Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Kickstarter

So, erstmal aufgeräumt und die Fertigen aussortiert. Wisp hat es zwar nicht geschafft, doch die Entwicklung geht weiter. Die Entwickler hoffen nun auf genug Vorbestellungen um ihr Werk zu Ende bringen zu können.

Und was Projekt Lodus geschafft hat: Ich denke das Bild spricht für sich. Mehr als die hälfte der Pledges kamen erst am letzen Tag rein und das Projekt schaffte es wirklich erst auf der allerletzten Rille, etwa 30 Minuten vor Schluss:
minichart.png
Die neuen Projekte werden heute Abend eingefügt. Sind mittlerweile wieder eine ganze Menge geworden. Und die versprochene Umstrukturierung wird der vollzogenen Kickstarterprojekte kommt Ende der Woche, versprochen!

Edit: Die Neuen wurden nun auch eingefügt, momentan ist allerdings nicht all zu viel los, scheint wohl auch bei denen ein Sommerloch zu geben.

Practical Python hatte 800$ haben wollen, bekommen haben sie... Über 20000! Scheint wohl sehr viele zu geben die Python programmieren lernen möchten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Mini-update: Kei neues Spiel, nur das neue Kickstarter Katchup wurde hinzugefügt, das hatte ich gestern vergessen :P

Die gestern neu hinzugefügten Spiele waren Übrigens Pinball Arcade: Star Trek The next Generation, Chivalry: Medieval Warfare (siehe dazu auch news auf der Main) und Super Off Road.


Auch Tabletop Gaming gedeiht sehr gut auf Kickstarter. Dass es so gut gedeihen würde, haben sich diese Entwickler wohl aber nicht zu träumen gewagt: Reaper Miniatures Bones: An Evolution Of Gaming Miniatures by Reaper Miniatures — Kickstarter
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Na wer weiss, vielleicht wäre Dubstep doch ganz passend geworden ^^

Schade dass ich nicht in Seattle wohne: Pink Gorilla presents LEVEL UP: Pixel Pub & Gaming Lounge by Pink Gorilla Games — Kickstarter. Eingebaute Bildschirme und gamepads/Tastaturen/Mäuse in der Theke und in den Tischen, riesige Spielesammlung von den 80ern bis heute und sogar Sonderräume für Tabletop sessions, und das ganze 24/7 offen. DJs Spielen Chiptune und Nerdcore, und die Bedienung kommt in Cosplay Kostümen daher wie in einigen Japanischen Cafés (die sogenannten Maid Cafés).

So was müsste man auch in Europa planen, einfach DIE Geekkneipe schlechthin :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Ich hoffe so sehr dass Planetary Annihilation es packt! Das Game sieht soooooo überragend aus! *sabber*
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Von den benötigten 900000$ ist man ja schon bei mehr als 650000$ :hail: hast du schon gesehen, was integriert wird, wenn man 1,1 bzw. 1,3 Millionen $ schafft?
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Ja, es fehlen zwar "nur" noch 250k $, aber nach den ersten paar Tagen flaut der Ansturm immer ziemlich drastisch ab. Ich bin aber doch zuversichtlich, da die nun auch schon Notch und so "auf ihrer Seite haben." Die neuen Features find ich zwar nett, aber ich finde, die sollten sich einfach erstmal auf das Hauptspiel konzentrieren und das wirklich gut machen. Und wieso die plötzlich für n paar neue Einheiten irgendwie 300k $ mehr brauchen, versteh ich auch nicht.
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

See- und Raumschlachten, wenn ich das richtig interpretiere

Edit:
Also 40k ist bisher das mindeste was täglich an Pleges reinkommt, somit sehe ich wirklich kein Anlass zur Sorge
minichart.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Ja, mal abwarten. Ich bin gespannt. Der Trailer sieht natürlich schon echt gewaltig aus, aber ein paar echte Ingame-Szenen wären halt cool. Mich würd nämlich mal interessiren, wies mit der Einheitenvielfalt aussehen soll und sowas.

Edit: auf Castle Story freu ich mich übrigens auch sehr, aber das Spiel ist ja mittlerweile durch und hat das 5-fache des benötigten Betrages geschafft =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fexzz schrieb:
Ja, es fehlen zwar "nur" noch 250k $, aber nach den ersten paar Tagen flaut der Ansturm immer ziemlich drastisch ab. Ich bin aber doch zuversichtlich, da die nun auch schon Notch und so "auf ihrer Seite haben." Die neuen Features find ich zwar nett, aber ich finde, die sollten sich einfach erstmal auf das Hauptspiel konzentrieren und das wirklich gut machen. Und wieso die plötzlich für n paar neue Einheiten irgendwie 300k $ mehr brauchen, versteh ich auch nicht.

Wer ist denn Notch?
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Schade schade: Die Kickstarter Kampagne von Rush Bros wurde gerade gecancelt. Allerdings: Das Studio hat anscheinend einen privaten Investor gefunden der das Projekt nun finanzieren möchte. Und die die gepledged haben dürfen allesamt an der beta teilnehmen, is ja schon mal was ;)

Edit: Ach und wer sich auf deren Webseite registriert, kann vorzeitig die Demo des Spieles bekommen (September-Oktober statt Dezember). Immerhin mal etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Update der Startseite:
Volgarr the Viking wurde gerade fertig, und schaffte mit knapp 40000$ etwa das doppelte von der gefragten Summe. Jetzt bin ich gespannt wie hardcore das Spiel wirklich werden wird :devil:

Wie schon angesprochen, Rush Bros wurde zwar gecancelt, aber ein Privater Investor übernimmt nun die Finanzierung des Projektes, es wird also definitiv kommen :daumen:

Und ein älteres Spiel habe ich in den Thread aufgenommen, und zwar Retrovirus. Der hatte es damals zwar nicht geschafft, wurde aber trotzdem noch weiterentwickelt. Nun springt GameStop in die Bresche und man kann sich mittlerweile schon über Impulse die Demo herunterladen und das Spiel (momentan im Alpha-stadium) für 16€ vorbestellen. Für die die retrovirus damals verpasst haben: Es handelt sich hierbei um einen Shooter, der sich ganz ähnlich wie Descent (nicht zu verwechseln mit Descent: Freespace, die beiden verbindet nix. Deshalb wohl auch der Deutsche Name Conflict: Freespace) steuert und auch ein bisschen sein Spiritueller Nachfolger stellt.
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

wie läuft da den genau? die bekommen Geld von Usern und entwickeln dafür ein Spiel das man noch kaufen muss?
Oder wie?
 
Zurück