CPu Warten oder aufrüßten

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
CPu Warten oder aufrüßten

Hallo

Mein System zurzeit

CPU AMD Phenom 2 X4 965
Mainboard Gigabyte GA MA 790 XT-UD4P
8GB Speicher Corsair Je 2 mal 4 Gb PC3-10700H ( 667 MHz )
Grafik Nvidia GTX 460
WIn 7

Ich denke das ich ihn solangsam mal wieder aufrüßten kan, ich finde den Vishera von AMD interesant Preisleistungs mäßig,wobei der schnellste ziemlich viel Strom fressen soll.
Soweit ich weis soll bald der Vishera 2 rauskommen,meint ihr es lohnt sich darauf zu warten??
Was könnte ich denn ansonsten aufmotzen,der PC sollte gaming tauglich sein,und ich würde so 5-600 euronen ausgeben
MAinboard cpu und Grafik währe wohl auch mal wieder fällig :-)

Gruß

Christian

AW: CPu Warten oder aufrüßten

CPU mit extra lüfter die boxed dinger sind meist billigschrott,dazu Mainboard und Grafik.Ich denke da wird das Budget schnell leer sein.

Wird zwar knapp mit 600€ aber nen i5 3470k und mobo für ca 80€ dann noch ram vielleicht. Nen extra cpu kühler vielleicht noch wegen oc. Ne bessere graka noch evt hd7870.
Müsste ca passen.

Mfg

Arbeitsspeicher hab ich do h letztes jahr schon aufgerüsstet 8 gb reicht do h
Denke ich übertakten will ich eh net.
Was ist mit den amd cpus vishera?

CPU mit extra lüfter die boxed dinger sind meist billigschrott,dazu Mainboard und Grafik.Ich denke da wird das Budget schnell leer sein.
Sooo schlecht ist der Phenom II für`s daddeln doch gar nicht:

daher würde ich dir eine 7870/7950 empfehlen und du hast wieder gute Performance. Meist kommt es in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag eher auf eine starke Pixelschleuder an. Natürlich hättste mit nem Intel-Unterbau mehr Frames... Was für nen Saftspender hast du aktuell verbaut (Marke, techn. Daten...)?

Gruß

Reicht Dir die Leistung des 965 nimmer?
Schwer vorstellbar.

Oder sagst Du Dir der is alt es muss was neues her?

Mit Oc könntest Du es strecken und auf Vishera 2 warten

Also ich kann gut mit fast höchster grafikeinstellung flüssig spielen. Stottern tut er nicht wirklich. Hab
Jetzt au h ein 27 zoll led bilddchirm.
Saftspender ist ein 650 watt von coba it-8650vg ( a/pfc) ( qr140)

Ich würde an deiner Stelle lieber eine neue Grafikkarte kaufen z.b. eine HD 7870, der Prozessor reicht mit etwas OC noch.

würde auch sagen erstmal ne neue GraKa. Und wenn dir das nicht ausreicht kannst du ja immer noch den Rest aufrüsten :daumen:

Hol dir jetzt eine starke Graka und spare(6-12 Monate) das Geld für gute CPU, Mobo und Kühler.

Ok keiner spricht von nvidia taugen die nix mehr? :)
Dochdoch;) Hier wär ne Empfehlung:

du bekämst Borderlands 2 und Assassins Creed 3 dazu:

und sie ist die leiseste Oberklasse-Graka ab Werk:daumen: PS: Seit never Settle (beim Kauf einer HD 79xx bekommst du bei einigen Händlern 3 Games dazu) und dem "Wundertreiber" AMD`s will hier allerdings hier keiner mehr so recht eine Pixelschleuder von der "dunklen Seite der Macht"...:D empfehlen. Von mir (und einigen anderen) natürlich abgesehen:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die infos, glaun werde das so machen. Könnt ihr denn infos geben über drn vishera 2 ob der sich lohnt oder gibs kein grossen unterschied zu den jetztigen vishera

bei amd kommt man mit 300 euro gut hin :-) dazu die anderen 300 für die grafik und ich habe meine 600 futsch :-D

Zurück