Also keine Ahnung warum Du das ohne Grund schlecht reden willst
Ich habe nur etwas die Dinge Korrigiert. /Rechtfertigungszwang.
Wenn die Intel CPU wirklich wie ein 5800X3d ist, ist es eine Krücke. Mein derzeitiger Ryzen 7600x, mein verkaufter ryzen 5800x lagen gleichauf. In letzter Zeit, es gibt sehr wenige Benchmarks ist aber der 5800X3D doch deutlich schlechter als mein Platzhalte CPU vom Mai 2023, ein Ryzen 7600x boxed.
Selbstverständlich kann man die Hardware länger verwenden, nur geben gewisse Ramsch HErsteller wie Powercolor, ASUS, MSI, usw. nur 2 Jahre Gewährleistung. Warum soll ich das Risiko eines Totalschadens riskieren und damit 100% vom Restwert = vom Geldwert verlieren plus die Kosten für eine plötzliche Neuanschaffung.
Ich bin gerne bereit die Hardware 5 Jahre zu verwenden wenn mal ASUS, MSI, Powercolor um einige zu nennen mal vernünftige 1 zu 1 AustausschGarantie anbieten, ohne Diskussion mit mindestens 7 Jahre in Zentraleuropa. Gibt es eben nicht.
Kleiner tipp: Wenn man behauptungen aufstellt, dann gerne gleich mit Techpowerup untermauern. Kein Hardware unboxed als negatives Beispiel. Kein LTT als negatives Beispiel. Dann brauche ihc auch nichts richtig zu stellen.
Speziell mit der Hardware die ihc mir selbst mit meinem Geld in der Arbeit verdient habe, kenne ihc die Benchmarks eher genauer. Quer durch alle Webseiten, abzüglich unseriöse Quellen wie hardware Unboxed, Jay2cents, LTT, ...
--
Vielleicht mal sinnerfassend Lesen. Die Anwendudngsleistung von Intel ohne Verwendung von AVX2 und AVX512 habe ich bestätigt. Mein Code rennt auf fast allen Intel Krücken nicht, da AVX512 nicht vorhanden ist. Ist eine Tatsache. Es ist auch eine Tatsache, wenn Intel CPUS diese Instruktionen nicht unterstützen und Mircosoft diese dnan nicht unterstützen will und Intel AVX512 nicht implementiert und mit anderen Instruktionen um die Ecke kommen, der Fortschritt aufgehalten wird. Fakten. Intel benennt dann die Instruktionen um. Intel schreibt in die Kleinnotizen von den Kleinnotizen 256 Bit wird unterstützt, 512 bit wird fallen gelassen. Ich weis nicht, ob deutschsprachige Quellen, wie auch hier, diese Themen überhaupt sinnerfassend behandeln. Im Grunde müsste man vieles nur 1 zu 1 abschreiben undd übersetzen mit dem Quellverweis auf Intel oder andere Quellen.
-- Wenn wir bei PCIE Lanes Thema sindd, es sind genau 4x PCIE Lanes mehr die Intel hat, wenn man sorgfältig sein Motherboard aussucht.
Wo limitiert denn ein 7800X3D hart eine 9070 XT?
Vermutlich der Microsoft Flugsimulator. Die Frage ist ob 256GiB DRAM verbaut sind oder nicht.