CPU Upgrade oder lieber neue Graka

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Hätte mal eine Frage bezüglich meines Systems.

Was bringt mir mehr eine neue CPU samt Board Intel I7 3770K mit einem Asrok Board oder lieber eine neue Grafikkarte AMD 7970 oder Nvidia GTX 670?

Also deine Cpu ist doch noch super. In welcher Auflösung spielst du? In 99% der falle bringt nen gpu update mehr.

Ich meckere doch gar nicht. Mein System ist nun ca. 2 Jahre alt da darf man doch mal eine Frage mach aufrüstung stellen oder? Die Samsung SSD hat schon einen schönen Schub gegeben dachte mit einer neuen CPU währe noch ein wenig mehr drin.

Ich meckere doch gar nicht. Mein System ist nun ca. 2 Jahre alt da darf man doch mal eine Frage mach aufrüstung stellen oder? Die Samsung SSD hat schon einen schönen Schub gegeben dachte mit einer neuen CPU währe noch ein wenig mehr drin.

Rüste auf wenn du der Meinung bist dass etwas nicht mehr ausreichend läuft. Einfach des Aufrüsten wegen aufzurüsten ist sinnfrei.

Eine fixere CPU bringt dir im Alltag nur etwas wenn man diese voll belastet. Normale Programme wie Word und Co - bei normaler Benutzung - nutzten die hohe CPU Leistung nicht. Schneller starten tut auch nichts und bei Spielen ist in diesem Fall 99% die GPU das Limit. Selbst wenn da eine GTX 680 verbaut wäre.
Wenn etwas tauschen, dann die Grafikkarte. Aber echte "Leistungssprünge" solltest du auch da nicht erwarten.

Zurück