• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU - Zusammenstellung - bitte prüfen ca 800 Euro

AW: CPU - Zusammenstellung - bitte prüfen ca 800 Euro

ok, dann muss ich die CPU wohl zurückschicken...:(
Der Prozessor hat doch keine Schutzfolie, oder?
noch etwas zum Bildschirm: hier im Forum wird immer wieder der
Samsung SyncMaster BX2250 LED genannt, ist dieser zu empfehlen?

Was mir zum Beispiel am SyncMAster P2450H nicht gefallen hat, das Bild spiegelt sich an den Glasrändern. Ich hoffe bei diesem Monitor passiert das nicht.

oh, es gibt noch den BX2450L LED, wo liegt da der Unterschied?

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

der BX2450L LED hat 23,6" Diagonale und der BX2250 hat 21,5". Es gibt noch den BX2450 LED mit 24". Außerdem gibts noch den BX2350 mit 23". Alle 4 sollen gut sein, aber soweit ich weiß haben alle drei Hochglanz-Rahmen. FullHD macht meiner Meinung nach erst richtig Sinn ab 23".

Grob kann man zu Monitoren sagen, dass man mit Samsung, LG und Asus nicht viel falsch machen kann ;)

Softy

hi,

wunderbar, die Einzelteile sind schon da. Nur der Prozessor nicht, den musste ich ja zurückschicken. Deshalb die Frage: kann ich den Rest schon zusammenbauen, oder muss ich beim Kühlereinbau das Motherboard dann wieder ausbauen? Es ist auf Gund von Lieferschwierigkeiten doch der Mugen 2 geworden. Tower ist Lancool K-62. Geht das oder soll ich warten?

mfG

Je nachdem, ob das Gehäuse eine Aussparung an der Rückseite zum Einbau des Kühlers hat, kannst Du theoretisch das Mainboard einbauen. Oft sind diese Aussparungen aber zu klein, um den Kühler zu befestigen. Von daher empfehle ich Dir zu warten, bis die CPU da ist. Ist auf jeden Fall weniger Fummelarbeit. ;)

Greetzz --- Softy

Deshalb die Frage: kann ich den Rest schon zusammenbauen, oder muss ich beim Kühlereinbau das Motherboard dann wieder ausbauen?

Warte einfach, bis alle Teile da sind, dann ist das Zusammenbauen einfach und du kannst den Rechner gleich benutzen als das Mainboard im Gehäuse anzustarren.

ok,

bin mit allen Teilen ganz zufrieden, aber das Netzteil gefällt mir nicht. Ich hatte mir verlesen. Ich dachte, es hätte Kabelmanagement.

Da will ich mir lieber ein anderes holen.

Welches Netzteil soll ich da nehmen?

Am besten wäre natürlich ein Nt mit LED-Lüfter, muss aber nicht sein.

Ich hätte ein paar gefunden:
-OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
oder das schon angesprochene
- Corsair CMPSU-600GEU PC-Netzteil 600 Watt. Warum soll das Antec besser sein?
-Tagan PipeRock 600W ATX 2.2
-500W Super Flower Gamer Edition
-Silverstone SST-ST50F-P Strider Plus
-Thermaltake EVO BLUE 550W 14CM ACTIVE PFC.

Wie gesagt, es muss nicht unbedingt leuchten, 1-2 Vorschläge ohne LED wären auch gut.

EDIT: Und es sollte nicht unbedingt teurer als 70/80 Euro sein

wäre es theoretisch möglich alle Kabel des antec current gamer 520 hinter dem Blech im Gehäuse zu verstecken? Habe einen Lamcool k62, da müsste eigentlich genug Platz sein.

Gäbe es noch ein anderes, günstigeres NT mit Kabelmanagement als das Antec True Power 550? Würde gerne bevorzugt bei Amazon bestellen, da ich bei Amazon noch etwas anderes bestelle.

mfG

GUck dir mal das Seasonic M12II 520 an.
Ob du die Kabel dahinter verstecken kann, kann ich dir nicht sagen.

Nicht mehr das aktuellste, aber trotzdem noch gut ist das Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3. Auf Amazon kostet es ~70€.

Unter 80€ sieht es mau aus mit wirklich hochwertigen modularen LED-Netzteilen. Lass mich da gern aber eines Besseren belehren ;). Ich hab damals auch lang gesucht und letztendlich tief in die Tasche gegriffen und mir das Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3 gekauft. Leider teuer und oversized, aber sehr feines Teil :schief:

Gruß --- Softy

Nicht mehr das aktuellste, aber trotzdem noch gut ist das Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3. Auf Amazon kostet es ~70€.

Unter 80€ sieht es mau aus mit wirklich hochwertigen modularen LED-Netzteilen. Lass mich da gern aber eines Besseren belehren ;). Ich hab damals auch lang gesucht und letztendlich tief in die Tasche gegriffen und mir das Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3 gekauft. Leider teuer und oversized, aber sehr feines Teil :schief:

Gruß --- Softy

ok, thx. ich überlege gerade, ob ich Kabelmanagement unbedingt brauche(oje bin ich unentschlossen:schief:). Ich habe mir den Lancool k64 genau angeschaut, ich glaube ich schaffe es alle Kabel hinter dem Blech zu verstecken. Wenn nicht bleibt immer noch ein Festplattenschacht.

mfG

Hallo,

ich finde das man ein Netzteil mit Kabelmanagement nicht zwingend braucht, mit ein wenig Mühe und Geduld kann man die überflüssigen Kabel gut im PC verstauen, praktischer ist es aber natürlich wenn nur die im PC sind welche auch wirklich gebraucht werden.

Gruß

Lordac

ich habe mich entschlossen das Antec zu behalten. Dieses NT gefällt mir eigentlich sehr gut. Muss ich eben wirklich mit etwas Geduld arbeiten, dann wird es schon.

Welche Tipps gibt es denn für die richtige Befestigung?
Benutzt ihr nur Kabelbinder, oder auch Klebebänder?

mfG

Hallo,

ich benutze nur Kabelbinder oder Klettbänder welche hier und da bei bestimmten Komponenten (z.B. Netzteil) beiliegen.

Gruß

Lordac

ok, jetzt habe ich alle Teile. Habe als erstes den Mugen und den Prozessor verbaut.

Zum Mugen, ich habe den Lüfter mit den Klammern einfach etwas höher geschoben, damit der Lüfter über die Ribjaws passt. Jetzt passt noch ein Blatt Papier dazwischen.

Zur Wärmeleitpaste:

Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe die Paste auf den Prozessor und gleichmäßig aufgetragen, habe dabei geachtet, dass der ganze Prozessor ganz dünn bedeckt ist. Durch den Druck ist hoffentlich alles richtig verteilt.

Wenn ich was falsch gemacht habe bitte schnell melden :)

hi,

jetzt muss ich doch noch etwas fragen.

Wir herum soll ich das Netzteil(Antec current gamer 520) einbauen?
Soll der Lüfter noch oben oder unten zeigen?
Wenn der Lüfter nach unten zeigt, würde die ganze Beschriftung auf den Kopf stehen. Ich dachte, der Lüfter soll(im GEhäuse) immer nach oben zeigen, aber ein paar Leute sind da anderer Meinung. Würde ich es verkehrt herum einbauen, hätte ich wenigstens ein bessres Kabelmanagement, da die Kabel das Netzteil an der rechten Seite verlassen.

mfG

Zurück