CPU Upgrade oder neues System?

Mewtos

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich schlage mich nun seit einer Woche mit dem Gedanken rum, meinem PC mal wieder ein Upgrade zu gönnen.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, was ich machen soll...
Momentan habe ich ein 775er Board mit 8GB Ram, ne´m lahmen c2d e4400 (@ 3 GHz ) und einer HD4870 512MB.

Würde es sich mehr lohnen, einen Core 2 Quad zu holen und die Graka zu behalten?
Oder ein neues Mb ( AM3+ ) mit einem FX-6400 ?

Ziel des ganzen ist eigentlich, irgendwie BF4 einigermaßen ruckelfrei auf low zu spielen.
Die Beta habe ich zwar angezockt, doch die CPU bekommt das nicht gebacken^^ ( Auf low nur am ruckeln / 10fps durchschnitt / Graka 75% Auslastung )


MfG
Mewtos
 
Warte am besten mal auf die Final, die Beta war uralt und überhaupt nicht optimiert (selbst mit den Patches)
 
du wirst ein neues board, ram, cpu und grafikkarte brauchen für Battelfield 4. kann ich dir jetzt schon sagen. was soll man mit 512gddr3 anfangen und einem alten dualcore-
sogar ein scokel 775 Quadcore cpu würde nicht reichen, da die protaktleistung zu schwach ist.
 
Ich würde wenn das Budget da ist einen
fx 6300 auf 4 ghz übertakten ( sollte auch mit office board und Standardspannung gehen) Mein 6100 läuft auf 4.1 ghz mit 1.337V.
Dazu evielleicht eine hd 7870 oder 7950 und es sollte flüssig gehen. Als pc-neuling kann ich dir leider nichts zum 775er sagen.
 
Also ich würde dir auch zu einem neuen System raten, gute PC's kannst du schon für 400€ bekommen, musst allerdings ein paar Abstriche machen. Ich kann dir da HardwareRat empfehlen, der macht jeden Monat eine Konfi von Systemen für einen gewissen Preis, da kannst auch du dich bestimmt orientieren ;) Gaming Pc für 400
 
'Nen schönen E8600 kriegst Du teilweise schon für 50 Euro, einen E8500 auf alle Fälle.
Wäre die günstige Methode. Wobei es eine reine Zeitfrage ist, bis Du mit zwei Kernen überhaupt nicht mehr glücklich wirst.
 
Warum denn nen Dualcore der garantiert nicht mehr ausreicht ??! Nen Quad kriegst du auch schon ab 50 Eur für So 775 ,
Mein Q6600 @ 3,4 GH hat bf3 schon noch ganz gut gepackt und das sogar auf Ultra 1680x1050 auf ner 64er Map min FPS 30
Und der Käufer hat damit auch die BF4 beta gezockt , aber ne neue Grafikkarte muss auf jedenfall her, z.b. ne 7850/70 2GB

Dann haste ein rundes System mit dem du BF 4 ( auf mittel - high ) anständig zocken kannst, oder eben ein komplett neues System,
aber kauf keinen Dualcore für bf4 , das ist völliger Schwachsinn, k.a warum hier jemand sowas empfiehlt ??!!:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich stocke auf nen amd fx 8xxx hexacore auf und hol mir ne neue graka...nur eine frage der Zeit, bis der quad nicht mehr ausreicht...ddr3 RAM habe ich 8gb.

danke für die tipps

mfg
mewtos
 
Zurück