News CPUs bei Mindfactory: Niemand möchte CPUs von Intel kaufen

Ich verstehe wirklich nicht, wie man einem anderen Unternehmen so etwas wünschen kann, ehrlich gesagt. Dort arbeiten Menschen, die ihr Brot nach Hause bringen müssen oder jeden Monat ihre Kredite abbezahlen. Ich glaube, dir ist das nicht klar, und nur zur Info: In den Staaten gibt es kein Hartz IV.

Und bei AMD haben etwa keine Menschen gearbeitet die ihr Brot nach Hause bringen mussten und die durch die Marktmanipulation seitens intel gelitten haben? Eine sehr krude Argumentationsweise die du hier an den Tag legst...
Ansonsten kann ich Leute durchaus verstehen, die etwas gegen Firmen haben die ihre Marktmacht ausgenutzt haben und dadurch viele Kunden einen finanziellen Schaden durch zu hohe Preise davon getragen haben.

Ansonsten ist das einfach nur ein gutes Beispiel von am Markt vorbeientwickelt. Scheinbar möchten die Kunden die aktuellen Intel CPUs einfach nicht kaufen. Und um das zu ändern, bedarf es eines neuen Produktes.
So etwas findet man in vielen Bereichen wieder, außer wenn sich der Staat einmischt und durch Subventionen versucht Technologien in den Markt zu drücken....

Soll das hier billiges Clickbaiting als Werbetrommel oder IT-Journalismus sein?
Die Aussage "Niemand möchte CPUs von Intel kaufen" ist an sich inhaltlich schon falsch!
Möglicherweise kaufen tatsächlich weniger Kunden Intel-CPUs, aber nicht "niemand"!
Dann wird ständig nur ein einziger Händler (Mindfactory, der überdies bereits mit seiner Insolvenz kämpft) als Referenz für ALLES angeführt (immer mit großem Logo des Händlers). Das ist schon sehr offensichtlich eine nicht ausgewogene und vermutlich bezahlte Berichterstattung. Dadurch macht man sich nicht glaubwürdig.

Und bei AMD haben etwa keine Menschen gearbeitet die ihr Brot nach Hause bringen mussten und die durch die Marktmanipulation seitens intel gelitten haben? Eine sehr krude Argumentationsweise die du hier an den Tag legst...
Ansonsten kann ich Leute durchaus verstehen, die etwas gegen Firmen haben die ihre Marktmacht ausgenutzt haben und dadurch viele Kunden einen finanziellen Schaden durch zu hohe Preise davon getragen haben.
Wo habe ich das gesagt das es bei AMD egal ist alter Falter was los mit euch als erfindet ihr was dazu oder reimt euch Beiträge zusammen! Willkommen im Land der Doppelmoral, alle meckern über Intel wie böse sie doch sind, haben aber meistens eine GeForce im Rechner. :lol: Mal eine Frage, warum seit ihr immer so negativ verstehe ich nicht, man kann doch ganz normal sachlich miteinander, aber doch nicht so. Und der nächste, der einfach eine Behauptung aufstellt, wird gemeldet und gut ist.

@MarDoe
Ich bin mir sicher PCGH würde sich freuen, wenn du ihnen Zahlen eines anderen Online-Händlers zukommen lassen würdest.
Das ist eigentlich Aufgabe eines Journalisten, diese Zahlen selbst zu recherchieren. Und wenn andere Händler diese Zahlen nicht liefern möchten, kann man bei den Herstellern Verkaufszahlen erfragen und daraus Schlüsse ziehen, statt sich darauf zu beschränken, einen Händler zur Referenz zu erklären, weil das bequemer ist, oder dieser das möglicherweise "sponsort". Es wurde auch nie kommuniziert, ob die Redaktion Einblick in die Bücher hatte, oder ob der Händler das einfach mal so ungeprüft "geliefert" hat.

Ansonsten ist das einfach nur ein gutes Beispiel von am Markt vorbeientwickelt. Scheinbar möchten die Kunden die aktuellen Intel CPUs einfach nicht kaufen. Und um das zu ändern, bedarf es eines neuen Produktes.
Die werden doch verkauft was soll diese Behauptung ich habe eine, die ist ja nicht vom Himmelgefallen oder wurde mir geschenkt.
Warum liest du es dann und gibts deinen Müll dazu ab?
Man, kann es auch freundlicher sagen :)

Genau finde ich auch ,also durch streiten macht es die Sache auch nicht besser. Nur um das Produkt zu beschützen wie so eine Sekte oder Heiliger .
Nun ja mein bester Kumpel wird sich in 2 Monaten einen neuen PC gönnen . Eigentlich steht ja ein 7800x3d als Option aber da der Core ultra 7 265k so günstig geworden ist ,ist das ebenso eine gute Alternative . Vor allem wenn man als Budget so 1000-1200 € für alles zur Verfügung hat.
Da ist es nicht möglich teure CPU zu wählen . Da heißt es abwägen was wirklich gut ist . Das Argument das er den PC mindestens 5 Jahre ohne aufrüsten verwenden will ist auch noch wichtig zu wissen . Da spielt es auch keine Rolle das die Plattform schon tot ist.
Hier entscheidet also letzendes nur noch der Preis und der wo das für ihn zusammenbaut wird es auch nur einmal zusammen bauen . Wenn nun zwischen drin noch einmal wird es nur kompliziert werden weil diese Person nicht in der Nähe wohnt .
Also wenn dann gleich richtig und das wars .
Ich Frage mich also was nun günstiger ist Intel oder amd. Und vor allem das wissen das er nur damit zocken will und zwar aktuelle Spiele und ein paar ältere ist auch noch wichtig als Info. Hier wird es also wirklich ne gute Ansage .

Genau finde ich auch ,also durch streiten macht es die Sache auch nicht besser. Nur um das Produkt zu beschützen wie so eine Sekte oder Heiliger .
Nun ja mein bester Kumpel wird sich in 2 Monaten einen neuen PC gönnen . Eigentlich steht ja ein 7800x3d als Option aber da der Core ultra 7 265k so günstig geworden ist ,ist das ebenso eine gute Alternative . Vor allem wenn man als Budget so 1000-1200 € für alles zur Verfügung hat.
Da ist es nicht möglich teure CPU zu wählen . Da heißt es abwägen was wirklich gut ist . Das Argument das er den PC mindestens 5 Jahre ohne aufrüsten verwenden will ist auch noch wichtig zu wissen . Da spielt es auch keine Rolle das die Plattform schon tot ist.
Hier entscheidet also letzendes nur noch der Preis und der wo das für ihn zusammenbaut wird es auch nur einmal zusammen bauen . Wenn nun zwischen drin noch einmal wird es nur kompliziert werden weil diese Person nicht in der Nähe wohnt .
Also wenn dann gleich richtig und das wars .
Ich Frage mich also was nun günstiger ist Intel oder amd. Und vor allem das wissen das er nur damit zocken will und zwar aktuelle Spiele und ein paar ältere ist auch noch wichtig als Info. Hier wird es also wirklich ne gute Ansage .
So ist es, und was ich noch erwähnen muss: In der Auflösung, in der die meisten von uns unterwegs sind, wird man keinen Unterschied in der Leistung bemerken – auch dein Freund nicht. Keiner der beiden von dir genannten Prozessoren wird sich im Spielen anders anfühlen, ganz im Gegenteil, aber seine Brieftasche wird es schon merken. ;)

Ich kenne Leute, die haben immer noch sehr alte CPUs in ihrem System und haben damit Spaß. Die Grafikkarte ist immer noch das wichtigste fürs Gaming, was viele hier oft vergessen, warum auch immer. Diese Fanatiker, nennen wir sie mal so, sollten lieber AMD für die schwache Leistung dort kritisieren, anstatt sie in den Himmel zu loben und Siegeshymnen von Prozessoren zu singen, die ohnehin schon überzeugen.

Ich sagte ja schon, Doppelmoral: Radeon hat schwaches RT/PT – wer braucht das? Sieht doch eh alles gleich aus. Schlechte Effizienz? Juckt mich nicht, ich zahle meinen Strom selbst.

Laut ihnen hat Intel verschlafen, also sind sie selbst schuld. Und bei den Grafikkarten ist Nvidia schuld, dass es so schlecht läuft. Was oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass nur die 3D-Cache-Prozessoren Intel wirklich schlecht aussehen lassen, aber die anderen normalen CPUs sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Das Allerbeste von allen haben alle eine GeForce im Rechner, die meisten zumindest wie war das nochmal mit Radeons ausschließen, seitens Nvidia. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum kauft die denn niemand bei dem MF-Laden?
Scroll, scroll, ah, da ist ja endlich MF... :rollen:
Scheinbar möchten die Kunden die aktuellen Intel CPUs einfach nicht kaufen.
Ja und scheinbar ist Windows 11 völlig unbrauchbar. Das sagen jedenfalls die hiesigen "News".

Du weißt schon das ich bevor ist ein Intel hatte sonst nur AMD verbaut habe?

Passiert mir auch öfters. Wenn man abwechselnd als AMD, Intel und Nvidiafanboy bezeichnet wird, dann bedeutet das wohl, dass man neutral ist.

Der Witz ist, dass er Intel vorwirft, lange nichts besseres gebracht zu haben, aber die Tatsache, dass AMD mit dem Bulldozer Schrott gebracht hat, verdrängt er. Der noch größere Witz: hätte Intel damals voll angegriffen, wie es geplant war, dann wäre AMD heute wohl seit über 10 Jahren pleite. Einem 6 Kern i7 und einen 4 Kern i3 hätte AMD wohl nicht überlebt. Von daher sollten alle AMD Fans und Fanboys eigentlich froh sein, dass sich Intel damals zurückgehalten hat.

(...) und der AMD 9950X3D war mir einfach zu teuer.

Ist er zu teuer, bist du zu arm :ugly:

Den Spruch sollte Nvidia auf seine besten Grakas kleben.

(bevor mir jemand humorloses über den Weg läuft: es war ein Witz)

das habt ihr alle auch bei 12000er und 13000er gesagt, dabei waren diese cpu chips bzw 2 generationen in der tat schrott wie schrott, was ich aber schon immer wusste, nur keiner wollte es so richtig war haben ;)

Der 13900K war dem 5800X3D damals in Spielen überlegen und auch insgesamt die beste CPU.

Aber das hast du wohl verdrängt.

Warum sollte man auch Intel kaufen wenn (für Spieler) AMD aktuell die bessere Wahl ist?

Wenn sie den besseren Preis bieten, warum nicht?

Der 14900K kostet etwas über 430€ und hat sich mal mit dem 7950X3D und dem 7950X geprügelt. Damit ist er eine ganz gute Alternative, wenn man nicht unbedingt das absolut beste braucht. Am Ende macht der Markt den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir auch öfters. Wenn man abwechselnd als AMD, Intel und Nvidiafanboy bezeichnet wird, dann bedeutet das wohl, dass man neutral ist.

Der Witz ist, dass er Intel vorwirft, lange nichts besseres gebracht zu haben, aber die Tatsache, dass AMD mit dem Bulldozer Schrott gebracht hat, verdrängt er. Der noch größere Witz: hätte Intel damals voll angegriffen, wie es geplant war, dann wäre AMD heute wohl seit über 10 Jahren pleite. Einen 6 Kern i7 und einen 4 Kern i3 hätte AMD wohl nicht überlebt. Von daher sollten alle AMD Fans und Fanboys eigentlich froh sein, dass sich Intel damals zurückgehalten hat.
Der größte Witz ist doch, dass es ohne Intel heute kein AMD geben würde. Von wem hat AMD nochmal die Lizenz bekommen?^^

Aber der allergrößte Witz ist, dass man nicht über die GEZ herziehen darf – zack, bekommt man eine Verwarnung mit der Begründung "keine schlechte Nachrede". Aber hier wird ständig über Unternehmen wie in diesem Fall Intel hergezogen, und das interessiert niemanden. Wie ich bereits erwähnt habe, das Land der Doppelmoral.
Ist er zu teuer, bist zu zu arm :ugly:

Den Spruch sollte Nvidia auf seine besten Grakas kleben.

(bevor mir kemand humorloses über den Weg läuft: es war ein Witz)
Der war gut :D
Der 13900K war dem 5800X3D damals in Spielen überlegen und auch insgesamt die beste CPU.

Aber das hast du wohl verdrängt.
Nicht nur, dass der Core Ultra i7 günstiger und schneller als der 7950X3D ist, aber nein, es wird automatisch schlechtgeredet, weil es von Intel kommt.

Früher war weniger Mindfactory-Werbung.

Und er brauchte lediglich 8000W für die Leistung...

Dafür ist er im Leerlauf deutlich effizienter, was das, bei einer normalen Nutzung, wieder mehr als nur reinholt.

Der einzige Punkt, das mir meinen 7950X3D doch etwas verdirbt. 85W im Leerlauf sind einfach unzeitgemäß, wenn man bedenkt, dass Intel seit gut 15 Jahren mit deutlich (!) weniger auskommt.

Bei Mindfactory kaufen?
Die Menschen sind unbelehrbar geworden. Das ist doch der Laden, welcher alle Kundenkonten ohne was zu sagen gelöscht hat, richtig?

Danke, aber bei so einem Händler möchte ich nichts kaufen. Ob CPU oder eine Schraube.
An Kunden ist er nicht interessiert, daher braucht so ein Händler auch kein Geld.

Ja, warum kauft die denn niemand bei dem MF-Laden?
Scroll, scroll, ah, da ist ja endlich MF... :rollen:
Du hast dir bewusst CPUs herausgesucht wo man nicht an erster stelle steht, verschweigst aber "großzügig" das sie es bei anderen Core Ultra 200 aber wohl tun. Außerdem steht der Laden bei deinen Links dennoch weit oben, nur wenige Euro hinter den besten, wo die meisten andere Läden hinter ihnen sind. Machen wirs anders... Denk mal darüber nach was du mit deinem Beitrag gesagt hast, wer nicht an erster stelle steht verkauft quasi gar nichts, wieso verkaufen sie kaum Intel Produkte wo sie dort an erster stelle stehen... denk mal darüber nach. Nach der Logik wären die meisten Läden schon pleite gegangen.
:gruebel:
Gut gemacht... Langsames klatschen

Zurück