News CPUs bei Mindfactory: Niemand möchte CPUs von Intel kaufen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die aktuellen CPU-Verkaufszahlen des deutschen Online-Händlers Mindfactory verdeutlichen einmal mehr die schiere Dominanz von AMDs Ryzen und Ryzen X3D im DIY-Geschäft, während so gut wie niemand einen Intel Core Ultra kaufen möchte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CPUs bei Mindfactory: Niemand möchte CPUs von Intel kaufen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wird sich nun einige Zeit auch nicht mehr ändern, Intel ist erstmal abgeschrieben. Hoffen wir auf ein interessantes Duell Nova Lake vs Zen 6. Bis dahin war es das für Intel.

Niemand möchte CPUs von Intel kaufen
Der Titel ist Käse, einer der übel riechenden Sorte. Mir ist schon klar warum man dies tut, um die Leute anzulocken, klar, aber will man wirklich auf dieser Ebene arbeiten, hmm. Zumindest wird dann, wie so oft, im Artikel relativiert:
während so gut wie niemand einen Intel Core Ultra kaufen möchte.
Was man aber erst erfährt wenn man den Artikel liest. Fragwürdige Herangehensweise.

Aber gut, nun zum Inhalt. Auch wenn dies Intel-Freunde nicht hören/lesen wollen, Intels Ruf ist am Boden, was sie sich Jahrelang selbst "erarbeitet" haben. Im Cinebench spielen sind sie toll, aber das wars aber auch schon, was den Leuten bei weitem nicht mehr so wichtig ist wie früher. Aber ich weiß schon was da als Antwort kommt, ist ja nur ein Laden, was sie jedoch nicht dazuschreiben, dass der Laden bei Geizhals oft an erster Stelle (oder zumindest weit oben) bei den jeweiligen Angeboten ist, also, warum sollten gerade Intel-Käufer überwiegend von teureren Läden kaufen wollen ;-)

wunderbar, so habe ich mir die rache vorgestellt für intel, als die uns jahrelang verarscht haben mit den unendliches 4 kerner geschichte und hin halte sprung taktik von tick tock oder kuck kuck, seht her es gibt wieder 2% prozent leistungssprung :fresse:

MUHAHAHA, also intel, ich hoffe ihr macht diesen fehler nie mehr in euren leben, den kunden so zu verarschen und euch dabei jahre lang ausruhen, weil manche fanatiker immer wieder an euch geglaubt haben, ihr seit jeden cpu hersteller jahren vorraus, besonderst gegenüber amd, muhahaha.

so als nächstes ist nvidia dran, da nvidia seit titan beginn, seine kunden bis zum geht nicht mehr abzockt, lasst euch überraschen !!!

Zuletzt bearbeitet:
jede Woche die gleiche NEWS fällt euch nix anderes ein
Ich finde die News ziemlich interessant und es geht runter wie Öl, dass der Laden namens Intel einmal Prügel kassiert.
Immerhin wurden 15 Jahre lang alle durch Neukauf von Mainboard plus CPU ausgepresst wie Zitronen.

Habe ich mir auch gedacht
Warum werden hier nicht mal Zahlen von Alternate oder K&M gebracht ?
Es gibt von anderen Internetversendern keine Zahlen. Die Zahlen werden jeden mal per Hand ausgezählt soweit ich das mitbekomme. Wenn du das beisteuern willst, kannst du gerne durchzählen und einen Beitrag leisten. Signifikant anders wird sich das Bild aber daduch auch nicht sein. Intel ist derzeit einfach unantraktiver.

Also niemand ist weit hergeholt, finde ich. Ich habe meinen 9800X3D gegen einen Core Ultra ausgetauscht, bevor jemand jetzt wieder auf die Idee kommt und meint, dass es ein Downgrade ist. Nein, ist es nicht. Ich merke kaum Unterschiede zu meinem alten, da ich eh auf Ultrawide spiele.
wunderbar, so habe ich mir die rache vorgestellt für intel, als die uns jahrelang verarscht haben mit hin halte sprung taktik von tick tock oder kuck kuck, seht her es gibt wieder 2% prozent leistungssprung :fresse:

MUHAHAHA, also intel, ich hoffe ihr macht diesen fehler nie mehr in euren leben, den kunden so zu verarschen und euch dabei jahre lang ausruhen, weil manche fanatiker immer wieder an euch geglaubt haben, ihr seit jeden cpu hersteller jahren vorraus, besonderst gegenüber amd, muhahaha.

so als nächstes ist nvidia dran, da nvidia seit titan beginn, seine kunden bis zum geht nicht mehr abzockt, lasst euch überraschen !!!
Ich verstehe wirklich nicht, wie man einem anderen Unternehmen so etwas wünschen kann, ehrlich gesagt. Dort arbeiten Menschen, die ihr Brot nach Hause bringen müssen oder jeden Monat ihre Kredite abbezahlen. Ich glaube, dir ist das nicht klar, und nur zur Info: In den Staaten gibt es kein Hartz IV.

Der Titel ist Käse, einer der übel riechenden Sorte. Mir ist schon klar warum man dies tut, um die Leute anzulocken, klar, aber will man wirklich auf dieser Ebene arbeiten, hmm. Zumindest wird dann, wie so oft, im Artikel relativiert:

Was man aber erst erfährt wenn man den Artikel liest. Fragwürdige Herangehensweise.

Aber gut, nun zum Inhalt. Auch wenn dies Intel-Freunde nicht hören/lesen wollen, Intels Ruf ist am Boden, was sie sich Jahrelang selbst "erarbeitet" haben. Im Cinebench spielen sind sie toll, aber das wars aber auch schon, was den Leuten bei weitem nicht mehr so wichtig ist wie früher. Aber ich weiß schon was da als Antwort kommt, ist ja nur ein Laden, was sie jedoch nicht dazuschreiben, dass der Laden bei Geizhals oft an erster Stelle (oder zumindest weit oben) bei den jeweiligen Angeboten ist, also, warum sollten gerade Intel-Käufer überwiegend von teureren Läden kaufen wollen ;-)
Das Witzige ist, als wäre MF das größte Geschäft der Welt, als würde die gesamte Menschheit dort einkaufen.
Da hat sich der umstieg ja voll gelohnt :ugly: Glückwunsch ;-)

CPUs berechnen keine Pixel, die sind in allen Auflösungen gleich schnell, sollte sich aber schon herumgesprochen haben :schief:
Das ist mir schon klar:rolleyes:, da meine Tochter Videos bearbeitet, war es der richtige Schritt, und ich merke auch, wie sich die E-Kerne positiv auf das System auswirken.
Abgesehen davon, dass ich AMD für besser und effizienter halte, gibt es auch politische Gründe, warum ich einen Chip von Intel nicht kaufen würde.
Wo ist denn AMD effizienter bis auf die 3D V cache Dinger ist es meistens gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:

HardWareFresser87,​

doch mir ist das sehr klar und bewusst, da ich auch ein opfer von intel war und das jahre lang, und du bzw ihr kauft nur das selbe misst, und zwar nur intel schrott cpus, als gebe für euch keine alternative mehr, ja selbst wenn intel 10% schneller wäre aber dafür 50% teurer, würdet ihr diesen misst weiter kaufen.

ansonsten, dein aktueller amd zu intel umstieg, sagt doch einiges über den verhalten, den ich geschildert habe.

Zuletzt bearbeitet:

HardWareFresser87,​

doch mit ist das sehr klar, da ich auch ein opfer von intel war und das jahre lang, und du bzw ihr kauft nur das selbe misst, und zwar nur inter schrott cpus, als gebe für euch keine alternative mehr, ja selbst wenn intel 10% schneller wäre aber dafür 50% teuerer, würdet ihr diesen misst weiter kaufen.

ansonsten, dein aktueller amd zu intel umstieg, sagt doch einiges über den verhalten, den ich geschildert habe.
Du weißt schon, dass ich früher nur AMD eingebaut habe, bevor ich Intel hatte? Sei mir nicht böse, aber du bist echt ein totaler Fanboy. Was sagt das eigentlich über mein Verhalten aus? Der i7 ist ein solider Allrounder, was man vom 9800X3D nicht unbedingt sagen kann, und der AMD 9950X3D war mir einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein fanboy, bei mir gehts nur um rache, denn würde amd den selben spiel abziehen wie intel es mit uns gemacht hatte, so würde ich auch amd diese rache wünschen.
also bei mir gibts kein fanboy, sondern nur preisleistungs sieger und verstand beim kauf ;)

ich bin kein fanboy, bei mir gehts nur um rache, denn würde amd den selben spiel abziehen wie intel es mit uns gemacht hatte, so würde ich auch amd diesen rache wünschen, bei mir gibts kein fanboy, sondern nur preisleistungs sieger und verstand beim kauf ;)
Sorry, aber echt jetzt, du hast sie doch nicht mehr alle. Es ist doch nur ein Hobby, also komm mal wieder runter.^^ Klar kannst du dir AMD-CPUs kaufen, hab ich auch, aber schieß doch nicht gleich gegen andere, die sich lieber einen Core Ultra holen, weil er für sie ein perfekter Allrounder ist. Schau mal was der 7950X3D kostet und dann der Core Ultra i7 der Blaue kostet nur ein Bruchteil von dem und ist schneller. ;)

Zurück