Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Tja, beim ersten Thread können halt noch ein paar Anfängerfehler sich einschleichen :D. Aber ich arbeite an einer Lösung dieses Dilemmas

Hab jetzt noch ein Spiel hinzugefügt, Volgarr the Viking, welches sich echt spielt wie Super Ghouls n'Ghost dem Video nach. Ich hoffe bloß dass man den nicht auch zweimal durchspielen muss um den Abspann zu sehen...
Und für gerade mal 10$ bzw 15 mit Soundtrack für Early Adopters nicht teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Sehr interessant, in der tat, und deshalb gleich mal geadded :daumen:

Außerdem geadded: Castle Story. Man nehme dazu eine Welt à la Minecraft, Burgenbau wie bei Stronghold und Echtzeitkämpfe und Tag/Nachtwechsel wie bei Warcraft III, gut schütteln und voilà, schon kommt dabei castle Story raus ;)

Und zu guter letzt eine interessante Nachricht: Der Online Gamedienst OnLive wird auch auf der OUYA verfügbar sein, wie sie heute Abend auf ihrer Kickstarter Webseite bekannt gegeben haben. das wird den Spielekatalog der Konsole schon gleich mal um einige AAA Titel boosten, wenn auch mit eher schwacher Optik bedingt durch die grundlegende Technik

Edit: Ich habe den Startpost erst mal ein wenig aufgeräumt. Die Fertigen Kickstarterprojekte sind nun ganz unten zu finden. ich werde da späterhin auch so eine klassifizierung wie bisher einfügen, sobald mehr projekte fertig sind, außerdem kommen dann auch Links zu derem Homepages hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Und wieder mal 3 Spiele geadded. oder soll ich sagen 10 Einhalb? Jedenfalls dürfte beim heutigen Update so ziemlich für jeden was dabei sein:
1. Projekt Giana. Richtig, die Giana Sisters sind wieder da. Und dieses Spiel sieht nicht so aus als sei es nur was für fans des Erstlings
2. Kickstarter Indie Bundle. Wohl die Kickstarter Version vom Humble Bundle, in dem es 9 verschiedene Spiele geben wird. Also dürfte für so ziemlich jeden was dabei sein.
3. Balance of the Planet. Ein Serious Game mit ernstem Thema: nämlich der Klimaerwärmung, was sie begünstigt und was man dagegen tun könnte.

Zudem die neueste Ausgabe von RockPaperShotguns Kickstarter Catch-up

Bin nachher eine Woche im Urlaub, werde deshalb eine Zwangspause einlegen müssen. Wobei ich mich langsam frage was von beiden mir jetzt billiger wird: Urlaub oder Kickstarter? :devil:
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Update vom Urlaub aus, meinen Provider werden die Roaminggebühren da wohl sehr freuen :schief:

6 Spiele geaddet (Rush Bros, FORGE, Expeditions: Conquistador, Shadow Remnants, Empires of Sorcery und SolForge), während 2 (Detective Grimoire und Moon Intern) erfolgreich beendet wurden.

OUYA wird übermorgen erfolgreich beendet sein, während Bad Dudes 2 morgen wohl der erste in der Liste sein wird, der es nicht schafft. Es sei denn, ihr dreht das Blatt nochmal...

Bis in einer Woche, wenn ich aus dem urlaub zurück bin. Bis dahin wohl: Viel Spaß beim Pledgen ;)

Update: Habe gerade gesehen dass A-RK schon beendet ist, und dies leider erfolglos. Immerhin gibt es nun erstmal eine Demo, und vielleicht versuchen sie es ja noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Hab da ne generelle Frage zur Website Kickstarter (möchte ein Windows 8 App entwickeln, und ja, ich kann ich Java Programmieren):
Hab gehört das nach ablauf des Timers, mit erreichen der Mindestsumme, das Geld was man durch ein Kickstarterprojekt bekommen hat, ausgezahlt wird. Aber ist man dann zu den Angebotenen Sachen verfplichtet? Was passiert wenn einem das ganze doch nicht gelingt, das Geld aber schon futsch ist, und die "Sponsoren" ihr versprochenes "etwas" doch nicht bekommen?
Wenn ich zum Beispiel einem "Sponsor" anbiete, das wenn er 5€ zahlt, kann er ab 01.01.2013 eine Demo Version testen, aber dieser Termin unmöglich wird, oder davor das Projekt schon gescheitetr ist, das Geld aber schon für die Ressourcen draufgegangen ist? (Das Win8 Developerkit ist sicher nicht so billig, und nur mit java komme ich nicht weit), was passiert dann?
Werde ich um das Geld geklagt? Muss ich es irgendwie wieder auftreiben?
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Kickstarter beruht auch auf Gutgläubigkeit, so dass man (bisher jedenfalls) nicht abgestraft wird wenn man den Termin nicht einhalten kann oder das Projekt im nachhinein doch noch scheitert. Die Spender könnten allerdings im nachhinein das geld zurückverlangen und dazu vor Gericht gehen, also Vorsicht! Allerdings kann man sich nachher schon fast sicher sein, auch nie mehr ein Projekt finanziert zu bekommen, da man dann bei der Community unten durch ist. Unrealistische Angaben und Versprechen können gegebenfalls auch von Kickstarter selbst gecancelt werden, genauso wie Fake Projekte.

Bevor man ein Projekt bei Kickstarter startet, sollte man sich genau informiert haben was man genau braucht, wieviel Geld und wieviel Zeit, aber auch wie man die Spender belohnen will. Ach, und diese Regeln sollte man auch im Hinterkopf behalten, wenn man mehr Erfolg als die Verfasser haben will :devil:

Wenn du dein Kickstarterprojekt wirklich startest, sag bescheid. Es wird sich bestimmt einer finden der dazu eine News schreibt
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Urlaub zu Ende, nun wird es auch hier wieder regelmäßige Updates geben

6 Projekte sind inzwischen fertig geworden, allerdings leider nur die Hälfte erfolgreich. Und ich seh jetzt schon schwarz für Rush Bros. Ich frage mich wieso das Spiel nicht mehr Zustimmung, also pledges bekommt. Da müsste doch für jeden Jump and Run Fan was dabei sein

Und im aktuellen Kickstarter Katchup von RockPaperShotgun ist das Spîel auch nicht vertreten... :(
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Das Projekt war leider schon fertig bevor der Thread gestartet wurde. Ich werde ihn nun allerdings noch nachträglich einfügen

Edit: Done, Grim Dawn ist jetzt bei den Erfolgreich beendeten Kicksterterprojekten zu Finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Alter Verwalter, Shadowrun Online hat es auf der letzten Rille geschafft. Shadowrun Online by Cliffhanger Productions :: Kicktraq

Auch Defense Grid 2 nur knapp darüber: Defense Grid 2 by Hidden Path Entertainment, AMD & Razer :: Kicktraq
Und das ist leider "nur" das Add-on, nicht die Vollversion. Da haben die Entwickler bestimmt mit mehr gerechnet.

Hier noch Großkaliber:
Wings: Director's Cut by Cinemaware — Kickstarter
Official Robert Jordan's "The Wheel of Time" Games Launch by Golden Crane — Kickstarter
David Crane's Jungle Adventure by Jungle Venture Inc. — Kickstarter
 
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Oh Thilo ist auch wieder zurück aus dem Urlaub :D und hat schönes Wetter mitgebracht ^^

Werde ich alles gleich morgen früh adden (sowie noch ein paar andere), sobald ich wieder an meinem eigenem PC sitze.

Shadowrun scheint ja momentan ganz schön angesagt zu sein, 2 Projekte gleich hintereinander gestartet und beide erfolgreich, denke das können die wenigsten Lizenzen vorweisen. Ich wäre allerdings sehr interessiert wo denn mein startpunkt wäre wenn, wie sie es mal angedeutet haben, der Heimatort bzw Heimatland als Startpunkt dient. In der SOX zu starten wäre aber wohl ein bisschen zu speziell denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kickstarter

Ja Defense Grid hat das (minimal-)Ziel von 250000$ gerade so geschafft und kann somit weiterentwickelt werden. Das Resultat ist an sich aber Enttäuschend, denn Defense Grid ist ja eigentlich eine eher frische und Angesehene lizenz, zumal ja auch noch AMD und Razer Materiell mitgeholfen haben.

Der Thread wurde geupdated, eure Wünsche wurden alle hinzugefügt genauso wie die anderen projekte Ûber die PCGH schon berichtete (Hauts, Legends of Eisenwald, Xenonauts und Dead State). Hinzu kamen noch 2 neue: Mercenairy Kings, ein 2D Pixel Run & Gun vergleichbar mit Metal Slug und Practical Python. Dieses ist zwar kein Spiel, aber man soll auch Spiele damit programmieren können und könnte somit auch für manche User hier nützlich sein, zudem ist es mit 10$ billiger als jedes Lehrbuch aus dem Fachhandel.

Demnächst werde ich auch die fertigen Projekte nach Genre auflisten, die Liste ist mittlerweile schon sehr lang geworden. Aber nach fast 2 Stunden allein für dieses Update hatte ich echt keine Lust mehr dies nun auch noch gleich mit zu tun ^^ Bisschen Geduld bitte das kommt gleich
 
Zurück