@Pu244 genau darum kaufe ich auch nicht mehr so teure PCs . Das Problem habe ich nicht .wobei ich werde wohl so langsam probleme haben . Im Moment verwende ich meinen ryzen 9 5950x garnicht . Er steht seid Dezember im Schimmel Zimmer drinnen . Im Moment verwende ich einen Intel i7 6950x. In Zukunft ist geplant und genau darum mache ich das weil ich überwiegend nur im idle also geringer Last bin mir einen Mini PC zugelegt damit ich den hohen niedrigen Last Verbrauch eines ryzen ausgleichen kann.
Wenn ich Mal höhere Last haben würde ,wird in Zukunft der ryzen 9 9950x den ich hoffentlich bald haben werde weil ich warte schon einige Wochen drauf das der mir den endlich bringt . Damit habe ich das Problem gelöst . Mit dem Mini PC kann ich zwar nicht gut zocken aber dafür ist er ja nicht geholt worden .
Mir ist klar das ich es auch anderst haben können weil der Intel ultra Core 7 265k besser als gedacht ist .
Damit hätte ich den hohen niedrig Last nicht gehabt .
Wenn ich Mal Last drauf gebe ist es vielleicht so 4-5 Stunden und dann war es das auch wieder . Meistens also nur maximal 2x in der Woche .
Ich scheine also doch weniger Last als gedacht drauf zu geben . Spiele Last ist eher wohl gering und naja Problem ist halt die e Kerne sehen bei meinen alten spielen nicht gut aus .
Tya was mache ich ,bei mir ist es halt eher wohl schlecht . Mein Nutzerverhalten ist eben speziell . Auch wenn ich weiß wann ich so meistens zocke und zwar nur am Wochende .
Das wird also spannend . Jedoch was kriegt man schon für einen ryzen 9 5950x den kriegt man doch als System fast hinter her geworfen und Windows 7 kriegt man auf einen Intel System nicht mehr drauf ,es sei denn man stellt sich einen älteren hin.
Bei so hohen Preis wie bei dir kriege ich mehrere PCs zusammen .
Und ja ich sehe es doch wie manche Spiele mit Windows 10 Probleme bei mir haben .
Es wird spannend wie meine PCs in Zukunft so aussehen werden . Bei dir ist es ja klar.