CryEngine ausgereizt: Modder erstellen "beinahe" fotorealistische Grafiken

AW: CryEngine ausgereizt: Modder erstellen "beinahe" fotorealistische Grafiken

Bischen Blurry und viel Bling bling. Dazu kann man die echte Qualität eh kaum erkennen da es halt Jpeg komprimierung ist. :D
Aber sonst sieht es hammergut aus :D

Btw kennt ihr das? Ihr installiert was und dauernd ploppt beim Schreiben irgendein Fenster auf und man drückt irgendwas weil man grad die Leertaste betätigt? :D

Erinnert ein wenig an Dracula, der konnte sein Spiegelbild auch nicht sehen. Schön zu sehen was möglich ist auch wenn das " Beinahe " noch ein Stück entfernt ist.

Die Hotelszenen sind ja mal sowas von der Kracher...
Wieso sah Crysis 2 bloß nicht auf dem Grafiklevel auf einer Koreanischen Insel aus :ugly:

Diesen Detailgrad auf einer ganzen Spielwelt bei 75FPS+ bei 4K, ja das wäre schon mal was :ugly: Also ich finde es teils sehr stark was der da geleistet hat. Die Viper von der Seite sieht recht gut aus und von innen finde ich es super. Und bei den Innenraum-Sachen finde ich eigentlich nur die Badewanne und die Barhocker nicht so super. Der Rest :daumen:

deswegen ist der artikel ziemlich verfehlt.
genau genommen hat er nichts mehr geleistet, als sein high-poly-model in die engine geholt.
das macht man bei spielen nicht, weil man die details auf texturen projeziert.

er _leistet_ also weniger, als jene die das gleiche model für ein spiel erstellen.

wie gesagt, das liegt am artikel das es den falschen eindruck vermittelt.

Bischen Blurry und viel Bling bling.
das ist kein blur, sondern "chromatic abrasion".

gruß

Wegen den 5 Bilderchen macht ihr extra einen Artikel? LOL

Manchmal fragt man sich ja echt was bei euch so abgeht.

Ja die CryEngine 3 mag toll sein, aber solange das nicht in Spielen umgesetzt wird ist es völlig uninteressant welcher Rendershots etc. man damit machen kann!

Wenn das Fotorealistisch sein soll dann bin ich wohl blind.

Btw kennt ihr das? Ihr installiert was und dauernd ploppt beim Schreiben irgendein Fenster auf und man drückt irgendwas weil man grad die Leertaste betätigt? :D

Schon einige Male passiert

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist bloom. Chromatic abberation sieht anders (hässlicher) aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Chromatic_aberration_%28comparison%29.jpg
Und sorry, die Bilder sehen arm aus im Vergleich was die bei Polycount Forum leisten.

Hmm ich sehe dort einen Thread wo die Cryengine 3 genutzt wird und dort zeigt der User ein SciFi-Gebäude welches nun nicht wirklich beeindruckend aussieht. Da gefällt mir das was ich hier sehe dann doch deutlich besser.

Hmm - kommt das nur mir so vor, oder wird bei solchen Bildern immer mit Reflektionen extremst übertrieben?
Normal ist das (imho) nicht...

Fotorealistisch ist was anderes.
Aber trotzdem nett zu anzusehen.

Spiegelungen und Glanz sind extrem übertrieben.
Ausleuchtung unrealistisch.
Zu viele Strahleneffekte.

Hochdetailliert, sauber und wirklich tolle Arbeit, die ich zu würdigen weiß. Aber Fotorealismus? Nein. Fotorealismus ist was anderes. Dafür sehen die Bilder doch zu "überstrahlt" aus.

Leute.... es geht hier um die Cryengine. Das jemand mit einem guten Renderprogramm was deutlich besseres zaubern kann ist ja klar.
Gavin Haywood ist zum Beispiel einer der aufsteigenden Talente in dieser Szene und zaubert Renderings mit unglaublichen Details:
Gavin`s rendered Golf 1/

Ich denke die Modder haben da echt was geleistet, allerdings hätte man Bloom per CFG deutlich verringern können.

Anscheinend haben einige die Anführungsstriche falsch aufgegriffen und das Wort BEINAHE falsch vertanden!
Für eine Realtimenegine kommt es dem Raytracing sehr nahe und es sieht genial aus!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, der Titel wurde nocheinmal abgeändert.
Ich habe den noch anders in Erinnerung.

@DasRegal: Danke für den Link. Echt interessant zu sehen, was da manche mit den Pixeln anstellen:wow:

Leute.... es geht hier um die Cryengine. Das jemand mit einem guten Renderprogramm was deutlich besseres zaubern kann ist ja klar.
Gavin Haywood ist zum Beispiel einer der aufsteigenden Talente in dieser Szene und zaubert Renderings mit unglaublichen Details:
Gavin`s rendered Golf 1/

Ich denke die Modder haben da echt was geleistet, allerdings hätte man Bloom per CFG deutlich verringern können.

Selbst auf diesen Bildern erkennt, wenn man es weis sehr schnell, dass es keine echten Fotos sind. Die Abbildungen sind einfach zu "sauber" und perfekt.

Wenn ich das hier mit den Bildern der Cry Engine vergleiche, und erst merke, wie groß der Unterschied noch ist, habe ich das dumpfe Gefühl, dass Gerade der Sprung von "fast fotorealistisch" zu absolut fotorealistisch sehr sehr lange dauern könnte. Evtl. genauso lange, wie die Entwicklung von den Anfängen (8 Bit Grafik) bis heute.

Also ich denke keiner kann mir etwas vormachen ,denn würde man das selbe Fahrzeug in der selben Umgebung und bei gleichen Lichtverhältnissen fotografieren. Dann dem 3d Foto Gegenüberstellen währe es für einen Otto Normalseher nur schwer zu unterscheiden welcher von den beiden jetzt echt ist. UND das ist SO. In der Werbung sind diese Luxuskarrossen auch nur perfekt in Szene gesetzt.

Zurück