Ja das denke ich auch - aber ich denke auch, dass der Leistungszuwachs nicht die 150€ rechtfertigt - oder doch, oder nich, oder wie? ... Ich bin verwirrt und weiß leider garnich, was ich machen sollte xD
Welche Benchmarks wären denn repräsentativ für die Thematik? Das hab ich bisher gefunden...
Cinebench R15 (SingleCore) +6%
Cinebench R16 (MultiCore) + 27%
Passmark CPU Mark +37%
Geekbench 3, 64bit (SingleCore) +12%
Geekbench 3, 64 Bit (MultiCore) +17%
Leistungszuwachs - ja... allerdings sind solche Benchmarks nun auch nicht unbedingt Aussagekräftig respektive kann ich nicht daraus schließen, wie sie meine Spieleperformance beeinflussen. Sinds dann eher die 6% oder doch die 37% - vllt eher n Mittelwert oder limitiert dann mein MB, reicht mein Ram dafür aus und warum liegt hier eigentlich Stroh .. nee, das war was anderes ... Ich werde für die Zukunft auch nicht mehr Geld zur Verfügung haben und die Temps sind ja jetzt schon mist ohne das ich iwas geändert hätte... Ich lese hier auch immer iwas von Vcore 1,35V nicht überschreiten etc... Mein 1090T läuft in Standard Einstellungen mit 1,4 - 1,424V, das kann dann ja auch iwie nicht richtig sein...
Angesichts der Erkenntnis, dass das Konto auch in absehbarer Zeit nicht viel voller werden wird - was wäre denn nun für mich die Preis/Leistungstechnisch beste Alternative zu meinem 1090T, um von meinen 20-30fps auf einen stabilen, flüssig spielbaren, Wert zu kommen, ohne OC? 8350 nehme ich an?
LG
Phlai