CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Bruder warum redest du so abwertend gegenüber Leuten denen es finanziell nicht so gut geht (...)

Da ist was dran. entschuldige mich. aber das du mir ein Herz aus Stein unterstellst ist ebenfalls gemein.
Gibt eben Produkte für wohlhabendere und ärmere Klientel. War wohl immer so.

AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Und ich mag Big INTEL, klein AMD & Grün Nvidia allesamt zugleich, wie meine eigenen Kinder .... obwohl ich je nach aktueller Marktlage als "INSIDER" tausende Aktien von denen verkaufe - oder kaufe !

Markt-Wirtschaft macht richtig Spass .... ;o)

Deutlich schneller ist was anderes, der 3600X ist schon ziemlich nah dran. Der 9900K ist ganze 10% schneller im Durchschnitt als der 3600X, kostet aber auch >100% mehr.
Und du glaubst allen Ernstes, dass die Zielgruppe des 9900K die CPU @ Stock laufen lässt mit lahmen DDR4-2666 Ram? Viele 9900K Systeme sind hochgezüchtet mit 5 GHz All Core, mindestens DDR4-4000 und optimierten Subtimings. Wie Zen profitiert auch Intels Core Architektur enorm von hohen Speichertakt und straffen Speichertimings. Aus deinen 10% werden so ganz schnell 20-30% oder noch mehr im CPU Limit.

Und auf einmal spielen alle in 1080p? Denke 1440p und 2160p sind der shit? Die 5Ghz jucken niemanden in diesen Auflösungen.
Auch in 1440p oder 2160p kannst du ins CPU Limit geraten. Noch nie MMOs oder aktuelle Battlefield Teile gezockt?

du machst dem echten gaussmath definitiv keine Ehre mit deinen plumpen, dumm-dreisten und obszönen Posts.

Zuletzt bearbeitet:

gaussmath_ schrieb:
Wo der 3600X limitiert wird auch der 9900K limitieren.
Nein.

gaussmath_ schrieb:
Der Preisunterschied steht trotzdem in keinem Verhältnis und wie viele ziehen ihren 9900K bis an die 5Ghz? Das sind Enthusiasten und das ist ein Bruchteil.
Enthusiasten sind die primäre Zielgruppe des 9900K.

gaussmath_ schrieb:
Ich persönlich würde aktuell niemanden einen Intel empfehlen
So voreingenommen wie du bist, ist ohnehin jeder besser beraten dich nicht nach deiner Meinung zu fragen.

Du bist neu und benutzt denselben Nickname. Du kennst die Story..hast ja mit ihm hier gechatet.

Und du glaubst allen Ernstes, dass die Zielgruppe des 9900K die CPU @ Stock laufen lässt mit lahmen DDR4-2666 Ram? Viele 9900K Systeme sind hochgezüchtet mit 5 GHz All Core, mindestens DDR4-4000 und optimierten Subtimings. Wie Zen profitiert auch Intels Core Architektur enorm von hohen Speichertakt und straffen Speichertimings. Aus deinen 10% werden so ganz schnell 20-30% oder noch mehr im CPU Limit.

Manche kaufen sogar 6-8 neue INTEL i9-9900K CPU und behalten nur den EINEN erhofften 'GoldenSample' für 24/7 Usecase @ 5,3 GHz unter Wasser .... im ALL-Core Boost (unter Voll-Last) natürlich !
der schnöde Rest wird mit Gewinn bei Ebay selektiert weiterverkauft .... $$$

Ne warum sollte im CPU-Limit der im 9900k der entsprechend optimiert 20% und mehr schneller als der 3600X ist da limitieren wo eben jener limitiert? :huh:

Leute gibt's ....

denn INTEL fertigt sehr gute 9900K CPU's .... die eine Nvidia Titan RTX mit 24 GB GDDR6 Memory nicht limitieren .... ;o) da macht jeder Ryzen (auch Zen2 oder 3) vorher schlapp.

Anhänge

• My GoldenSample HWiNFO INTEL i9-9900K.jpg
    My GoldenSample HWiNFO INTEL i9-9900K.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Gut so - hoffen wir, dass das angeschlagene INTEL nicht unter dem wahnsinnigen Druck von AMD zerbricht und bald wieder auf die Beine kommt ....
es wäre wirklich schade um die vielen guten Mitarbeiter von INTEL und deren Familien - da hängen ganze Existenzen & einzelne Schicksal davon ab!

Keiner will so grosse Entlassungswellen, wie diverse Jahre zuvor, bei AMD / ATi .... denn Intel wird bald auch gute neue Produkte liefern ....

INTEL Garantiert ;o)
Du hast wohl nicht mitgekriegt das es mehrere Entlassungswellen bei Inteln hab als die Geschäfte noch wesentlich besser liefen. Natürlich stehen wieder Entlassungen an.

Trotz der schlechten Liefersituation und den guten CPU's von AMD sollte sich keiner täuschen lassen.
Der I9 9900K und auch die 10-16 Kern I9XXX sind tierisch performant und ausgereift.
Mein 14-Kerner z.B. läuft mit 4,6Ghz@2.5V unter Luft Allcore. Das ist schon ein Pfund und lässt in vielen
Benchmarks AMD und auch den 9960X@stock blass aussehen.
Da wäre noch der Preis aber das günstigste Mainboard von Gigabyte hat in meinem Fall dazu vollkommen ausgereicht.
Für die Masse ist AMD natürlich unschlagbar aber alle die produktiv unterwegs sind und evtl. auch die Unterstützung von Windows 7 oder 8.1 benötigen, was nicht selten der Fall ist,
bleibt Intel einfach sehr stark und ohne Alternative.
Das trifft hier auf 90% der schreibenden natürlich nicht zu.
AMD ist top bei P/L wenn du den 3600 mit einem 55€ Mainboard kombinierst. Das ist so unglaublich viel Leistung und läuft unter W10
bei Multithreaded-Anwendungen so smooth......
Das ist schon eine harte Nummer für Intel. :)

Das ist der entscheidende Teil, der bei den Grabenkämpfen im PCGH Sandkasten jedes Mal untergeht.
Ich bin Selbstbauer und habe noch nie bei Mindfactory eingekauft.

Bei Alternate & Co dürfte es nicht viel anders aussehen ABER wie wichtig ist den nur der Retailmarkt ?

Hmmm....

R5 3600 200€
Standardboard 100€
16GB Ram 3200 70€
Kühler 30€
Also Summa sumarum 400

i9 9900K 500€
übertaktungstaugliches Board 200€
AIO 150€
16GB 4000er Ram 130€
Summa sumarum 980€
zusätzlich etwa doppelte Leistungsaufnahme - freut sich der Stromversorger gleich noch mit.

Und sich dann brüsten dass man in manchen Szenarien 20-30% schneller ist.
Ja das kann man jetzt verstehen, muss man aber nicht....
Äpfel vs Birnen...

---
Ach Leute hört doch auf immer auf Pro_PainKiller zu antworten.
Der trollt doch hier nur rum um zu provozieren und ein paar Likes von anderen Intel/Nvidia Fanboys abzustauben, weil im realen Leben wohl schon keiner mehr mit ihm reden will. ;)

Es hängt immer vom Persönlichen empfinden ab auf was man mehr Wert legt. Da nach entscheidet man auch was man gerne hätte. Nur ist das persönliche empfinden und die Wertigkeit bei jedem etwas anderes. Das wird halt sehr gerne Vergessen. Vor allem weil wir in einer Zeit legen wo jeder denkt er müsse den anderen seinen Willen aufzwingen und nur er kenne die einzige Richtige Sichtweise. Etwas was man auch sehr stark bei den Diskussionen hier sehen kann. Jeder denkt halt er sei der Meister aller Klassen, die immer ein Argument haben damit sie Recht haben. Nie darüber nachdenken ob an dem was der anderes sagt auch was dran sein könnte.

Vielleicht sollte man sich mal das vor Augen halten was Steven Jobs mal gesagt hat. Die Hardware spielt kaum eine Rolle, es ist die Software auf die es ankommt. Damit hatte er absolut recht.

Welche CPU dann wirklich schneller ist, das hängt vielfach davon ab was man damit gerade macht. Der 9900K schneller in Spielen? Klar wird er wohl sein, aber wie sieht es dann aus wenn man mal ein Video durch jagt. Ist er dann schneller als ein 3900X oder der kommende 3950X? Ja ist er das.
Man sieht es ist nur eine Diskussion in der die Fanboys hergehen und das hervorheben wo ihre Wahl besser da steht. Aber den Rest blenden sie einfach aus. Ich kenne Leute die da sagen würden. Diese Menschen sind nicht in der Lage die Realität zu erfassen. Ja, das ist eben so.

Aber ich werde euch ein großes Geheimnis verraten. Ich mache mir da zur Zeit keine Gedanken ob ich satt den 3900X einen 9900K nehmen hätte sollen. Ich würde mir auch keine Gedanken machen wenn ich einen 9900K genommen hätte ob es besser gewesen wäre einen 3900X zu nehmen.
Wisst ihr was über was ich mir gerade Gedanken macht. Das der Tisch auf den meine PC steht durch das Gewicht des PCs schon langsam in die Knie geht. Und nach reiflicher Überlegung bin ich zu den Schluss gekommen das dieser Umstand unabhängig davon ist ob da jetzt ein AMD oder INTEL drin steckt*ggggg

@shadie

Und dennoch .... auch 2019 verkaufen 90% der OEM's nach wie vor .... bevorzugt INTEL !

( AMD = meist veraltete Lagerware mit schlechter Konfiguration / RAM Problematik )

90% OK Rest Blödsinn siehe:

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/t-series/T495s/p/22TP2TT495S

@Metamorph83

Immer noch besser als auf veraltete AMD Lagerware sitzen zu bleiben .... die keiner mehr will ( AMD 1.st Gen Ryzen 1700X/1800X & 1.st Gen Threadripper / Zen+ uvam. ) = Abschreibungen !!!

OEM's achten auf Marge & Gewinn .... und AMD ist mittlerweile viel zu teuer geworden ( X570 Boards / Navi GPUs ohne DXR Support ) !

Ufff Blödsinn - in dem Bereich wo du das Geld holst - Sprich Arbeitsgeräte mit 4Kernen - 8GB RAM - 256GB SSD sind die OEM´s mit einem sehr guten AMD Portfolio ausgestattet und rühren im Gegensatz zu dir fleißig die Werbetrommel für AMD.
Weil Sie einfach die Schnauze voll davon haben jedes Jahr eine Shortage bei Intel zu haben.

Der I9 9900K und auch die 10-16 Kern I9XXX sind tierisch performant und ausgereift.
Mein 14-Kerner z.B. läuft mit 4,6Ghz@2.5V unter Luft Allcore. Das ist schon ein Pfund und lässt in vielen
Benchmarks AMD und auch den 9960X@stock blass aussehen.

Ich glaube, da vertust du dich. Singlecore kann ein Skylake-X mit 4.6GHz schon mal allover eher nicht mit einem 3900X mithalten. Multithreaded wird's schon knapp. Auch hier greift die höhere IPC von Zen 2. Wenn dann der 3950X im November endlich gelauncht wird, wird's zappen duster für die Skylake-X Riege und zwar rauf bis zu den 18 Kernern. Die können dann nur noch durch kräftiges OC mithalten.

Was ist ein echter gaussmath? Kannst mir die Patentpapiere mal eben zeigen, danke schon mal.

Ist mir auch zu blöd mit euch beiden, ignoriert und gut.

Wenn du so auf die Kacke haust, hätte ich es durchaus besser gefunden, wenn du bei der Namenswahl ein wenig kreativer gewesen wärst.

Zurück