Genau finde ich auch ,also durch streiten macht es die Sache auch nicht besser. Nur um das Produkt zu beschützen wie so eine Sekte oder Heiliger .
Nun ja mein bester Kumpel wird sich in 2 Monaten einen neuen PC gönnen . Eigentlich steht ja ein 7800x3d als Option aber da der Core ultra 7 265k so günstig geworden ist ,ist das ebenso eine gute Alternative . Vor allem wenn man als Budget so 1000-1200 € für alles zur Verfügung hat.
Da ist es nicht möglich teure CPU zu wählen . Da heißt es abwägen was wirklich gut ist . Das Argument das er den PC mindestens 5 Jahre ohne aufrüsten verwenden will ist auch noch wichtig zu wissen . Da spielt es auch keine Rolle das die Plattform schon tot ist.
Hier entscheidet also letzendes nur noch der Preis und der wo das für ihn zusammenbaut wird es auch nur einmal zusammen bauen . Wenn nun zwischen drin noch einmal wird es nur kompliziert werden weil diese Person nicht in der Nähe wohnt .
Also wenn dann gleich richtig und das wars .
Ich Frage mich also was nun günstiger ist Intel oder amd. Und vor allem das wissen das er nur damit zocken will und zwar aktuelle Spiele und ein paar ältere ist auch noch wichtig als Info. Hier wird es also wirklich ne gute Ansage .
So ist es, und was ich noch erwähnen muss: In der Auflösung, in der die meisten von uns unterwegs sind, wird man keinen Unterschied in der Leistung bemerken – auch dein Freund nicht. Keiner der beiden von dir genannten Prozessoren wird sich im Spielen anders anfühlen, ganz im Gegenteil, aber seine Brieftasche wird es schon merken.
Ich kenne Leute, die haben immer noch sehr alte CPUs in ihrem System und haben damit Spaß. Die Grafikkarte ist immer noch das wichtigste fürs Gaming, was viele hier oft vergessen, warum auch immer. Diese Fanatiker, nennen wir sie mal so, sollten lieber AMD für die schwache Leistung dort kritisieren, anstatt sie in den Himmel zu loben und Siegeshymnen von Prozessoren zu singen, die ohnehin schon überzeugen.
Ich sagte ja schon, Doppelmoral: Radeon hat schwaches RT/PT – wer braucht das? Sieht doch eh alles gleich aus. Schlechte Effizienz? Juckt mich nicht, ich zahle meinen Strom selbst.
Laut ihnen hat Intel verschlafen, also sind sie selbst schuld. Und bei den Grafikkarten ist Nvidia schuld, dass es so schlecht läuft. Was oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass nur die 3D-Cache-Prozessoren Intel wirklich schlecht aussehen lassen, aber die anderen normalen CPUs sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Das Allerbeste von allen haben alle eine GeForce im Rechner, die meisten zumindest wie war das nochmal mit Radeons ausschließen, seitens Nvidia.