CPU Upgrade

Wenn der unter 3000mhz ist, würde sich ein Upgrade deutlich in den FPS bemerkbar machen.
Der ist zwingend drunter weil das billige H310er Board nicht mehr als 2666 kann. :schief:
Es ist nur 2400er drin.

Der PC ist halt ein Beispiel für "wer billig kauft kauft zwei mal" was beispielsweise Mainboard und Netzteil und RAM angeht. Sieht sehr nach einer Fertigmöhre aus wo man halt an solchen Teilen wirklich das billigste verbaut was der Markt irgendwie hergibt. Das Ding hat wahrscheinlich noch 800€ gekostet wo der Hersteller dann 300€ Gewinn hatte^^

Wo kann ich das einsehen?
http://download.cpuid.com/cpu-z/cpu-z_1.91-en.zip

Zuletzt bearbeitet:
Das ich mit meiner Grafik karte keine 120FPS hinbekomme ist mir bewusst.

Mein Ziel ist es eigentlich ruckelfrei Auf 60FPS Zocken zukönnen.. vorallem shooter in denen mal für 3-4 Sekunden viel passiert.

Auf deinem Bild kann ich übrigens keine 1080 ti erkennen^^

Das sieht nicht wie eine 1080Ti aus.

das ist auch keine gtx 1080ti, die Karte auf dem Bild ist auch ohne externe Stromversorgung.

Wahrscheinlich eher eine GTX 1050 Ti. Dann passt das auch mit den Frames.;)

Könntet ihr mir was zusammen stellen? Ich hätte ein budget von ca 800 +-100€

Grafikkarte würde ich meine jetzige erst nutzen und evntl ende diesen Jahres Aufrüsten auf ne ordentliche..
Perfekt wäre auch wenn die Dienstleistung zum zusammenbauen vorhanden wäre.

RAM & Festplatten würde ich weiter nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

erst mal vielen dank für euer Fachwissen, nach langem grübeln habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Rechner zubestellen ( habe mir einen zusammen gebastelt für 1600€ ca ) wenn ich meinen für 350-450€ verkaufen kann bin ich zufrieden.

im endeffekt ist es so das ich fürs aufrüsten alleine 8-900€ Bezahlt hätte,dann investiere ich lieber gleich richtig und habe entgültig für die nächsten Jahre Ruhe.

Anbei die Technischen Daten, falls was zumeckern gibt bin ich ganz ohr!

Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i7-9700KF (8x 4.90 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390-A Pro
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit RTX2070Super GamePro
600W be quiet! System Power 9
Modding
zusätzliche Gehäuselüfter Blau 2Stk
Hauptkomponenten
kein Laufwerk

das würde ich gerne so in bestellung geben.

Mach doch hier einen Thread auf, nenne dort dein Budget und beantworte den Fragenkatalog und dann stellen die dir was anständiges zusammen, kauf bloß nicht überstürzt, chill erstmal https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95
Kopier diese 10 Fragen und beantworte die in dem neuen Thread:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.)Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Hallo leute,

erst mal vielen dank für euer Fachwissen, nach langem grübeln habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Rechner zubestellen ( habe mir einen zusammen gebastelt für 1600€ ca ) wenn ich meinen für 350-450€ verkaufen kann bin ich zufrieden.

im endeffekt ist es so das ich fürs aufrüsten alleine 8-900€ Bezahlt hätte,dann investiere ich lieber gleich richtig und habe entgültig für die nächsten Jahre Ruhe.

Anbei die Technischen Daten, falls was zumeckern gibt bin ich ganz ohr!

Konfiguration:
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i7-9700KF (8x 4.90 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390-A Pro
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS

ohne M.2 SSD
480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Palit RTX2070Super GamePro
600W be quiet! System Power 9
Modding
zusätzliche Gehäuselüfter Blau 2Stk
Hauptkomponenten
kein Laufwerk

das würde ich gerne so in bestellung geben.

Du läufst schon wieder in die Aufrüst-Sackgasse. Tausche die markierten Artikel gegen folgende aus und alles ist gut.
Kommt vielleicht ein wenig teurer, aber Ende bezahlst Du sonst wieder zwei Mal.

CPU: R7 3700X AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
Board: Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 (BIOS-Update ev. nötig)
RAM: 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Single - DDR4-3000
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU) - SATA 2.5 Zoll SSDs

Zurück