Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Die Playstation 5 lässt grüßen... Plötzlich wird Audio also wieder relevant in der Gaming Branche!? Da darf Creative sich aber bei SONY bedanken

Das war nie uninteressant, jedenfalls nicht für mich. Mit Sony hat das nicht viel zu tun.
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Das war nie uninteressant, jedenfalls nicht für mich. Mit Sony hat das nicht viel zu tun.

Das es fuer dich nicht (wieder) interessant(er) wird, hat nicht viel mit Sony zu tun.

Aber das es fuer den restlichen makrt interessant wird - auf jeden Fall.
Natürlich auch mit der neuen xbox.

Es ist einfach nunmal so, dass wenn Microsoft und vor allem Sony jetzt 3d sound pushen und das in games auf Konsolen jetzt grosser wird, das es auch am PC ankommt.

Denn in games - auf allen plattformen- wird das trotzdem noch zu stiefmütterlich behandelt.
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Habe keine Konsole, kaufe auch keine. Interessiert mich gar nicht. Mich hat nur schon immer guter Klang und vor allem Surround Sound interessiert. Hab sogar noch nen Sennheiser LUCAS Kopfhörerverstärker mit Dolby Analog hier rumfliegen. Also es gibt eine Welt jenseits von Konsolen.
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Habe keine Konsole, kaufe auch keine. Interessiert mich gar nicht. Mich hat nur schon immer guter Klang und vor allem Surround Sound interessiert. Hab sogar noch nen Sennheiser LUCAS Kopfhörerverstärker mit Dolby Analog hier rumfliegen. Also es gibt eine Welt jenseits von Konsolen.

Das ist doch auch okay.
Es geht doch nur darum, dass Konsolen immer wieder die Basis fuer die Gaming Entwicklung bilden.

Nur wenn es bei den Konsolen grundlegenden fortSchritt - bspw. im Audio Bereich - gibt, dann machen sich entwickler die Mühe dass in games zu integrieren.

Davon profitiert dann auch der PC, auf dem die games auch erscheinen :)

Deswegen darf man sich halt auch als PC gamer über möglichst fortschrittliche Konsolen freuen - denn man profitiert einfach auch davon.
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Und du nutzt dann einen DT770?
Ja klar, Ich habe mir gebraucht für 30€ nen neuwertigen Behringer UMC22 geholt, der locker meinen DT 770 (250Ohm) auf humane Lautstärke bringt und dazu noch Mikrofone jeglicher Art versorgen kann.
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Genau dasselbe Ding habe ich immernoch.
War damals unschlagbar. Wenn nur die Treiber nicht so mies gewesen wären.:schief:


Die Treiber waren der Grund warum es dann weg musste... Wr unter Windows 7 und Windows 10 ne Katastrophe.

Unter XP war das Ding einfach toll
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Die Treiber waren der Grund warum es dann weg musste... Wr unter Windows 7 und Windows 10 ne Katastrophe.

Unter XP war das Ding einfach toll

Das Thema Treiber ist weiterhin DIE Achilles-Ferse bei Creative. Wäre deren Software auf dem Niveau, dass die Hardware erreicht... Naja, immerhin läuft seit ein paar Wochen die AE5 unter den aktuelleren Win10 Versionen einwandfrei... nach 1,5 Jahren oder so?!

Nach dem Umbau meiner Gurke kommt auch die G5 wieder dran, oder ein SMSL Q5pro, auch wenn die AE5 ein echt schönes Stück Technik ist.
 
AW: Creative bringt neue Generation der Super-X-Fi-Technologie für besseres 3D-Audio

Wann kommt endlich eine interne Super X-Fi Soundkarte?
Ich muss meine alte X-Fi Fatality endlich ablösen.
 
Zurück