Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Da gab es so ungefähr 50 Strechgoals, und jedesmal kamen neue Figuren mit in das Vampire Paket für 100$ rein. Waren dies am Anfang nur etwa 20 Figuren, so sind es am Ende etwa 150 geworden. Und zwar Figuren, die einen Einzelpreis von etwa 5-10$ haben. Da hatte sich das Pledgen wirklich bezahlt gemacht und dies hat dann immer mehr Tabletop Gamer angelockt.Ich hab zwar mit Tabletop nix am Hut, aber ich hätte mir trotzdem auch fast eine Urban Legend Sophie gekauft. Für das warum:Ich denke das Bild sprich für sich ;)
http://www.douglascopas.com/cpg15x/..._Reaper_R_Urban_Legend_Sophie_Front_01418.jpg
Ähnlich Abbildung, jedoch auf einem Bike statt mit Schwert
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Wooow, krass. Ich sehs grad. Hab garnicht verstanden, was das überhaupt war, aber Tabletop, das macht Sinn. Krass.
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Update mit 4 Neuheiten. Zwar keine Headliner dabei, aber mal eher kurioses und Interessantes, z.b. 10000 Hours, wo die Entwickler wissen wollen was sie alles in der Zeit Programmieren können oder Craftyy, ein Gamemaker für HTML5

Zudem 2x RockPaperShotgun, eine (leider schlechte) News und ein Interview mit Charles Cecil über die Broken Sword (Baphomets Fluch) Kickstarterkampagne.
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Danke mal wieder fürs tolle Update. :-)

Das mit Jack Houston ist ja echt übel. Aber das gabs bei anderen Spielen auch schon, dass da einer einen Monster-Pledge gemacht hat und man zittern musste, ob die Kohle eigentlich kommt oder ob der Pledge vielleicht noch Last Minute reduziert wird. :daumen2:
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Es stellt sich nun irgendwie die frage, wie das nun bei Kickstarter gehandhabt wird; ohne diese 10k an Pledges fallen sie ja theoretisch wieder unter das Pledgeziel. Außerdem: Sie müssen ja 5% der Pledges an Kickstarter zahlen. Müssen sie dessen unbezahlten Pledge auch blechen oder nicht?
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

3 Spiele geadded, neben dem Oben genannten MORE auch noch the Hollow Dead, Ein RPG mit wunderschönen Pixel Art Grafiken und Monsters!, ein Retro 2D Shooter ganz im Stile von Robotron 2084
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Plantetary Annihilation und MORE sind geadded. Hoffentlich machen die Jungs was gutes draus. :sabber:
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Holy Moly: Homestuck Adventure Game by MS Paint Adventures — Kickstarter

Ein Adventure, basierend auf MS Paint, das 700K will und nach nur knapp einem Tag schon 540k hat? Was geht ab hier?

Ich weiß zwar dass MS Paint Adventures eine große Anlaufstelle für Gaming "Webcomics" (Der Namenszusatz Adventures kommt daher, dass man anfangs die nächste Aktion des Lesers im Forum bestimmen konnte, ähnlich eines Adventures oder Rollenspieles. Die Webcomics lesen sich auch heute noch eher wie Interaktive Romane als Webcomics) ist, aber solch einen Andrang hätte ich nun auch echt nicht erwartet.

Btw, auch wenn es MS Paint Adventures heißt: Benutzt wird laut eigenen Angaben Photoshop für die Webcomics ;)

@Rolk: Das, das wird uns die Zukunft zeigen Kane, Alarmstufe: Rot Intro
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Neus Update mit 4 neuen Spielen, neben Homestuck auch noch Pro Pinball revival & remastered, The Directorate, ein Agentenspiel mit Geolocation und Football Heroes, ein American Football spiel ohne Schiri, aber mit Erfahrungspunkten und Levelups ;), letzterer leider nur für Android und iOS :(

Und natürlich auch das dieswöchige Update von RPS, welches ich bei letzten Update vergessen hatte :P
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Na die beiden schon angekündigten, also die Gasiganten und die Lava oder metallplaneten dürften kein problem sein. Für die bisher unbekannten jedoch wird es deutlich knapper denke ich
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Jap, 7 Tage noch, wenn ich mich nicht irre. Wahrscheinlich wird es sowieso am Ende nochmal ordentlich gepushed.
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Das 1,5M$ Goal wird geil! Nicht nur die Lava-Planeten, sondern auch die großen Metall-Raumstationen, die man wieder aufrüsten kann! Das klingt stark nach Todesstern-Action :ugly:

Ich denke, da kommt noch ordentlich Geld zusammen, wenn ich mich nicht irre müssten allein gestern um die 80-100k reingekommen sein.
 
Zurück