• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU - Zusammenstellung - bitte prüfen ca 800 Euro

AW: CPU - Zusammenstellung - bitte prüfen ca 800 Euro

Welches Gehäuse hast Du? Hast Du einen Staubfilter unten dran?

Es gibt da versiedene Meinungen, aber ich denke, wenn für den Lüfter im Boden eine Aussparung und Staubfilter ist, dann solte er von dort ansaugen;)

Lüfter nach oben zeigend hat den Vorteil, dass weniger Staub eingesaugt wird und warme Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird. Nachteil ist, dass der Netzteil-Lüfter schneller drehen muss, um die gleiche Kühlleistung zu erreichen, da er vorgewärmte Luft einsaugt.
Lüfter nach unten hat genau umgekehrte Vor- und Nachteile, daher solltest Du in diesem Fall einen Staubfilter anbringen. Geht natürlich auch nur, wenn das Gehäuse auf Füßen steht, damit von unten Luft eingesaugt werden kann, daher die Frage nach dem Gehäuse ;)

Softy

hi,

also unten ist ein Staubfilter. Gehäuse: Lancool Dragonlord k62.

mfG

ok, also ich schraube es jetzt "verkehrt herum" rein.

Die Füße des Gehäuses sind nicht besonders hoch und der Luftfilter am Boden sieht nicht sooo luftdurchlässig aus. Ist das egal? Ich mache mir nur Sorgen, dass zu wenig Luft angesaugt wird, aber ein NT saugt ja eh nicht so viel, oder?

Wenn ich es also verkehr herum, mit dem Lüfter nach unten einbauen würde, steht der Antec-Schriftzug auf dem Kopf. Dafür kann ich das NT mit der mitgelieferten Klammer festmachen. Ansonsten müsste ich die Klammer ja auf den Kühler schnallen.

und noch eine Frage zur SSD, kann ich die einfach festkleben? Ein Einbaurahmen ist mir zu teuer.

Bitte die Sache mit dem Netzteil noch absegnen, sonst muss ich vielleicht alles wieder ausbauen.

Wie gesagt, Tower ist ein Lancool K-62

mfG

Schau mal nach, bei manchen Gehäusen kann man die SSD im Festplattenkäfig verschrauben.

Netzteil ist mehr oder weniger Geschmackssache. Ich würd den Lüfter nach oben einbauen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Weniger Staub + kein nerviges Staubfilter reinigen. Rausgehört hab ich mein NT noch nie.

Softy

Hi

jetzt ist genau das passiert, wovon ich mich gefürchtet habe.
Ich habe alles verbaut, und der Cpu geht nicht an.

Netzteil + alle Lüfter drehen sich/leuchten. Motherboard hat auch ein grünes Licht. Es kommt auch kein Bild. Was könnte das sein?

mfG

Problem gelöst.

Zweiter Stromstecker war nicht angeschlossen....
Seit wann gibts denn Zwei?:schief:

Jetzt mal schauen was als nächstes schief läuft.

Der Prozessor wurde erkannt. Zu Beginn zeigt er an: Prozessor-Lüfter fehlt.
Ich habe den auf dem Board vorgesehenen Steckplatz nicht benutzt. Es gibt ja noch ein paar Weitere. Der Lüfter des Mugen läuft aber.

Ich hoffe, ich kann diese Meldung einfach ignorieren.

mfG

das ist mir gar nicht aufgefallen. Habe rechts neben dem Stromanschluss den PWR-Fan Steckplatz benutzt. Soll ich das ändern? Wäre aber durch die Größe des Mugen eine Fummelarbeit, und das Lüfterkabel würde einen Ramklotz berühren.

mfG

Hi,

der CPU-Kühlerlüfter sollte an den 4pin CPU_FAN. Dann kannst Du ihn übers Mainboard regeln.

Softy

und wenn dabei das Lüfterkabel entlang des Ramblockes verläuft, gibt es da Probleme? Die RAms sollten doch nicht zu heiss werden, oder?

mfG

Leg das Kabel einfach neben dran vorbei. RAM wird i.d.R. nicht mehr als handwarm.

Softy

so,

hat funktioniert. Allerdings konnte ich Windows noch nicht installieren, weil ich wohl nicht von einem externen USB Laufwerk booten kann. Erkannt hat das Bios beide Festplatten sowie das DVD Laufwerk. Habe auch eingestellt, dass zuerst von dem DVD-Laufwerk gelesen werden soll.

Das sollte aber hoffentlich nicht mit einem möglichen falschen CPU-Zusammenbau zusammenhängen. Ich kaufe morgen sowieso ein DVD Laufwerk, dann sollte es klappen.

Nach 5 Minuten hatte die CPU eine Temperatur von 30°, das Pasteauftragen sollte funktioniert haben.

mfG

so, windows wurde installiert, habe aber ein Problem: Kein Internetzugang. An was kann das liegen?

mfG

Fehlender LAN Treiber oder falsche LAN Einstellung ,wenn dein ROuter keine IPs vergibt.

ok, habe ein neues Problem, meine 2. Festplatte wird von Windows 7 nicht erkannt. Im BIOS wird sie erkannt, ich kann aber nicht von ihr booten.
Ich boote von der SSD. An was kann das liegen?

mfG

Zurück