News CPUs bei Mindfactory: Niemand möchte CPUs von Intel kaufen

Sorry, aber echt jetzt, du hast sie doch nicht mehr alle. Es ist doch nur ein Hobby, also komm mal wieder runter.^^ Klar kannst du dir AMD-CPUs kaufen, hab ich auch, aber schieß doch nicht gleich gegen andere, die sich lieber einen Core Ultra holen, weil er für sie ein perfekter Allrounder ist. Schau mal was der 7950X3D kostet und dann der Core Ultra i7 der Blaue kostet nur ein Bruchteil von dem und ist schneller. ;)

das habt ihr alle auch bei 12000er und 13000er gesagt, dabei waren diese cpu chips bzw 2 generationen in der tat schrott wie schrott, was ich aber schon immer wusste, nur keiner wollte es so richtig war haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist so unpassend nicht.
Meine Frau wollte ja eigentlich einen aktuellen Threadripper auf einem 8 Octachannel Board. Was AMD da aufruft ist schon eine echte Hausnummer die ich nicht bereit war aufzubringen. Bin schließlich der Mann im Haus. Also habe ich einen Intel 245T ein ordentliches Board und als Kompromiss 64GB Ram angeschafft. Will ja keine weinende Frau vor dem Rechner haben. Derzeit läuft noch die iGPU um den Bildschirm zu befeuern. Klappt auch gut. Vermutlich werde ich mich aber auch da erweichen lassen und eine neue GPU kaufen. Wird vermutlich auch eine Intel. Ja da kann ich schon hart sein und der Wunsch meiner Frau nach einer 5090 wurde im Keim erstickt. Nun kann sie das neue System mit BSD und Linux einrichten.
Sprich meine Frau hätte ganz sicher keinen Intel CPU gekauft.
Ich schon.

nur keiner wollte es so richtig war haben
Doch doch, wissen wir alle schon lange, in den Foren geht deren Akzeptanz schon seit vielen Jahren stetig zurück, sieht man gut bei der Jährlichen großen Umfrage bei CB:
Screenshot 2025-07-15 at 13-41-17 Die große ComputerBase-Community-Umfrage 2024 - ComputerBase.png

>Quelle<

Immer diese mindfactory schrott News die keinen interessiert genauso wenig wie diesen Insolvenz Shop... Könnt ihr euch sparen :)

oldsqlCrazy,

anderst --> andere verkaufszahlen ?

also glaubst du, die verkaufszahlen wären ganz anderst als beim mindfactory ?

mmer diese mindfactory schrott News die keinen interessiert
Du hast darauf geklickt, dich interessiert es scheinbar, jeder klick sagt PCGH "Lese ich, interessiert mich, mehr davon".

Ich kopiere einfach mal aus meinem ersten Beitrag:
dass der Laden bei Geizhals oft an erster Stelle (oder zumindest weit oben) bei den jeweiligen Angeboten ist, also, warum sollten gerade Intel-Käufer überwiegend von teureren Läden kaufen wollen ;-)
Intel-Käufer hassen diese Frage :schief:

Ich verstehe es nicht. Früher wurde blind Intel gekauft, nun AMD. Der x3d ist top. Die anderen CPUs aber nicht besser und deutlich teurer. Man Vergleiche z.B. 265k mit 9700x oder 9900x...

oldsqlCrazy,

anderst --> andere verkaufszahlen ?

also glaubst du, die verkaufszahlen wären ganz anderst als beim mindfactory ?
Das heißt anders...

Und du raffst nicht worum es geht. Gefühlt kommen hier jeden zweiten Tag News von dem Pleiteshop.

Aber hey, zwei Dinge die die Leute nicht mehr interessiert intel und mindfactory in einer News :lol:

jede Woche die gleiche NEWS fällt euch nix anderes ein
Aaalso ich hätte es ja nicht so gerne, wenn die sich hier News ausdenken würden...
Also als nächstes ist nvidia dran, da nvidia seit titan beginn, seine kunden bis zum geht nicht mehr abzockt, lasst euch überraschen !!!
Jupp, geht schon los. Sohnemann hat ne 9060 bekommen. Er kennt sich nicht so aus daher wären ihm Fake frames und DLSS von 480p hochgerechnet wahrscheinlich egal gewesen.
Aber ich hab so die Schnauze voll von den 5060 und 5050 Veröffentlichungen und 8Gig Kartoffelkarten, die nicht an die Presse rausgehen, dass ich AMD genommen habe.

Zurück