CryEngine ausgereizt: Modder erstellen "beinahe" fotorealistische Grafiken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CryEngine ausgereizt: Modder erstellen "beinahe" fotorealistische Grafiken

Daran, dass die CryEngine eine aktuelle, sehr leistungsfähige Engine ist, besteht kein Zweifel. Dennoch sind die neuen Grafiken, die Modder nun mit dieser Engine erstellt haben, umwerfend. Der Modder "Mrick" hat sich dabei einen Sportwagen vorgenommen, während "Paravach" eine luxuriöse Innenszene präsentiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CryEngine ausgereizt: Modder erstellen "beinahe" fotorealistische Grafiken

AW: CryEngine ausgereizt: Modder erstellen "beinahe" fotorealistische Grafiken

Naja, selbst "beinahe" fotorealistisch ist es nicht. Sieht man deutlich bei der Viper. Das Apartment sieht da schon besser aus. Und trotzdem wird es noch ne Weile dauern bis die Realität einkehrt. Das hinzu bekommen ist ein großer und schwieriger Schritt.

vaion

Also das Auto sieht überhaupt nicht Fotorealistisch aus^^
Aber Bild 9 11 und 12 sehen recht gut aus! Bild 13 das ist das Sofa rechts Bildbrechend D:

ziemlich reisserischer artikel :-/

zumal mrick das hdr total übersteuert hat und dadurch die chromatische abrasion einem quasi ins gesicht springt...
hat er leider nicht mehr nachgebessert. :(

Fotorealismus? Wo denn?
Naja, ich schau mal aus dem Fenster. :ugly:

Mit dem ganzen Blur sieht es mal überhaupt nicht realistisch aus (und ohne dann vermutlich noch weniger...)

Das ist wirklich " "beinahe" ". Und nicht " beinahe " :ugly:
Aber ein schönes Beispiel dafür, dass AO eben wenig mit realistischer Beleuchtungsberechnung zu tun hat, sondern Annahmen umsetzt, die oft nicht zutreffen. (Was an und für sich ja kein Problem wäre und zwecks Leistungseinsparung häufig in Spielen gemacht wird. Nur das AO alles andere als Leistungseffizient ist und im Schnitt oftmals nicht besser aussieht, als eine gute Lightmap)

Die Viper-Amaturen sieht ganz gut aus aber von außen...
Die Räume sehen recht geil aus.
Fotorealistisch? Naja.

Das sieht doch schon sehr ordentlich aus :)
Mit einem simpleren Raytracer kann die CryEngine mithalten. Sicher, die Überschrift ist etwas reißerisch, aber Pixars Renderman Engine kann z.B. auch keine echten Spiegelungen (ist also kein Ray- bzw. Pathtracer). Mit echten Profis, die noch ein bisschen mehr können, kommen wir da schon sehr nahe an die Realität - was nicht heißen soll dass Modder schlecht sind, sie tricksen nur meistens ein bisschen zu wenig.

Die Viper-Amaturen sieht ganz gut aus aber von außen...
Die Räume sehen recht geil aus.
Fotorealistisch? Naja.

Jap, ich würde auch sagen das beinahe fotorealistisch noch weit entfernt ist. Der Mensch weiß einfach wie es aussehen sollte und gleicht das bis ins letzte Detail unterbewusst ab... deshalb fehlt da noch einiges!

Aber geil sieht es allemal aus :D

Diesen Detailgrad auf einer ganzen Spielwelt bei 75FPS+ bei 4K, ja das wäre schon mal was :ugly: Also ich finde es teils sehr stark was der da geleistet hat. Die Viper von der Seite sieht recht gut aus und von innen finde ich es super. Und bei den Innenraum-Sachen finde ich eigentlich nur die Badewanne und die Barhocker nicht so super. Der Rest :daumen:

Meine Güte das ist ne Viper, ein amerikanisches Auto. Und von daher muss ich sagen Fotorealismus total verfehlt, denn bei den Amaturen kommt der Ich-bin-billiges-Plaste-Touch nun wirklich nicht gut genug rüber. :D

Das inner Spielwelt wäre echt mal schön...
Aber es muss ja immer schön weiter auf Konsolen programmiert werden und billig rübergeportet werden. Am besten war ja Dark Souls, da haben sie für die Pc Version nichtmal die xbox Knöpfe im Menü weggemacht..

Ersy, kauf dir Star Citizen.

Zumindest weiß ich das die Viper wieder produziert wird.;)

Wunderschön!:hail::hail::hail:

Das ganze jetzt noch mit nem VR Helm und ich kann eingeliefert werden! :crazy:

Das ist doch mal schön anzuschauen und eventuell balt auf dem Pc, Ps4 und Xone

Zurück