendwo abprallt und 10 Sekunden auf dem Boden verweilt, bis es in diesem versinkt und sei er noch so metallen.Man sollte schon verstehen, was man in dem Video zu sehen bekommt, und was dahinter steckt und was der Unterschied zu älteren Spielen ist. Ich finde das ganze sehr beindruckend. So eine Dynamik gibt es keinem einzigen Spiel. Besonder bei der Techdemo. Das wasser spritzt von oben ruter, auf die Kleidung und diese Sieht dann nass aus und spritzt wieder von der Kleidung weg. Dazu noch ein Leichter wassernebel. Unglaublich. Viele sehen einfach Wasser, wie in jedem Spiel auch. PhysX AN = Wasser. PyhsX aus = kein wasser. Aber ich sehe nie dagewesenen Realismus und einen großen Schritt nach vorne.
1. MEnschen die Computerspiele spielen, kommen nicht in die Versuchung Dummheiten zu machen.Schon bei dem Wort FLOPS fang ich an zu lachen. Kann doch nicht euer Ernst sein, sein mit diesem Mist zu beschäftigen als Spielespieler ^^ Extrem seriös ^^ hehe Fakt ist: Menschen die Computerspiele spielen, können nicht erwachsen sein bzw. haben keine Zeit etwas sinnvolles zu tun. Das sollte der Bund wirklich mal in das Grundgesetz vermerken ^^
Also muss man es bei PhysX AUS ganz weglassen, damit der DAU nen Unterschied sieht.
Du verstehst scheinbar nicht wirklich ...
Steht im Fließtext:toni28 schrieb:Wieso habt ihr ohne AA/AF getestet?
PCGH schrieb:Da Cryostasis trotz nur mäßiger Optik auch High-End-Hardware ans Limit treibt [...]
. Nach dem Patch bewegt sich mein Alter-Ego im Zeitlupentempo durch diese Zwischenspielchen.
Schon bei dem Wort FLOPS fang ich an zu lachen. Kann doch nicht euer Ernst sein, sein mit diesem Mist zu beschäftigen als Spielespieler ^^ Extrem seriös ^^ hehe Fakt ist: Menschen die Computerspiele spielen, können nicht erwachsen sein bzw. haben keine Zeit etwas sinnvolles zu tun. Das sollte der Bund wirklich mal in das Grundgesetz vermerken ^^
), manchmal machen wir doch was sinnvolles,nämlich spielen.....selbste eine gtx480 ist nicht in der lage ohne advancet physx es dauer flüssig darzu stellenWie im Text steht, waren die Geforces der Knackpunkt. Die CPU spielt keine Rolle.
bei der steam version