Cryostasis im Test: Grafikkarten- und Physx-Benchmarks des DX10-Titels

Interessant ist, daß eine HD4890 mit Ageia PPU 10% langsamer als eine GTX285 ist. AMD/ATI wird wohl nicht drum rum kommen, daß Sie diese Technik auch bald unterstüzen/beherrschen sollten.

Ansonsten ist das ein schöner Shooter geworden.

Ist ja klasse, dass es endlich ein Spiel gibt in dem massiv solche Effekte benutzt werden können... nur was hilft das wenn es so massiv betrieben wird, dass selbst die schnellste derzeit erhältliche (single-GPU) Grafikkarte es nicht schafft, spielbare Frameraten zu erzeugen?
Da könnte man ja jetzt noch sagen "hey, die Technik ist neu und aufwendig, die nächste Kartengeneration schafft das dann besser"... ist ok so zu denken - aber reproduzierbar abstürzen darf das Spiel trotzdem auf keinen Fall.
Das ist ja wie wenn meinem Auto reproduzierbar immer in der gleichen Kurve der Motor absaufen würde! Also ich werde das ganze mal schön im Regal stehen lassen...

man sieht nicht oft ein derartig mies programmiertes Etwas ....

Bioshock und HL2 konnten schon vor Jahren mehr.

Am lächerlichsten finde ich die Wasserpistole ohne Physik, also lächerlicher hätte es nicht dargestellt werden können. Bei Effekte die mir vollkommen egal sind (partikel bleiben ein paar Sekunden länger liegen) oder Effekte die ich bei anderen Spielen kostenlos und ohne zusätzliche Graka bekomme (Wassser, bewegte Gegenstände) fällt mir hierzu nichts mehr ein. :daumen2::daumen2:

mit solchen ergebnissen als spiele entwickler kann man sich natürlich auch schön selber das grab schaufeln :ugly:
also mit vorher vernünftig testen hatten die anscheinbar nix am hut :daumen2:

Natürlich kann man über die schlechte Leistung von Physx schimpfen. Aber bis heute hatt jeder neue Effekt auf einer GraKa viel Leistung gekostet.
Ich Denke da an HDR, was seiner zeit auch ein FPS Killer war und heute zum standart gehört. Irgendwo muß man ja mal anfangen und zur Not, kann ich es ja abschalten.
Ich für meinen teil, freue mich immer über neu Effekte die meine Spielewelt realistischer und glaubwürdiger machen. Erst recht, wenn´s mich nix kostet. Und es giebt andere Games (Mirrors Edge) bei den Physx nicht so viel leistung kostet und auf einer 9600GT wunderbar laufen. :)

also dieses spiel nutzt bis jetzt ambessten das potential von physX... ich ihc denke da wäre noch viel mehr drin

leider scheint das spiel wirklich nicht gut programmiert zu sein, denn wenn physx abgeschaltet ist, schaut die grafik ja eher durchschnittlich aus (konnte es selber noch nicht spielen und deswegen nicht steinigen wenn da doch ein paar raffinessen drin sind die dafür verantwortlich sind) und hat aber eine recht schlechte performance

also dieses spiel nutzt bis jetzt ambessten das potential von physX... ich ihc denke da wäre noch viel mehr drin

leider scheint das spiel wirklich nicht gut programmiert zu sein, denn wenn physx abgeschaltet ist, schaut die grafik ja eher durchschnittlich aus (konnte es selber noch nicht spielen und deswegen nicht steinigen wenn da doch ein paar raffinessen drin sind die dafür verantwortlich sind) und hat aber eine recht schlechte performance

PhysX hat mit der Grafik nichts zu schafen. Die Grafik ist schlecht ob mit oder ohne PhysX.:what:

Also ich will ja nichts böses sagen, aber das ganze ist doch eher ne Diashow als ein Spiel oder? Also gerade mit P.X. dazu.

warum erwähnt ihr eigentlich nie die demo? hab euch nu schon extra per mail drauf hingewiesen...
cheers

P.S.: find das game gar nicht mal so schlecht. vor allem die stimmung is hammer. naja und die grafik.. in trockenen räumen is die wirklich nicht so dufte, aber in gefrorenen oder nassen räumen ist es schon ein augenschmaus, erstrecht, wenn alles abtaut. da ist physX auch ein sehr schönes gimmik.

Das ist mal das erste Spiel was wirklich echt PhysX zu nutzen scheint und nicht nur ein paar immer gleiche Vorhänge oder Glassplitter einbaut. Nur krass ist auch dass es dann auch direkt unspielbar ist auf eigentlich allen Systemen, sogar mit zwei Nvidia Grafikkarten 18FPS als Minimum auf ner mittleren Auflösung ist einfach zu schlecht, wer soll den das Spiel jemals kaufen? Ebenfalls schade ist, dass sie sich wohl nur auf diese Effekte konzentriert haben und dabei der komplette Rest der Grafik auf der Strecke geblieben ist.

Ich hab nen Core i7 920 @ 3,8 GHz, 6 GB DDR3 RAM und ne GTX 295 und selbst da läuft das Spiel mehr schlecht als recht...
PhysX gut und schön, aber was bringt das alles wenn ein Spiel nur auf 2% aller PCs halbwegs läuft? :daumen2:

WOW, das haut ja richtig rein @ MAX. Tja leute jetzt sind die Zeiten wieder vorbei, in denen jede 200€ Graka alles @ MAX schafft. Jetzt braucht man für Maximale Grafik auch wieder Echte HighEnd Hardware bzw. mehr davon^^. So, wie es vor ein paar Jahren auch war...
Die GTX 3xx Serie wirds schon richten.

Also ich finds jetzt nicht soo schlimm. PhysX kann man abschalten und dann muss man eben in diesem einen Spiel mal die Details runterschrauben. Theoretisch hätten die Entwickler auch noch deutlich höhere Einstellungen für MAX wählen können. Oder sie hätten deutlich niedrigere Einstellungen für die MAX detailstufe wählen können. Dann hätte sich niemand beschwert...

Ich frag mich auch, warum alle Spiele mit "Cry" im Namen so Hardwarefresser sind?

Far Cry
Far Cry 2
Crysis
Crysis Warhead
Cryostasis

Zurück