CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Genau deshalb wurden auch so viele Bulldozer verkauft - jaja, Qualität XD

Gönn dir ruhig auch mal richtige Qualität, die Zahlen in Deutschland lügen nicht, vertraue deinen intelligenten Mitmenschen.
Schau, habe sogar oben was für dich verlinkt. Toller 12 Kerner zu einem vernünftigen Preis. Leistung satt.
Nur 500€ wenn du per paypal zahlst (50€ Rabatt)

PS Die Aussage mit der "Intelligenz" oben, bitte nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, dass non AMD Käufer nicht intelligent sind.

AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Ich verstehe das Problem mit AMD nicht. Ich hab Jahrelang AMD, dann wieder Intel und nun wieder AMD. Ehrlicherweise ist mir noch nie eine CPU kaputt gegangen obwohl ich früher immer alles übertaktet habe bis der Arzt kam. Beide Produkte sind top. Aber Intel dreht mächtig an der Preisschraube wenn sie Leistungsmäßig ein Alleinstellungsmerkmal haben und wirft kaum Innovationen auf den Markt.. Darum kaufe ich immer AMD sobald es vertretbar ist. Hab nach 10 Jahren Intel endlich wieder einen Threadripper gekauft. Meine alten i73930 7 920er und quad 6600 laufen noch bei Kumpels. Genauso wie die alten Opterons etc. Meistens geht irgendwann das Board in die Knie und es gibt keinen Ersatz mehr. Vertrauen habe ich aber in beide Popdukte.

Ich hab es jedoch schon geschafft eine cpu beim übertakten komplett zu zerstören. Ein board hat auch schon den Geist aufgegeben. Im bei Spielen ist dann immer der pc nach 1-10 min total abgestürzt. Neues board hats gelöst. Spannungswandler... was weiß ich. Aber stimme dir zu, ansonsten hält die hardware meist schon sehr gut und lang. Übertakten kann halt board,ram oder CPU schnell mal rösten.

Ein "intelligenter" Kunde kauft das beste Angebot was zu einem passt.
Ich habe von Intel und AMD über 30 Jahre lang verschiedene Builds gehabt,
unzufrieden war ich eigentlich nur mit dem Pentium 4 und Phenom 9850.
Beide waren Langsam und zu teuer....
Da war ich halt mal zwei WE nicht auf dem Rock am Ring...

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte man sich denn auch nicht cpus kaufen die drölf cores brauchen um 6kerner von intel zu überholen.

Es ist auch extrem selten, dass eine unzuverlässige CPU auf den Markt kommt - die letzte kam übrigens (nach vielen vielen zuverlässigen Vorgängern) von Intel.

Dreimal (2014, 2017 und 2019) würde ich nicht als extrem selten bezeichnen: Apollo Lake Degradation: Intel macht Fehler bei Atom-SoCs zur Tradition - ComputerBase
CB schrieb:
Die Problematik weckt Erinnerungen: Vor rund zweieinhalb Jahren war ein ähnlich beschriebener Fehler bei den Atom C2000 alias Rangeley und Avoton bekannt geworden. Durch den Ausfall des LPC-Bus waren die CPUs letztlich defekt und Firmen wie Cisco mussten viele Systeme neu bestücken. Auch hier lieferte Intel ein neues Stepping als Problemlösung nach. Doch war dies nicht der erste Vorfall dieser Art, denn bereits im Jahr 2014 wurde bei den Atom E3800 ebenfalls ein Problem mit den LPC-Schaltkreisen festgestellt. Dass sich fünf Jahre später diese Fehler wiederholen, wirft kein gutes Licht auf Intels Budget-SoC-Familie.

Wenn ich in meinem Job drei Mal den gleichen schwerwiegenden Mist verzapft hätte, wäre ich weg vom Fenster gewesen. Das sieht so aus als ob man lernresistent wäre, oder man möchte die Obsoleszenz beschleunigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es ist ein NH-D15
ein standard-lüfter eben... der selbe von meinem i7..

was hast du für eine Antwort erwartet? Der Normale Rote Brillenträger wird nicht erkennen das AMD auch nur mit Wasser kocht, das hat er noch nie.

@Topic: Mindfactory Daten sind meiner Ansich nach Fail. Und es ist klar das diese Entwicklung so kommt und gekommen ist. Intel hat nix neues und AMD hat neue Ryzens, beim nächsten Start von neuen Intel CPUs werden wir das gleiche in anderer RIchtung erleben. Allerdings wird darüber bei PCGH nicht berichtet werden da man dort nicht Bashen kann und es keine Klicks erzeugen wird. Ich bin froh vor einiger Zeit ein günstiges Angebot vom 9700K in Angriff genommen zu haben und deshalb bleibt der ganze AMD Quatsch von mir fern. Derzeit zocke ich voller Freude mit meinem PC. Bereue nichts davon. Ist ja sowieso nur Geld.

was hast du für eine Antwort erwartet? Der Normale Rote Brillenträger wird nicht erkennen das AMD auch nur mit Wasser kocht, das hat er noch nie.

@Topic: Mindfactory Daten sind meiner Ansich nach Fail. Und es ist klar das diese Entwicklung so kommt und gekommen ist. Intel hat nix neues und AMD hat neue Ryzens, beim nächsten Start von neuen Intel CPUs werden wir das gleiche in anderer RIchtung erleben. Allerdings wird darüber bei PCGH nicht berichtet werden da man dort nicht Bashen kann und es keine Klicks erzeugen wird. Ich bin froh vor einiger Zeit ein günstiges Angebot vom 9700K in Angriff genommen zu haben und deshalb bleibt der ganze AMD Quatsch von mir fern. Derzeit zocke ich voller Freude mit meinem PC. Bereue nichts davon. Ist ja sowieso nur Geld.
Warum so mies gelaunt?
Dein 9700k wird doch nicht langsamer dadurch und keiner will ihn dir wegschwatzen. Upgraden musst du doch auch nicht. So what?
AMD hat halt gute Ware zum angemessenen Preis und wird entsprechend mit Verkäufen belohnt. Kann man auch einfach mal so stehen lassen.
Ist doch auch für Intel Käufer derzeit toll, das Druck aufm Kessel ist (wenn Intel mit guten Produkten und Preisen reagiert und nicht wie vor Jahren mit unlauteren Mitteln).

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

@Incredible Alk

Klein AMD kann gar nicht die Menge an x86 CPU's liefern .... die INTEL jeden Monat ausliefert - sowohl im Desktop, Server & Notebook Markt-Segment nicht !
und wenn klein AMD ( oder GF 12mn & TSMC 7nm ) nicht liefern kann .... dauert's eben noch viel länger .... bis zum ersehnten INTEL Untergang :what: ^^

@MrHonk1978

Für wie viel Millisekunden unter Last, denn ?!? .... reicht es für stolze 5'000 Millisekunden = 5 Sekunden Boost @ 4,6 GHz uner Last ?

Oder kommt der 'vermeintliche Boost' nur kurzzeitig - erst nach beenden des Games oder der Anwendung ?!?

AMD PR Marketing .... "up to 4.75 GHz" - braucht 2019 wirklich keiner ....

Deine Gebetsmühlen artigen negativen Hass Kommentare gegenüber AMD sowie deine nVidia Vergötterung der Huangschen Produkte aber auch nicht.
Leider kannst du in deinen Posts aber nichts anderes schreiben als genau dies, monotone, hetzerische und Schwarz/Weiße Kommentare, von dir kommt nichts anderes...
Ich denke es gibt keinen User mehr hier, der nicht glaubt dass du nicht bezahlt wirst oder ein Marketing Angestellter bist :daumen2:

Ich verstehe nichtmal wieso du immer alles als offensiv und negativ sehen musst.
Was ist an dieser News schlecht oder generell an deinen absolut verhassen AMD News, sodass du unter jeder kommentieren musst?
Zuviel Zeit? Deine Kommentare sind leider nur zum erzeugen von Abneigung gut, mehr kann ich aus ihnen nicht sehen...

Es ist Konkurrenz, die ist gut und die hilft jedem von uns weiter im Markt, wenn du Monopole gut findest dann kann das ja so sein, aber du musst es nicht immer wieder verbreiten.

Btw, wieso melden sich bloß so viele AMD-Hater in letzter Zeit an, alle neu, alle nur ein paar Kommentare, sehr seltsam ;)

Ruhig brauner, hast doch ne ganz tolle CPU, was meckerste?

Deine Gebetsmühlen artigen negativen Hass Kommentare gegenüber AMD sowie deine nVidia Vergötterung der Huangschen Produkte aber auch nicht.
Leider kannst du in deinen Posts aber nichts anderes schreiben als genau dies, monotone, hetzerische und Schwarz/Weiße Kommentare, von dir kommt nichts anderes...
Ich denke es gibt keinen User mehr hier, der nicht glaubt dass du nicht bezahlt wirst oder ein Marketing Angestellter bist :daumen2:

Ich verstehe nichtmal wieso du immer alles als offensiv und negativ sehen musst.
Was ist an dieser News schlecht oder generell an deinen absolut verhassen AMD News, sodass du unter jeder kommentieren musst?
Zuviel Zeit? Deine Kommentare sind leider nur zum erzeugen von Abneigung gut, mehr kann ich aus ihnen nicht sehen...

Es ist Konkurrenz, die ist gut und die hilft jedem von uns weiter im Markt, wenn du Monopole gut findest dann kann das ja so sein, aber du musst es nicht immer wieder verbreiten.

Btw, wieso melden sich bloß so viele AMD-Hater in letzter Zeit an, alle neu, alle nur ein paar Kommentare, sehr seltsam ;)
[...]

Ich glaub es geht nicht darum dass er von Nvidia bezahlt wird sondern von AMD nicht mehr :ugly:

Er ist wohl auf einer Hass-Mission gegen AMD weil er früher dort mal gearbeitet hat und seinen Job dort verloren hat. Das ist sicher bedauerlich, diese Verbittertheit die sich hier in diesen Hetz-Postings niederschlägt sagt aber auch schon viel über einen Menschen aus :ka:

---

Die Zahlen von Mindfactory sind sicher sehr schön für AMD, aber hald auch nur ein Auschnitt aus dem winzigen Teil des gesamten CPU-Marktes, dem Retailmarkt für Selbstbauer in Deutschland die bei Mindfactory einkaufen :ugly:

Gibt Leute die nicht das günstigste wollen. Dazu zähle zB ich.

Ja diese geile Logik hat auch mein Kollege, seine grandiose Aussage ist, warum ist Intel/Nvidia so teuer wenn die nicht besser sind, also müssen die besser sein, einmal Intel Nvidia, immer Intel Nvidia sagt er^^

mit Logik hat das doch nichts zu tun. Muss es auch nicht.

Es ist eine Emotionale Entscheidung, ähnlich wie beim Autokauf.

Kauf dir ein Auto einer Premiummarke für über 100.000, oder einen gebrauchten 20 Jahre alten Skoda sehr günstig - mit beiden kannst du von A nach B fahren.

Kann das Gejammer nicht mehr hören wie "teuer" Intel ist.

Weil einige Hungerleider hier es sich nicht leisten können.

Zuletzt bearbeitet:

So viel Oberspezialisten hier mich wundert bei dem Wissen was hier einige haben d aß die nicht in führenden Positionen in der Politik sind,
Bei dem Schöngerede und den trotzigen antworten von so manchen kiddys hier muss ich an alle die das passiv mit lesen ne packung Aspirin schicken
und ja den Mods was stärkeres aus dem BTm-Schrank
und @KillerPain
immer weiter so Stark bleiben und nie aufgeben des wird schon mit dem Selbstbewusstsein, das mit dem Selbstwert kommt dann von ganz allein
und neee i hass AMD genauso wie Intel Nvidia und alle Monopolkonzerne genauso. Warum?
Weil es beschissene Konzerne sind die nur an unser hart verdientes Geld wollen und dabei versuchen so wenig wie möglich zu liefern .
Ich arbeite für so nen Konzern nur andere Branche aber wenns um Kohlen geht sind se alle gleich gierig und da die Menschheit hier zu Lande immer mehr verblödet
tut sich natürlich das Marketing leicht Kühe in die Enge zu treiben und dann zu Schlachten
HaHa

@XD-User

Klar darlegbare Fakten und erwiesene Tatsachen & Markt-Statistiken, haben aber nichts mit irgendwelche angeblichen 'Hass' Kommentare zu tun .... leuchtet ein - oder? ;o)

@Gerry1984

Ich werde weder von AMD nicht mehr bezahlt, noch von Big Intel & Grün Nvidia mit hunderttausenden US Dollars bezahlt, wer streut immer diese Gerüchte .... AMD Foristen .... oder nun - neu auch DU ?!?

BTT: Feiern wir für ein paar Monate die Erfolge von AMD bei Mindfactory, denn verkaufte CPU's .... sind bei AMD nicht zwingen, auch 'gelieferte' Prozessoren .... :D :D :D

Wer führt ne AMD Warte-Liste .... in 7nm!

@Muxxer

ALLE wollen nur GELD & $$$ ! Wirklich schön gesagt Muxxer .... früher war alles Besser .... und so viel Billiger bei AMD!

Zuletzt bearbeitet:

Die Zahlen von Mindfactory sind sicher sehr schön für AMD, aber hald auch nur ein Auschnitt aus dem winzigen Teil des gesamten CPU-Marktes, dem Retailmarkt für Selbstbauer in Deutschland die bei Mindfactory einkaufen :ugly:
Das ist der entscheidende Teil, der bei den Grabenkämpfen im PCGH Sandkasten jedes Mal untergeht. Ich bin Selbstbauer und habe noch nie bei Mindfactory eingekauft.

[...]
@Gerry1984

Ich werde weder von AMD nicht mehr bezahlt, noch von Big Intel & Grün Nvidia mit hunderttausenden US Dollars bezahlt, wer streut immer diese Gerüchte .... AMD Foristen .... oder nun - neu auch DU ?!?

BTT: Feiern wir für ein paar Monate die Erfolge von AMD bei Mindfactory, denn verkaufte CPU's .... sind bei AMD nicht zwingen, auch 'gelieferte' Prozessoren .... :D :D :D

Wer führt ne AMD Warte-Liste .... in 7nm!
[...]

Ich kann mich jedenfalls deutlich erinnern dass von dir gelesen zu haben :ugly:

Falls es nicht so ist, auch gut :ka:

Es wäre hald wenigstens eine menschlich irgendwie nachvollziehbare Erklärung gewesen warum du hier das Forum mit deinem Gehetze zuspammt.

---

Wie gesagt ich sehe es auch so dass man die Verkaufszahlen eines einzelnen deutschen Retailhändlers nicht überinterpretieren sollte ;)

Zeigt dass Zen, Zen+ und Zen2 wahnsinnig gut bei den PC-Selbstbauern ankommt in Deutschland. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gab früher mal zu Zeiten als uns noch Kaiser und Könige regierten die Auffassung "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." Das fällt mir immer wieder ein wenn ich hier so Beispiele lese wo vom deutschen Markt auf die Welt geschlossen wird bzw. als relevantesten oder wichtigsten Markt gesehen wird.

Das ist der entscheidende Teil, der bei den Grabenkämpfen im PCGH Sandkasten jedes Mal untergeht. Ich bin Selbstbauer und habe noch nie bei Mindfactory eingekauft.

Me too. Liegt in meinem Fall daran dass MF nicht (mehr) nach Österreich versendet. Und nicht nur nicht nach Österreich, MF liefert nur noch innerhalb der BRD, kein Ausland, nichtmal mehr "EU-Ausland". Ich möchte gar nicht wissen warum - ich hätte zwar eine deutsche Lieferadresse, bestelle aber deswegen aus Prinzip nicht dort. Ist also wirklich nur ein winziger Auschnitt aus dem weltweiten Markt, selbst innerhalb der EU mit null Aussagekraft.

Und mit der Relativierung der Zahlen von MF möchte ich keineswegs Zen2 oder AMD schlecht reden und den Erfolg absprechen. Aber man sollte doch bitte die rote Brille abnehmen und diese Zahlen realistisch einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Ryzen CPUs von 1xxx bis 3xxxx gefallen mir richtig gut. Viel Power für das Geld. Ob der eine oder andere Gamingbenchmarkbalken kleiner oder größer ist in 4K ist ehrlich gesagt Banane. Aber wir sind ja hier im Profi-Hardware-Club. Da zählt jeder Benchmarkstrich.

Weil einige Hungerleider hier es sich nicht leisten können.

Bruder warum redest du so abwertend gegenüber Leuten denen es finanziell nicht so gut geht, oder die andere Prioritäten im Leben haben?
Es ist doch nur Elektroschrott und jeder kann es sich leisten, auch wenn die vllt dafür sparen müssen. Fühlst du dich besser wenn du andere nieder machst wegen einer CPU?
Du hast ein Herz aus Stein, anders kann ich es mir nicht erklären Bruder...

Was ist schon zB ein Auto (nur Blech), was ist schon ein Haus (nur Beton), ins Grabe wirst du gehen mit leeren Händen, sehe dich nicht als was "höheres/besseres" als andere.
Wünsche für dich, mein lieber Bruder, dass dein steinernes Herz wieder zu fleisch werde und wieder in der Lage ist Liebe zu verkünden, anstatt solcher Aussagen.
Mögest du von den Verblendungen dieser Welt aufwachen und wieder zu Sinnen kommen und den Weg der Liebe wieder zurückfinden.

Noch gestern (übertrieben ausgedrückt), warst du ein Baby und konntest nicht selbstständig leben, deine Mutter gab dir Milch, denn du hattest immer Hunger und zog dich wahrscheinlich gemeinsam mit deinem Vater mit viel Liebe und Aufopferung auf.
Sie taten das nicht, damit du dich als was besseres siehst und Leuten eventuell das Herz brichst, also mein lieber Bruder, warum machst du das?

Zuletzt bearbeitet:

Gut so - hoffen wir, dass das angeschlagene INTEL nicht unter dem wahnsinnigen Druck von AMD zerbricht und bald wieder auf die Beine kommt ....
es wäre wirklich schade um die vielen guten Mitarbeiter von INTEL und deren Familien - da hängen ganze Existenzen & einzelne Schicksal davon ab!

Keiner will so grosse Entlassungswellen, wie diverse Jahre zuvor, bei AMD / ATi .... denn Intel wird bald auch gute neue Produkte liefern ....

INTEL Garantiert ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück