Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Update mit den 3 neuen Titeln Broken, Papier und Sword of Fargoal 2. Hinzu noch FTL: Faster then Light, wie von Fexzz beantragt und nun auch schon auf GOG zu haben ist.

Ach, und habe ich schon erwähnt, dass FTL bei www.GOG.com für 8.99$ zu haben ist? :D
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Planetary Annihilation hat nun alle Stretchgoals terminiert :D Hier ein schönes Bild dazu:

CtVTw.jpg

Ich wollte noch anmerken, dass ich mit ein paar Freunden noch gut 100$ aufgetrieben hab :devil: nun hißt es warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Dann eher GOG
1. DRM Frei
2. Sind 8,99$ billiger als 8,99€
3. Eventuell noch die paar Boni (Sondtrack Sample, Desktop Hintergrund, Artworks)
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Tadaaaaa! Obsidian ist mit Project Eternity auf Kickstarter - es wird ein isometrisches Fantasy-RPG im Stil von Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape Torment (neben Fallout 1, 2, New Vegas und KotOR II die bekanntesten Spiele, an denen die heutigen Obsidian-Entwickler mitgewirkt haben)... das kann eigentlich nur gut werden, ich bin angemessen euphorisiert. :)
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Leider Steam only :( sonst wärs ein Instapledge gewesen. Außer New Vegas habe ich btw alle ihre Rollenspiele - bisher

Werde das spiel morgen adden, heute ist mir zu spät zu. Aber immerhin schon 500k an Pledges nach ein paar Stunden nur... die geben ganz schön Gas!

Meine Voraussage zu Planetary Annihilation war genau richtig:
Sogar relativ locker, denke ich. Ich gehe davon aus dass Planetary Annihilation etwa 1,9-2,3 Millionen an Pledges sammeln wird. Die beiden letzten Tage kamen jeweils 60000$ rein, der schwächste Tag brachte bisher immerhin 24000$ ein. Und zum Ende hin gibt es ja generell immer noch einen Rush...
2,22 Millionen sind es schlussendlich geworden, nach einem tollen Endspurt
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Über 700k für Project Eternity nach einem Tag, 70 Prozent gefunded. Hell! Das wird der nächste Überflieger.
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Leider Steam only :( sonst wärs ein Instapledge gewesen. Außer New Vegas habe ich btw alle ihre Rollenspiele - bisher

Werde das spiel morgen adden, heute ist mir zu spät zu. Aber immerhin schon 500k an Pledges nach ein paar Stunden nur... die geben ganz schön Gas!

Sie denken auch noch über andere Vertriebswege nach... ich würde mir ja GOG erträumen :D
Und mittlerweile schon fast 800000$- Ich glaub das Ding geht heute noch über die Ziellinie :daumen:

Update: und die Million ist gefallen, bleiben "nur" noch schlappe ~90000$ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Holla, die Waldfee. Das Ding hat das Zeug zum neuen Kickstarter-Helden. Sind ja noch 30 Tage Zeit. :devil:
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Update mit 3 neuen Spielen. Neben Project Eternity auch noch Sealark und Guild Masters. Wer rausfindet was Sealark genau sein sollte gewinnt ein Dankeschön von mir ;)

Zudem noch die beiden letzten Kickstarter katchup von RPS sowie einen Bericht von ihnen über die Explosion der Pledges im Gaming Bereich
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Ich habe mir gerade die Seite von IndieGogo angesehen und die haben auch einige interessante Projekte. Ich schreib hier mal einige hin und dann sagt ihr mir was ich tun soll: Indiegogo Sammelthread, hier in diesen Thread einfügen (+ eventuell Umbenennung) oder Indiegogo ignorieren.

-Starship Corporation: Ein Echtzeit Strategiespiel im Weltraum mit vollkommen personalisierbaren Raumschiffen und massiven Management der Crew... und starkem deutschen Accent im Video ^^
-The Other Brothers: Super mario Bros. ripoff mit starkem retroeinschlag. Soll im Episodenformat kommen
-Centraption: Survival Horror Sandbox-MMO auf einer Raumstation, die von Murphy's Gestz mit voller Wucht getroffen wird: Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen, und in ihrer Panik gehen die Crewmitglieder eventuell über Leichen, um die eigene Haut zu retten
-Exodus: Jump and Run mit Skillsystem auf einer fremden Welt
-Terra: Formations: Ego-Shooter, RTS und MMO in einem, kann das gutgehen? Wenn es den Entwicklern nach geht, absolut!


And now to something completely different ;):

Nicht nur Games machen große Kampagnen mit massiven Pledges, das können auch andere, sogar... Glühbirnen?!? Ok, die hier ist zwar komplett programmierbar, aber einen solchen run hätte ich nie erwartet... schon gar nicht bei 69$ (+10 Versand!) Einstiegspreis!
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Die Glühbirne ist geil, sollte man auch mal mitnehmen. Im Grunde war ja Ouya auch kein Spiel, wird bei Kickstarter aber dort einsortiert.

IndieGogo - ich würde keinen eigenen Thread machen, sondern wenn, dann integrieren. Aber kannst Du das auch noch überblicken? :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Müsste dies dann in einen Indiegogo und einen Kickstarterteil unterteilen, um weder mich noch die Leser durcheinander zu bringen, etwa mit einer überschrift Bei Kickstarter: oder bei IndieGogo:. Hinkriegen würde ich es schon, nur würde die Übersicht darunter etwas leiden. Deshalb auch die Frage vorhin.

die LiFX werde ich gleich mal unter Non Gamimg adden. Und wer denkt es würde nicht in den Gaming thread passen: Man kann damit ja bestimmt viel rumspielen und sich prächtig amüsieren :D

Edit: LiFX geadded

Edit 2: Usernews zur LiFX oder macht ihr eine News dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück